Ohne Spiegel ist in der Stadt Stress pur.
Wieder mal Spiegel für die SMC
-
- 690 SMC
- Matl
-
-
hi,
nach dem basteln über die jahreswechseltage in meiner werkstatt habe ich noch 2 alte spiegel von meiner xt500 gefunden und rangeschraubt und passen und gut. schöne einfache klassische spiegel. man muss nur darauf achten, dass yamaha re-/li- gewinde hat und ktm 2 normale re-gewinde braucht. dies ist dann also meine lösung -
und andy
wo sind die bilder .... -
werde mal demnächst bilder machen, sind aber ganz normale runde spiegel , fassung schwarz, an verchromten 10er drahtauslegern, 80erjahre style halt..., wenigstens sieht man drin ;-), und das gute ist, sie gibt es in der bucht ab 6 € und ein paar zerhackte immer noch so zu kaufen...
-
werde mal demnächst bilder machen, sind aber ganz normale runde spiegel , fassung schwarz, an verchromten 10er drahtauslegern, 80erjahre style halt..., wenigstens sieht man drin ;-), und das gute ist, sie gibt es in der bucht ab 6 € und ein paar zerhackte immer noch so zu kaufen...
also bitte sowas gehört aber mal absolut net auf eine SM. Da sind die originalspiegel ein Segen dagegen. -
ich hab noch ne frage,kann man lenkerenden spiegel verwenden obwohl man handguards dran hat?!..
udn noch ne frage kennt jmd von euch schöne kleine die man ohne viel gefummel dran bauen kann?
-
mal abgesehen davon, dass es schwachsinn wäre, bei ner enduro oder sumo lenkerendenspiegel bei artgerechter verwendung zu verwenden, da sie bei jeder feindberührung gleich weg sind, sehe ich keine technischen probleme, sie noch zwischen lenkerende und guardbefestung zu klemmen...
ansonsten sind die xt 500 spiegel, finde ich, ziemlich optimal, wenn mann die am arm noch kürzen will sägt man die arme ab und macht ein neues M10*1,25 gewinde rauf, plug an play sozusagen...

-
vergiß die Lenkerendenspiegel
ich hatte die mal auf meiner Speed triple drauf, genau EINE Woche, ich hab immer mich selber gesehen, sonst nix
und schaut besch... aus, auch nochMEINE PERSÖNLICHE MEINUNG
-
ja okay aber sven_the_man hat ja auch welche nur anders montiert! und ich finde nicht,dass das bescheiden aussieht..also sven_boy hau maln bild rein wo man das genauer erkennt!

-
jou sven lass mal sehn
-
ja, Sven! Lass sehen, wie du die befestigt hast! Ich hab sowas nämlich auch vor. Die Spiegel liegen schon da. ich wollte sie erst an etwa 5cm langen Metallblechen mal am original Spiegelgewinde und mal an den neuen Spiegeln festmachen. Aber ich will vorher noch deine Lösung sehen, sonst gibts
!!PS: Ich hab mich durch sein Profil und seine Threads durchgelesen. Der Junge braucht mir zu lang. Werd ihn gleich noch per PN aufmerksam machen. Hoffe er bekommt Emails dadurch.
-
-
-
Ich hab mich mal weiter Schlau gemacht und weitere Lösungen gefunden:
So wie ich das gesehen habe, sind das ursprünglich "Lenkerendenspiegel". Davon gibt es massig Angebote auf Ebay für gerade mal <10€. Allerdings ohne E-Prüfzeichen/Zulassung.
Die Position der Spiegel ist laut EU-Gesetzesvorgaben im Grunde nicht erlaubt. Nachdem aber der TÜV mir wörtlich geantwortet hat, dass die Position völlig egal ist und man hauptsache nach hinten sehen können muss, reicht mir das für die Polizei allemal.
-
das ging ja fix
gabs die so zu kaufen?oder selbst zurecht gebaut??vielen dank schon mal!
lg -
das ging ja fix
gabs die so zu kaufen?oder selbst zurecht gebaut??vielen dank schon mal!
lg
hehe
ich hatte mich ja zufällig schon um weitere Möglichkeiten erkundigt und hab die Fotos gleich hochgestellt als ich die Emailbenachrichtigung gesehen habe. -
achso auch nicht schlecht

und gab es die nun zu kaufen oder selbst gebastelt??
ist die beste lösung und sieht sehr gut aus!!! -
die hab ich in einem US-Forum gefunden und hab den Typen angeschrieben. Der hat mir allerdings ohne ein Kommentar nur die Fotos gesendet. Sieht für mich unbearbeitet aus. Also Plug & Play.
Hier die Spiegel auf Ebay:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lenkerendenspiegel&_dmpt=Motorrad_Kraftradteile&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=3%2C50 -
muss ich gleich mal bestellen..
danke dir -
hey leute, ich such en paar original smc spiegel, also wenn jemand ein paar über hat, bitte melden!