2-1 Auspuff-Anlage ?

  • Hallo zusammen


    Hatte mir heute mal die Beiträge zu den Endtöpfen für die SD angeschaut und da kam in mir die Frage hoch... wenn doch so viele hier auf Gewicht Wert legen, warum redet hier keiner von einer 2-1 Anlage, sprich nur einen Endtopf! Wegen der Optik? Oder wegen Leistungsverlust?
    Hatte vor einigen Tagen ein Video von einer SD auf der Rennstrecke gesehen, die hatte nur einen Topf. Also, kann es mit der Leistung doch nicht zusammenhängen :denk: , oder?
    Wenn ich sehe, was die Entöpfe kosten :staun: ...würde mir einer reichen :Daumen hoch:


    Gruss
    Achim

  • Servus,


    hmmm ich hab noch keinen Anbieter gefunden???? So in der Richtung Benelli TNT , das hätte schon was.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hallo Achim,...
    ...die italienische Tuningschmiede --klick--> EzTuning hat das schon an zwei SD`s rangebastelt! Das sind nach meinem Wissen (leider) nur Einzellstücke, und somit gibt es in dieser Richtung offiziell nix zukaufen!


    Aber mit etwas schweißtechnischem Geschick und guten Drat zu einem privaten Endtopfhersteller sowie TÜV, ist dies auch in Eigenregie realisierbar!
    Bade :ja:

  • Hallo Achim,...
    ...die italienische Tuningschmiede --klick--> EzTuning hat das schon an zwei SD`s rangebastelt! Das sind nach meinem Wissen (leider) nur Einzellstücke, und somit gibt es in dieser Richtung offiziell nix zukaufen!


    Aber mit etwas schweißtechnischem Geschick und guten Drat zu einem privaten Endtopfhersteller sowie TÜV, ist dies auch in Eigenregie realisierbar!
    Bade :ja:


    Hatte zwar an einen Topf unterm Heck gedacht, aber wenn die den Topf da unten auf engsten Raum hinbekommen, dann müsste meine Vorstellung ja noch einfacher sein. Dann werde ich mal die Hersteller nerven oder in der Streetfighter-Szene rumfragen...die basteln ja auch alles irgendwie zusammen :grins:


    Gruss
    Achim

  • Hatte zwar an einen Topf unterm Heck gedacht, aber...

    Achim,...
    ...ein Topf wurde schon mal von einen Rider unter`s Heck einer SM gebastelt! (siehe Bild) Eine Unterfluranlage für die SM gibt`s bei EzTuning für ca. 960,- Tocken im Zubehör nur zu kaufen! Der EzTuning-Shop ist leider z.Z. abgeschaltet...
    Für die SD existieren z.Z. nur paar diverse Studien bzw. Fotomontagen!


    Bade :ja:

  • Tja das letzte Bild, das wärs ............

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Grüße Zusammen,


    mal als Frischling posten, der seine R schon bissel über 2 Jahre treibt und nun den weg hier her gefunden hat.
    Ich muss sagen finde des geil mit dem 2in1, überlege auch wie ich es bei mir machen werde - ob weiterhin Underseat oder ob irgendwie eine Variante der RC8 geht. Denke mal einfacher wäre die Underseatvariante, frage ist nur was ich da für einen Endtopf nehm :denk:


    Grüße Steffen


    ich fahr Moppet, weil ich kein Fahrrad hab....

  • tja was wohl der TÜV dazu sagt oder der Trachtenverein???

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ohne es genau zu wissen, tät ja denken das nen Graukittel das einträgt wenn der Topf ne E-Nummer hat und dem nicht dich Milch aus den Kaffee pustet wenn man das ganze an macht - mal Freitag bei meinen Lieblingstüver auf Kaffee und Kuchen vorbei schauen


    Grüße Steffen


    ich fahr Moppet, weil ich kein Fahrrad hab....

  • die Idee find ich auch nich verkehrt. Ich würde dann aber versuchen wollen, dass man den Platz unter dem Heck besser ausnutzen könnte.
    Wenn man dann noch n Monocoques hinbekommen würde, könnte es dan in diese Nähe kommen :ja:

  • *hm* also so sehr tät ich das Heck gar nicht ändern wollen, genial wäre aber wnen man das Kennzeichen noch anders anbauen könnt, nicht so nach Hinten weg - mal überlegen, gehen sollt das alles


    Gruß Steffen


    ich fahr Moppet, weil ich kein Fahrrad hab....

  • tja was wohl der TÜV dazu sagt oder der Trachtenverein???


    Holla zusammen,...auch im Urlaub laesst mich die Technik nicht ruhen!


    Was eine abageaenderte Abgasanlage angeht, da gibt es nach ausfuehrlicher Ruecksprache mit meinem DEKRA-Spezi, keine Probleme bei Zulassung bzw. Eintragung in die Fahrzeugpapiere! Vorausgesetz alle Technisch vorgeschriebenen Werte werden bei der Abaenderung eingehalten!



    Viele Gruesse aus Furteventura
    Bade :winke: