Fahrtechnik

  • Hier geht's um's SUMO fahren - und da bleibt egal ob schnell, langsam oder Fuss runter das Knie immer am Bike ...

    Fullthrottle

  • Hier geht's um's SUMO fahren - und da bleibt egal ob schnell, langsam oder Fuss runter das Knie immer am Bike ...


    Das sieht aber auf deinem Avatar ned so aus *duck*

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Das sieht aber auf deinem Avatar ned so aus *duck*


    nobody is perfect ... Da wo's perfekt war hat leider niemand fotografiert ... mein Betreuungsstab hatte frei, und der Kamerahubschrauber war grad tanken ... :sensationell:

    Fullthrottle

  • bei mir kommt der fuss raus. ganz klar :teuflisch:


    hab so ein besseres kurvengefühl. hab mal die füsse auf den rasten glassen und dann hat der stiefel am boden gschliffen, war net lustig, da es nen gutn schlag gebn hat :nein: und dass bei 110km/h ..... haxn raus, schleifpats auf den stiefeln, und ab gez :peace:

    690smc / 2010

  • Zwar nen alter Thread, aber dachte es passt hier rein!
    Gebe euch recht, wenns enger wird, bzw. Motorrad so weit runter kommt, dass es einem den Fuß von der Raste zieht (ist mir leider schonmal passiert) dann von der Raste runter.
    Jedoch stelle ich mir die Frage, wenn der Fuß unten ist, dann muss ich den aber trotzdem nicht aufm Boden aufsetzen und schleifen lassen.
    Kann den ja auch nen ganz kleinen Tacken über dem Boden führen...
    So mache ich das jedenfalls auf der Straße...


    grüße :peace:

  • Hi,


    kann nur sagen Combiantion Styli, soll heißen
    langsame 2. Gang Kehren ganz klar Drücken Fuß raus und ab in die nächste Kurve wetzen.
    Grob so ab dem 3. bevorzuge ich dann hang off wenn man es so nennen will.
    Fuß raus bei so rund 100km/h macht keinen Sinn mehr für mich.
    Gibt glaub kein Rezept! Du musst dich wohlfühlen bei dem was du tust.
    Bei schnell wechselnden Kurven nehm ich dann doch manchmal wieder die Drück Technik weil mir das hin und her geturne beim hang off dann zu blöd wird.
    Wie das ganze aussieht ist mir Latte wenn ich mich wohlfühle beim Fahren.
    Ganz wichtig bei Motorrad Gegenverkehr immer "männchen" machen zum Grüßen man fährt ja schließlich ne SMC und nix anderes...... :peace: und wenn man mal nen BMW Fahrer sieht nicht hämisch lachen die können verdammt schnell sein :sehe sterne:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: