• Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Zard Auspuff, finde den ziemlich geil. Aber es wird sicher noch kein Mapping dafür geben oder!? Also am besten Akra, was meint ihr?

    Wer später bremst fährt länger schnell... :Daumen hoch:

  • Ich kann Dir nur so viel dazu sagen.


    Im Zard ist der Kat eingeschweißt, also nur orig. Mapping fahren. :prost:
    Klang und Lautstärke sind gut, nicht zu laut und zu leise.


    An der 990SM gefällt er mir von der Optik sehr gut. :Daumen hoch:

  • Habe die Zard schon fast ein Jahr. Sieht gut aus ist leichter und klingt mit der Zeit auch gut (nicht zu laut). :Daumen hoch:
    Die Halterung für die Hitzebleche sind auf beiden Seiten schon 2 mal gebrochen. :Daumen runter:

  • Hallo,
    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Zard Auspuff, finde den ziemlich geil. Aber es wird sicher noch kein Mapping dafür geben oder!? Also am besten Akra, was meint ihr?

    Wenn Dir die Legalität wichtig ist dann kannste die Dinger shoppen aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit den QD' s sagen dass Du rechlich Fahrspasspunkte opferst wenn Du die Kats und das orig-Mapping drin lässt ..... als wirklich reichlich :sensationell: :sensationell:
    Und die Kats sind verschweisst wie oben schon gesagt. Wird 'ne heftige Brecherei die Teile rauszuoperieren !


    Grüße
    950

  • Vielen Dank. Finde Optik auch n Hammer, aber der Händler rät mir total von allen ab ausser der von AKRA. Bin mir eben nicht sicher ob ich mit einer anderen für weniger Geld den gleichen Spass habe.


    Interessant an der Akra ist für mich eigentlich nur das Mapping. Weil a Kastl ist vom Budget noch net drinnen..

    Wer später bremst fährt länger schnell... :Daumen hoch:

  • :grins: der Dirk ( Strikerle ) hat den von mir gekauft ist sehr schön anzuhören Moped rennt sehr gut damit und ist nicht zu laut :Daumen hoch:


    :respekt: Verarbeitung ist :sensationell: wirklich eine von den hochwertigsten Anlagen :ja: hatte damit noch keinerlei Probleme bzw Beanstandungen


    Jawoll, so isches !!!! :Daumen hoch:
    Ich kann die Zards uneingeschränkt empfehlen ! :peace: :sensationell:
    Super Optik ( is doch was anderes wie die anderen Enddtöpfe ), Super Sound! :knie nieder:
    Ranschrauben und fertig, kein Mapping-Gedöns oder sonstwas nötig!
    Die Dinger sind seit ca. 8.000 km dran, bei mir ist noch nichts weggefallen. :grins:
    Noch dazu macht der Cau-Chang nen guten Preis !


    Gruaß strickerle

    Das Leben ist hart, beschissen und ungerecht, aber es gibt auch schlechte Tage. :grins:

  • .... ich bleibe dabei mit KATs und Normalmapping opfert man reichlich Fahrspass. :amen:


    Grüße
    950

  • .... ich bleibe dabei mit KATs und Normalmapping opfert man reichlich Fahrspass. :amen:


    Grüße
    950


    Yep, kann mich nur anschließen. :ja:
    Jedenfalls bei den Akra´s ist es ein merklicher Unterschied. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Servus,


    hat jemand von euch schon herausgefunden, ob die Zard Tüten bei längenen Gebrauch merklich lauter werden??? Ein wenig lauter mit der Zeit ist ja normal. Ich schwanke noch zwischen hexcone und zard.



    gruß jens

  • Servus Dorfkind,


    so ab 3000 km werden sie ein wenig lauter, aber wirklich nur ein wenig.


    Gruaß strickerle

    Das Leben ist hart, beschissen und ungerecht, aber es gibt auch schlechte Tage. :grins: