Neue 690SMR Startprobleme.........

• hi leute, mein kumpel hat sich auch für die 690SM-R entschieden und ist eigentlich auch schon sehr entäuscht!!!

heute wollten wir es mal richtig angehen und mal so durch die steiermark bretzln...........wollten wir!

abfahrt graz ende graz, bei einem stopp springt die kiste nicht mehr an..........seine uhr zeigt 950Km, maaaaaaaaaaaaaa

ich hab die 690sm und hatte da auch schon einiges meine hat 5500Km und schön langsam nerven die ganzen sachen......

habt ihr auch schon die nase voll????

wir haben seine KTM abschleppen lassen (weil geht nix mehr, auch nach einer stunde warten).

bin ja nur neugierig was der baumschlager (unser händler) sagt, wenn wieder einige blöden ansagen kommen bin ich sicher auch sauer.

man kauft sich kein neues teil, das man immer wieder steht........... :denk:

ich bin schön langsam der meinung das das teil eine fehlkonstruktion ist!!!!

was sagt ihr dazu????

LG

• naja es soll ja sowas wie montags fahrzeuge geben, der baumschlager kann natürlich nichts dafür, aber die reklamationen kann man auch besser behandeln.
    und bei meinem freund wäre jetzt als kulanz ein gratis 1000er service meiner meinung nach schon drin!!!
    weil zwecks der lustigkeit lässt man nicht abschleppen!
    auch zu erwähnen wäre, man weiss ja nicht wielange die dinger schon bei ktm herumgestanden sind.
    aber lieber "y0dA" wir könnten ja tauschen ;-)

• ...die Summe aller (Fehler)-Kleinigkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch die Qualitätskontrolle von KTM. Dein Händler wird Dir das Ding, im Laufe der Zeit, richten. Die Zuverlässigkeit wird steigen und dann ist der Spaßfaktor bei 100%. Das braucht aber etwas Zeit. War mit meiner 07er PRESTIGE, am Anfang, sehr oft an der Box.
    - Ramses -

• Denke in der heutigen Zeit isses einfach Glück wenn man mal was kauft dass keine Probleme macht, der Stand der Technik macht viele Dinge einfach nur komplizierter als vllt. vor 20 Jahren.

Wird schon klappen mit deinem Kradl mein lieber Threadersteller :kapituliere:

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Die Katze ist aus dem Sack!!! Bei meinem Kumpel ist nach 950Km die Einspritzpumpe Verreckt!!!!!!!!!!!
    Und das bei einer neuen 690SM-R.
    Und unser Händler hat als erster gemeint die Kunden sollen nicht so weinerlich sein!
    Und Kulanz bzw. eine Ermässigung auf das 1000 Service gibs nicht..............soll so um die 260Euro Kosten.
    Die KTM steht seit heute früh beim Händler (es wurde auch Telefoniert) und erst als mein Kumpel um 16:30 eingetroffen ist wurde nachgeschaut????
    es dauert jetzt bis Freitag bis die Pumpe da ist und ich bin schon gespannt wann sie dann eingebaut wird..............???
    Ich sag jetzt mal so, GIBS Bei uns in der Steiermark keinen gescheiten KTM Händler????(Euromotors und jetzt Baumschlager kannst auch vergessen!!!!!!)

• Der Service oder Qualitäts Mänätschment von KTM (Werk) ist sehr bedauerlich der Händler darf nicht mal Tel oder E-mail Adressen weiter geben.
    Wo gibt es den sowas???

• 260 € fürs 1000er is schon nett hab ca die Hälfte gezahlt allerdings nicht in der Stmk.

Und unser Händler hat als erster gemeint die Kunden sollen nicht so weinerlich sein!

Ja is ja schon fast 1000km gefahren muss man ja froh sein wenns auf Garantie geht :D :achtung ironie:
    Ktm sollte echt mal über ein Programm zur Qualitätskontrolle Ihrer Händler in Betracht ziehen, die "Freundlichkeit" diverser Händler hätte mich beinahe Abgeschreckt eine Ktm zu kaufen.

In der Stmk kenn ich leider auch nur Euro und Baumschlager würd mich über einen guten auch freuen.

Mit der Kati selbst hatte ich zum Glück noch keine Probleme :)

• war mal beim knopper in st. stephan, der war sehr o.k. klein, familiär, spektakulär schöne lage. nette leut.
    blm dürfte aber auch in ordnung sein, was man so hört. falls ihr eher im norden seid.
    dann gibts noch einen in großklein, der hat ktm abgegeben, weiß aber auch was er tut. motopitkan heißt der.
    lg

• ich und viele meiner kumpels sind mit blm gar nicht zufrieden!
    kommen immer so arogant bzw. unfreundlich rüber und es dauert immer alles ewig...

ich bin seit fast 10 jahren bei zweirad reitbauer in der stanz ( der junior fährt sehr erfolgreich motocross-staatsm., weiß also was er tut ) und hatte da noch nie probleme.
    und sehr oft wenn ich dort bin treff ich leute von weit weg weil alle mit ihm gut auskommen und sein service schätzen.
    ist halt von aussen sehr unscheinbar und klein, aber dadurch auch sehr familiär und kundenbezogen.

• Moped wieder aus Werkstatt (Baumschlager) zurück bekommen.
    Ursache des Stehenbleibens mit 917km: Schmutz im Tank, der is Richtung Filter, Filter war leider nicht richtig eingebaut, so dass der Dreck weiter in die Benzinpume ging.
    Im großen und ganzen nach 4 Tagen Werkstatt is die Benzinpumpe getauscht worden und bin mir aber ziemlich sicher, dass der Tank nicht gereinigt worden ist hat aber warscheinlich ja schon der Sprit gemacht :zwinker:
    Naja der Mech sagte sowas kann passieren :sensationell:
    Hätte ja auch 1000 Service und nicht mal da wollte er mir entgegen kommen, also das is ein NO GO!! (ca.260.- bei Baumschlager Stammkundenpreis :der Hammer: ) bei einem anderen KTM Händler 150-200.- also werdet nie Stammkunde bei einem Händler sonst wirds teurer!!

• Aja der Baumschlager!!!!! Hab versucht beim Baumschlager eine GPR Auspuffanlage zu kaufen natürlich mit montage und neuen mapping.
    hab ja die 690SM letztes jahr und die ganze mode und einige kleinigkeiten wie navi halterung und gel sitzbank gekauft!!!
    eine woche später sagt er mir "er bestellt nicht weil er nur 10% rabatt bekomme" ergo er verdient zu wenig...............
    aber hallo!!!!!!!!!!!!!!
    ich sag nur bye Mr. Baumschlager den eines sei gesagt!!!!! wer den cent nicht ehrt, ist den euro nicht wert!!!!!!!!!!
    und unfreundlich und desinteressiert wie der ist macht er halt jetzt mit 4 KTM freaks kein geschäft mehr!!!!!!!!!!!!!
    schade ist halt nur um seinen super mechaniker(Stefan) und seinem verkäufer dem Stoney der hat sich wenigstens bei mir entschuldigt.
    was jetzt auch nicht mehr hilft, den ich suche mir jetzt einen händler der mir diese auspuffanlage bestellen kann............

lg an alle und steckt mir mal die info wo in der steiermark ein guter händler ist!

• Hi Duffyhs, ich komme bald nach wien, ich muss dich kennen lernen..............ich denke du passt gut zu unserer runde!!!
    ;-) , oder schau mal in die steiermark auf eine runde.............ich denke würde dir sehr gut gefallen!
    aber nöööööööö noch nieeeee von einem baumschlager gehört :achtung ironie:

• na ja wennst nach wien kommst musst aber das Kennzeichen abdecken, sonst zeigen dir hier alle den Vogel , war nicht böse gemeint, wirklich

NEIN, kommst leicht zum Highscore?, wennn ja dann sags mir, ist ein guter Freund von mir, dann treff ma uns bei ihm