Bremsentuning?

  • Moin,
    bin neu hier und eigentlich habe ich noch garkeine SD, noch nicht.........
    tausche am Freitag meine Suzuki GSXR 07 gegen eine Sd 06.
    Soweit ich gesehen habe hat die "alte" Duke die Brembo-Bremssättel mit 4 Einzelbelägen pro Bremse oder? des weiteren hat die orig. Bremspumpe sicherlich einen 16er Kolbendurchmesser??
    So nun die Frage: Hat einer von Euch schon mal ne 19er Pumpe installiert???? Dachte an eine (jetzt kommts) von einer GSXR(radial),bei der Aprilia-Mille funzt das ausgezeichnet...und günstig ist's auch
    Gruß Stephan

  • Die originale Pumpe der SD hat nen 18er Kolbendurchmesser und ne 19er Anlenkung. Radial. Eine "Standard" Radial mit 19er Kolben und 18er Anlenkung dranzubauen wäre Geldverschwendung.


    Mach Dir lieber Ducati Bremsbeläge rein, da haste mehr von. (Die mit der .10 am Ende) :Kürbis:

  • Ich denke die Bremspumpe der SD reicht völlig aus! Aber die Scheiben sind wirklich :kacke: - ich hab jetzt die Galfer Wave, die sind spitze! Glaub Ducati hat Galfer Erstausrüsterscheiben...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • France Equipement Bremsscheiben sind gut, denen würde ICH den Vorzug geben.


    Ducati verbaut keine GALFER Scheiben, die haben immer Brembo als Hausmarke drauf.

  • von welcher Duc passen die Bremsscheiben ?


    Wenn ich mich richtig erinnere hat der japsenschrecker nur die Monoblöcke von einer Ducati (1098)
    Die Bremsscheiben sind von einer RSV Mille.

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat der japsenschrecker nur die Monoblöcke von einer Ducati (1098)
    Die Bremsscheiben sind von einer RSV Mille.


    ja die Monoblöcke von der 1098 sind richtig böse, werden an der 06 aber wohl eher nicht passen!? :rolleyes:
    Gruß Stephan

  • es ist ETWAS zeit seit dem letzten beitrag vergangen.


    meine frage: hat jemand die galfer schonmal über den kringel gejagt und was kam bei raus. bin an den scheiben interessiert. es stehen allerdings noch die ssp scheiben von brembo alternativ an. nur sind die noch ne ecke teurer.

  • es ist ETWAS zeit seit dem letzten beitrag vergangen.


    meine frage: hat jemand die galfer schonmal über den kringel gejagt und was kam bei raus. bin an den scheiben interessiert. es stehen allerdings noch die ssp scheiben von brembo alternativ an. nur sind die noch ne ecke teurer.


    Ja hab die Galfer Wave am Kringel gefahren aber meine Zeiten sind jenseits von gut und böse daher konnte ich auch keine Probleme feststellen...anscheinend komme ich nicht annähernd an die Materialgrenzen...hab sie eigentlich nur weil die original bei niedriger Geschwindikeit "rubbelten".
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ...Aber die Scheiben sind wirklich :kacke: - ...


    ....sorry, aber diese Aussage finde ich :kacke:!


    In der Superdukebattle werden die orig. Scheiben auf der Rennstrecke gefahren, teils mit orig. Belägen, teils mit Lucas, Spiegler usw..
    Die orig. Scheiben sind auf der Renne allem Zweifel erhaben....und erst recht auf der Straße.
    Gleiches gilt für die Bremspumpe. Wer Geld investieren will, kann das Geld statt für eine neue Pumpe gleich in ein/zwei Kringeltag/e investieren. Bringt mehr.


    Nicht nur gehört, sondern selbst getestet: Sieger Conti-Challange Langstrecke Klasse 4 in 2010
    Rundenzeiten: OSL 1:36, HH 1:52, ...
    Und das mit 110kg netto Lebendgewicht.


    Fragen? Keine!

  • tigger: ich fing ja oben an zu lesen... und wollte eigentlich so ziemlich das Gleiche schreiben wie Du!
    Nur dass ich die Aussage nicht ScheiBe finde, ich find' die eher lächerlich.


    Ergo ist's nicht mehr nötig, denn: "Bremsentuning" bei der Super Duke? Wenn dann AUSSCHLIESSLICH aus kosmetischen Gründen, denn von der Effektivität her ist das (für die Normalo-Nutzung auf RS oder LS) genauso schwachsinnig wie PS-tuning auf der S1000RR...


    Amen

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()


  • ... Sieger Conti-Challange Langstrecke Klasse 4 in 2010
    Rundenzeiten: OSL 1:36, HH 1:52, ...
    Und das mit 110kg netto Lebendgewicht.


    Fragen? Keine!


    Angeber :motzki::zwinker:


    Marq: Selbst bei der SD macht Leistungssteigerung keinen wirklichen Sinn, solange solche Tigger usw. dann immernoch kreise um uns fahren…!
    Ich war gerade erst wieder in der Lausitz und dann noch als einzige SD. Da kamen dann auch so ein zwei Bemerkungen, was denn da so alles mit sonn 'Trecker' machbar is…


    Dann war ich auch letztens in Assen. Da waren dann doch noch zwei andere SD Treiber. Alles was die anders hatten, waren die Endtöpfe! Mein Fazit von dem WE:
    Meine Felgen könnten noch 5 Kg leichter, die Monoblocks noch monoiger… ich könnte sogar noch n zweiten SD Motor in den Rahmen stricken und trotzdem komm ich an die ( noch :zwinker: ) nich ran!!!


    Mein Bremsgeschraube, oder halt 'Tuning' (Monoblocks aus der RC8, ISR Gussscheiben, kleine Bremse hinten) bringt mich auf der Zeitenjagt keinen schritt nach vorn. Es ist/war einfach nur aus Schrauberlieb gemacht!

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, wenn ich durchs namlostal in reutte fahr dann hab ich mit der super Duke und das ist noch nicht mal ne R und mein Mädel hinten drauf noch nie erlebt dass mich jemand überholt. Nutzt erst mal das Potential dieser Maschine zu 70-80 % und dann überlegt euch irgend nen Tuningschwachsinn.

    :wheelie:

  • tigger: ich fing ja oben an zu lesen... und wollte eigentlich so ziemlich das Gleiche schreiben wie Du!
    Nur dass ich die Aussage nicht ScheiBe finde, ich find' die eher lächerlich.


    Ergo ist's nicht mehr nötig, denn: "Bremsentuning" bei der Super Duke? Wenn dann AUSSCHLIESSLICH aus kosmetischen Gründen, denn von der Effektivität her ist das (für die Normalo-Nutzung auf RS oder LS) genauso schwachsinnig wie PS-tuning auf der S1000RR...


    Amen



    So isses dann wohl! :Daumen hoch::ja: Meine SD-R ist bis auf die Akras und ein Performance Federbein von KTM (noch mal Danke an Tigger#77 - das Ding funzt wie die Sau) vom Tuning her original. Bremse? absolut das Beste was ich in Dosierbarkeit und Feedback je gefahren bin; allerdings mit Lucas SQR Belägen drauf. Ich bin auf dem Kringel weit weg von Tiggers Zeiten, aber dennoch war ich beim ersten Mal mit dem Ding in Oschrsleben auf Anhieb 4 Sec schneller als zum Schluss mit meiner Speedy. Dabei hatte ich nicht mal das Gefühl am Limit zu sein und die Bremspunkte - noch von der Speedy gewohnt - waren alle viel zu früh gesetzt....... Ich brauch nix anderes am Vorderrad :grins:


    Munter und immer schön oben bleiben!!! :wheelie:

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins: