RC8 springt nicht an...

  • Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Zündung an Spritpumpe arbeitet; alle Sicherungen sind heile; Sprit ist im Tank; sie dreht kurz durch und das wars; mir ist jetzt aufgefallen, das die Öldruckanzeige nicht ausgeht.



    Kann es daran liegen oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem.



    Danke und Gruß Christian

  • Hallo,
    wie sieht es denn mit deiner Batterie aus???
    Meine war auch defekt, Motor drehte zwar noch durch, aber im cockpit brach die spannung immer zusammen, und so konnte sie nicht laufen.
    evtl mal drauf auchten was die anzeigen beim starten machen.

  • Ich habe zwar keine RC8, aber die Öldruck Lampe geht doch auch erst aus wenn der Motor läuft. Wenn er nur kurz anspringt und gleich wieder ausgeht, dann kann die Ölpumpe ja auch keinen Druck aufbauen.


    Wollte ich nurmal kurz loswerden :grins:


    Freut mich das du den Fehler gefunden hast.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • narf hab nun ein ähnliches problem.


    musste meinen schatz vor kurzem einmal über nacht in der kälte stehen lassen, am nächsten tag wollte sie erst nach einigen versuchen zünden...


    seither macht sie das dauernd bei kaltem wetter und gestern nacht sprang sie erst gar nicht an :weinen:


    zündung läuft, pumpe arbeitet ect ect nur starten will sie nicht :motzki:


    achja das display "stottert" manchmal

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Gute Gelbatterie kaufen und bei jedem Wetter glücklich sein. Einen 1200er V2 anzuwerfen braucht nunmal ein bissl Power.


    Wenn die Batterie noch gut ist, könnte der Anlasser hinüber sein. Gabs schon einmal hier im Forum. Kerzen sollten noch nicht hinüber sein. Da brauchts schon ein paar Kilometer.

  • so war heut morgen schnell bei tante louise und hab ihr ne batterie abgenommen. da sagt doch der freche verkäufer: " so hm für n rc8, na dann bist ja teure teile gewöhnt."
    dann erzählt der mir was von seiner getunten, carbonteil übersähten mit akra bla bla blupp japaner moppetn.
    dabei wollt ich doch nur ne batterie kaufen. als es mir dann zu blöd wurde hab ich mir das teil geschnappt, dem typen noch schnell gesagt das er wenn er das nächste mal von einer ach so teuren teile rc8 aussen überholt wird sich doch mal gedanken darüber machen sollte ob er die tausende von euro für sein tuning krempel nicht doch besser in eine KTM investiert hätte :arsch:



    lange rede kurzer sinn, die batterie war hin. neue rein und schwupps alles läuft wie gewohnt :prost:

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Zitat

    als es mir dann zu blöd wurde hab ich mir das teil geschnappt, dem typen noch schnell gesagt das er wenn er das nächste mal von einer ach so teuren teile rc8 aussen überholt wird sich doch mal gedanken darüber machen sollte ob er die tausende von euro für sein tuning krempel nicht doch besser in eine KTM investiert hätte

    :lautlach: :lautlach: :lautlach: Perfekt!!

  • Du hast doch wohl keine Batterie bei louis gekauft. Da zahlst ja das dreifache! Gute Gel-batterie bei Louis 160€, im Netz 60€.


    105euro um genau zu sein..... wollt nicht noch 2-7 tage(versandzeit) ohne :Kürbis: rumstehen

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • ach das passt schon. seither funzt der kürbis ja auch wieder einwandfrei. nur schade das die saison schon vorbei ist

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Da hast Du vollkommen recht :tröst:


    aber auch meine "Kati" steht nun schon im Büro warm & trocken - bin halt auch so ein
    Sparfuchs mit 03-10 geworden..!

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Moin Männers... :winke:


    Heute wollte ich kurz vor Saisonbeginn, dass meine Kante schon mal ein Lied für mich singt :grins:
    Also Batterie rein, Knöpfchen drücken.... :kacke: Motor dreht durch aber er springt nicht an...Versuch 2,3,4 und 5 haben nix anderes ergeben... :Daumen runter:
    Und das, obwohl ich mich im Dezember extra das KTM-Batterieladegerät gekauft habe und sie auch regelmäßig dran gehangen habe :motzki: Laut Ladegerät ist die Batterie voll geladen :zorn:


    Was also tun?? Zack, in den Astra gesprungen, ran gefahren, Überbrückungskabel dran, Knöpfchen drücken, und was hören meine Ohren? Den satten Klang des V2 ohne murren und stottern :sabber: Warum nicht gleich so? :gute besserung:
    Kante 2-3 Minuten laufen gelassen, Zündung aus, 5 Min vergehen lassen nun ohne Überbrückungskabel...springt auch sofort an! :ja:


    Nun aber meine Frage: Warum erst nach Überbrückung beim ersten mal??? :denk:


    Bin gespannt was in 3 Tagen ist wenn sie bis dahin wieder kalt und abgestanden ist...

  • ich denke, dass das nichts mit dem Ueberbruecken zu tun gehabt hat...
    Wenn sich z.B Kraftstoffablagerungen in den Einspritzventielen gesetzt haben, sind die erstmal so gut wie dicht.
    Jetzt hast du durch die Startversuche immer wieder "neuen Kraftstoff" in die E Ventile gedrueckt... Ging nich, also Auto geholt. In dieser Zwischenzeit loest der "neue Kraftstoff" die Ablagerungen und nach kurzer Zeit funzt wieder alles...
    Das is jetzt nur ne Theorie, aber vorstellen koennte ich es mir schon recht gut.


    Ich hatte meine SD auch mal ueber 7 Monate nich mehr zum leben erweckt. Da hatte ich ein aehnliches Phaenomen. Ich hatte aber nur ca. fuenf Min. vergehen lassen. Dann ging es auch mit der Verbauten Batterie fast von selbst... ;o)

  • Also meinst Du es war Zufall? Also, hätte ich statt das Auto zu holen ne Coke getrunken, die selbe Zeit vergehen lassen und es nochmal ohne Hilfe versucht hätte es auch geklappt? :rolleyes:


    Bitte um weitere Tipps/Hilfe/Vermutungen... :Daumen hoch:

  • hallo ich habe schon meine dritte gelbatterie :ja: kann mir einfach nicht vorstellen das es immer an der batterie liegt :denk: es liegt algemein am kürbis bei den japsen modellen hatte ich noch nie dieses problem :ja: ... :winke:

  • Also meinst Du es war Zufall? Also, hätte ich statt das Auto zu holen ne Coke getrunken, die selbe Zeit vergehen lassen und es nochmal ohne Hilfe versucht hätte es auch geklappt? :rolleyes:


    Bitte um weitere Tipps/Hilfe/Vermutungen... :Daumen hoch:



    Ja, so wuerde ich es sehen... Es kann Zufall gewesen sein.
    Ich z.B fahre die Batterie hier und zwar die 6.9er. Ich habe sonnst noch nie Probleme gehabt :nein: . Ich musste sogar ne laengere Startprozedur machen, da saemtliche K. Leitungen lehr gewesen waren und ich den Crashsensor im falschen Winkel verbaut hatte :rolleyes: (man war das ne bloede Suche... :sehe sterne: ).
    Aber bei mir hat es sich genau wie bei dir verhalten. Ich hatte dann aber die E.Ventile ausgebaut und gereinigt (so gut es ging) und dann sprang sie wieder auf schlach an.