RC8 Spiegel ....

  • Geht nicht... komisch. Steht da nochwas bei? Ich hab eine Kundennummer aber kann den Code nicht einlösen. Ich versuche mit Kreditkarte zu zahlen... hm


    "Der Aktionsgutschein ist ungültig oder wurde bereits eingelöst. Bitte prüfen Sie die eingegebene Aktionsnummer."


    Paket von Stefan ist heute angekommen. Danke!

  • Also ich habe gestern Abend meine Bestellung ganz normal rausgegeben ... bei der Bezahlung die Kundennummer eingegeben ... dann eins weiter die genannte Aktionsnummer (aufpassen, da gibt es zwei verschiedene Zeilen (Gutschein und "Aktion"). Bezahlung war dann auf Rechnung ... lief alles ganz normal und ohne Probleme. :denk:
    Die Aktionsnummer ist definitiv immer gleich. :ja:
    Bist du dir bezüglich deiner "Kundennummer" ganz sicher?? Normalerweise zeigt es nach der Eingabe der Kundennummer sofort die Kundenadresse an. Zudem musste ich zur "Identifizierung" noch Postleitzahl und Geburtsdatum eingeben.



    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ja genau. Kundennummer, plz und geburtstadum. Dann bei aktionscode eingetipppt nicht bei gutschein...
    Ich hab die werbung nicht per mail bekommen, vllt ist das in deren datenbank hinterlegt. Könnte mich ja nochmal anmelden.


    Edit: Hab angerufen, da gings. Online war nichts zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()

  • Ich hab heute mal angefangen die Spiegel zu montieren. Ich schreib einfach mal ein paar Hinweise.


    - Die Highsider Spiegel leuchten bei 9V mit 5 LEDs, jedoch genügend hell. Ich finde auch bei 12V sind die Spiegel nicht grade super hell.


    - Sollte mal etwas kaputt gehn oder die Spannunsgversorgung vom Display weg sein, kann man die Spiegel also auch ohne das KIT nutzen und würde sogar den TÜV bestehen.


    - Zum klemmen der Kabelschuhe sollte dringend eine crimpzange genommen werden. Bei der Kabeldicke ist es sonst echt eine Fummelarbeit es fest und passend für die Stecker zu bekommen.


    - Die Kabel der Highsider Spiegel sind wirklich dünn. Abisolieren sollte man auch mit einer speziellen zange.

  • Dank eines prima Hinweises (danke Sören! :Daumen hoch: ) lässt sich mein Montage-Kit für die Highsider bei den RC8/ RC8R Modellen vor 2011 ganz easy montieren ... auch die Stromversorgung! :peace:
    Unter der Gummiabdeckung des Zündschlosses befinden sich vier ungenutzte Flachsteckverbindungen. Meine Recherchen ergaben, dass diese für zusätzliche Verbraucher im Cockpitbereich (jeweils 2 x Masseanschlüsse und 2 x 12V Stromanschlüsse) vorgesehen sind und die Stromversorgung über Sicherung F9 - zusätzliche Verbraucher mit 10A abgesichert ist. :Daumen hoch: KTM hatte da echt mal vorausgedacht ... wenn sie dieses tolle Feature auch nicht ausreichen aufgezeigt haben. :rolleyes:
    Statt den Stromanschluss per Kabelklemme an der Spannungsversorgung des Displays abzugreifen, kann also alternativ ein nun dem Kit beigelegter entsprechender Flachstecker angebracht werden, welcher einfach in die Buchse des rot/schwarzen Kabels eingesteckt wird.
    Bei meiner LED-Ganganzeige werden die nun auch genutzt ... :grins: :Daumen hoch:


    Warum KTM ab dem Modell 2011 diese praktischen Anschlüsse wegrationalisiert hat ... steht mal wieder im Raum. :rolleyes:


    Gruß


    Stefan

  • Hey Stefan,


    hast Du eine Bestellnummer für den Stecker? Lohnt ja nicht den Stecker von Dir nachliefern zu lassen, da geh ich lieber zu Conrad und kauf ihn.

  • Also ... als generelle Information ... es handelt sich um einen handelsüblichen Kfz-Flachstecker Steckgröße 6,3 x 0,8.
    Es gibt verschiedene Ausführungen für die entsprechenden Kabelquerschnitte. :ja: In der Regel sind für die bei uns genutzten Querschnitte von 0,36 - 0,5 qmm die Stecker "rot" (0,5 -1,5 qmm). Ansonsten halt auf die Querschnittsangaben achten! :ja:
    Die gibt es mit oder ohne Isolierung am Kabelübergang ... die Isolierung wie gezeigt oder als Schrumpfschlauchausführung!


    Ich habe eben auch eine überarbeitete Montageanleitung für die LED-Spiegel (pdf) fertig gemacht! Wer Interesse hat und die zugesendet haben möchte, braucht mir nur eine PN mit seiner eMail-Adresse schicken! :ja:


    Wer sich mit dem Anschließen der Blinkerstecker etc. überfordert fühlt, dem kann ich diesen Service selbstverständlich kostenlos anbieten! :ja: In einem solchem Fall würde ich das Besorgen der Spiegel übernehmen oder derjenige schickt mir die Spiegel zu. Also einfach nachfragen! :zwinker:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die Flachstecker gibts in jedem Baumarkt, ATU, oder bei anderen zubehör Läden.


    Nur auf die Quetschung achten!! Bzw mit dem Richtigem werkzeug! Oder man geht zum Ortsansässigen Elektro heini und lässt den Stecker schnell aufkrimpen ;)


    gruß

  • Unter der Gummiabdeckung des Zündschlosses befinden sich vier ungenutzte Flachsteckverbindungen. Meine Recherchen ergaben, dass diese für zusätzliche Verbraucher im Cockpitbereich (jeweils 2 x Masseanschlüsse und 2 x 12V Stromanschlüsse) vorgesehen sind und die Stromversorgung über Sicherung F9 - zusätzliche Verbraucher mit 10A abgesichert ist. :Daumen hoch: KTM hatte da echt mal vorausgedacht ... wenn sie dieses tolle Feature auch nicht ausreichen aufgezeigt haben. :rolleyes:


    Nur zur Info für die Bastler unter uns ... diese 4 Uni-Anschlüsse (2 mal Spannung 12 V, 2 mal Masse) sind ab 2011 im Heck untergebracht! :grins: Ist dort zu finden wo sich der Anschluss für die Alarmanlage befindet (der große breite Stecker mit der Gummitülle).


    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Stefan,


    nochmal vielen Dank für den Umbau! Hab heute die erste Runde absolviert und das System funktioniert gut. Bei ganz tiefer Batteriespannung waren die Blinker etwas zögerlich (Motorrad sprang nichtmal an). Aber nach ein paar Minuten Fahrt blinkte alles einwandfrei.


    Ich möchte hier nochmal auf die super Sicht der Spiegel hinweisen. Die Form ist schlau gewählt worden. Man sieht seine Ellbogen nicht, aber die Straße hervorragend. Es gibt kaum einen toten Winkel, der Sichtbereich ist auch bei Haltungsänderung noch gut. Die Sicht ist deutlich besser als bei FAR.

  • Fährt einer von euch Lenkerspiegel? Wenn ja wie hat er das Problem mit den Blinkern gelöst?


    Wäre für Bilder dankbar, ev auch von anderen Spiegeln


    Finde die orig. schrecklich :motzki:

  • Blinker kommen dann in eins der drei Löcher der Seitenverkleidung. Haben hier einige gemacht, aber ich bin zu faul zum suchen. :)

  • Ich habe brauche auch neue Spiegel,
    die Highsider interessieren mich, schaun super aus (habe dir auch schon eine PM geschickt).



    Hat jemand mal Fotos wie die RC8(R) mit den Louis Spiegeln aussieht?
    Louis Nr 10028795,
    Bild (von Seite 3 hier im Thread):

  • Die gezeigten Billig-Spiegel vom Louis leiern leider nach einer gewissen Zeit am Gelenk aus und klappen zu leicht um. Einstellen lassen sie sich dann so gut wie gar nicht (selbst wenn man das Spiegelglas raus nimmt. :Daumen runter:
    Derzeit die beste und noch günstigste Alternative zum Original ist aus meiner Sicht der Highsider für 99- € bei Louis etc..
    Adapter-Kits ... sofern diese nicht selbst angefertigt werden können ... hätte ich noch einige auf Reserve angefertigt! Bei Bedarf einfach anfragen! :ja:


    :guckst du hier: Highsider-Spiegel

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo zusammen,




    wollte mal nachfragen ob sich bei dem Thema noch etwas getan hat?


    Gibts die Highsider Variante noch? :)
    Und was haltet ihr von diesem:


    Link


    Hat noch jemand einen rechten orginal Spiegel zu verkaufen?




    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Sali ()

  • Musst mal Glaubnix direkt anschreiben, ob er noch einen 12V Adapter und Halterungen für die Highsider übrig hat.


    Die aus dem Link halten etwa 3500km bevor sie brechen und leuchten natürlich wie alle Blinker spiegel ohne Spannungsanhebung dunkel. Sicht ist auch beschissen.

  • Danke für die Antwort.


    Glaubnix habe ich angeschrieben. GIbt es sonst noch Alternativen die Du empfehlen kannst?



    Was ich auch noch fragen wollte, die Dekore (Beschriftungen für die weisse RC8) gibt es dort auch Alternativen zum original Set das ja nur 240€ kostet? Werde dazu aber noch ein Topic eröffnen....