Pirelli Diablo Corsa III = NEIN //// Michelin Pilot Power 2CT = JA

  • wieso schaut der aus wie Sau?
    Sieht doch gut aus. Prima Reifenbild :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Der Reifen sieht doch supi aus, mein M3 sieht schlimmer aus.


    Wie sieht denn ein Reifen für dich gut aus?? Wenn der noch neu ist oder wenn die Noppen noch dran sind :arsch:

    Gruß Bambutscha

  • na wenn der reifen hin ist tonno was ist das mit meinem alten gewesen ?? 3 mal wieder auf erstanden??? manchmal kannsch nich verstehen wie na wahnsinn und genie beieinander liegen, :sensationell: :respekt: .




    zu thema reifen hab heute ne duke mit dem pp2 gefahren bei mir kommt wenn er fällig ist wieder ein pirelli corsa drauf aber diesmal dann ein supercorsa, kumpel hat ne bimota sb8 und der hat ihn drauf , klebt wie sau an der strasse, mit der freigabe dürfte es auch keine probs geben da er für die rc8(r) auch ne freigabe hat

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Wenn man sich diesen Thread so durchließt, bekommt man (zumindest auf der ersten Seite) den Eindruck, dass der Pirelli ein absoluter Mistreifen :kacke: ist.
    Und nachdem der Mensch bzw. zumindest ich dahingehend eher leicht zu beeinflussen :knie nieder: ist/bin, bin ich auf meine SD mit gemischten Gefühlen aufgestiegen.
    Konnte vor dem Kauf im Rahmen von KTM-Testtagen eine SD einen ganzen Tag im Bereich Voralberg/Tirol probefahren und da war ein Conti Sport Attack aufgezogen. Nachdem es ein Testbike war und ich damit unter keinen Umständen ins Gemüse reiten wollte, hab ich sicher nicht wie ein Verrückter am Kabel gezogen, aber der Conti ließ in keiner Situation (fuhr sogar teilw. mit Sozius bei leichtem Regen die Silvretta-Hochalpenstrasse bergab) Unklarheiten aufkommen.
    Dementsprechend hoffte ich zumindest auf eine ebenbürtige Performance durch den Serien-Pirelli, weil so wie ich mich kenne, wäre ich kurzerhand zum nächsten Reifenhändler gedüst!
    Was soll ich sagen, bin mittlerweile mit dem Pirelli etwas über 500km gefahren und ich kann mich über den Pirelli in keinster Weise beklagen!
    Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr weit, was ich aber von meinen vorigen Motorrädern her sagen kann taugt mir der Pirelli...


    fg


    Geri

  • Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Beurteilung von Reifen, im speziellen was das Fahrverhalten angeht, fast immer subjektiv ist. Je nach Fahrstil, Fahrer und dessen Vorlieben passt dem einen der Pipo, dem anderen der Z6 usw. Ich bin jetzt mit der SD das erste mal einen Pirelli Corsa III gefahren und bin ehrlich gesagt voll begeistert von dem Reifen :sensationell: . Habe gerade wieder einen neuen aufgezogen.


    Bei der Reifenwahl ist aus meiner Sicht der "Popometer" :arsch: des Fahrers das wichtigste. Der sagt Dir schon was zu einem passt.


    CU


    Bernd

  • Es gibt anscheinend auch Fahrer hier, die egal welchen Reifen innerhalb von 800 bis max 1000Km verrauchen...! Und egal was passiert, es ist immer der Reifen, der Schuld hat! Weil der andere Fahrer konnte besser aus der Kurve raus beschleunigen usw...


    Ich habe den Pirelli auch gefahren und nun ja, is halt n Reifen. Schwarz mit n Loch in der Mitte. Das man keine Rundenrekorde machen kann sollte man erwähnen. Aber dafür is er auch nich gemacht!