Wieder mal Spiegel für die SMC

  • An meine SMC kommen die Handschalen mit Blinker und Spiegeln von der Ducati Hypermotard.


    Dann habe ich vorne die Blinker weg und die Spiegel sind zum ausklappen weil du eh nur den rechten Spiegel brauchst.


    Und wenn die Rennleitung kommt werden die einfach ausgeklappt.

    Gruß


    Thomas

  • kann das sein dass der "blechstreifen" mit dem du das (hoffentlich provisorisch) an der alten Spiegelaufnahme befestigt hast nur ein stück lochband ist? das wackelt doch wie ein kuhschwanz, nehm lieber ein streifen 2mm VA blech, das wird bei weitem weniger wackeln. und lass dir noch ne Schraube aus VA drehen, M10x1,25, und die (am besten mit ner kupferdichtung) dort eingeschraubt wo jetzt noch dein spiegeladapter sitzt, dann schaut das auch was aus! :Daumen hoch: , ist auf jedenfall dicht so dass darin kein rost entsteht (kann man ja noch en bisschen fett reintun, schadet nicht!) und es wird wohl steifer sein.
    an sich find ich solche spiegel aber gut, hat ich auch mal, schauen geil aus :Daumen hoch: , bringen aber leider garnix. :Daumen runter:


    ich steig im moment auch wieder um auf die original spiegel, ich werd mir jetzt die original enduro spiegel (sind ja aus 9mm rund) schräg kürzen, ein stück M10x1,25 gewinde schräg anschweißen und das ganze schwarz lackieren. somit ist der original enduro spiegel viel weiter unten, der arm geht unter einem flacheren winkel nach außen und es wird durch den kürzeren hebelarm wohl weniger vibrieren (wenn ich nicht grad ne eigenfrequenz erwisch)
    ich werd bilder posten wenns fertig is, dauert aber noch ein bisschen, muss erst wiedermal in die firma und en stück gewinde und 2 muttern drehen. diese drecks feingewinde kann man bei uns nirgendwo kaufen.

  • In den Spiegeln sieht man nicht mehr so gut wie in den Originalen. Mich störts allerdings nicht bzw. den Kompromiss geh ich ein. Die sind im Moment auch mit einem recht dünnen Blech anmontiert. Sind zwar steifer als ich überhaupt erwartet hab, aber werde die bei Gelegenheit noch austauschen. Erst werde ich noch passende Schrauben holen und die Spiegel gegen 9 cm Spiegel mit E-Prüfzeichen tauschen.

  • Was zahlt man eigendlich strafe wenn man keine Blinker montiert hat bei einer Verkehrskontorlle


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • also bei uns, wennst mit diesen Spiegel umadumm foarst, nehmens dir wahrscheinlich sogar das Kennzeichen ab :lol:


    auf Grund von unzurechnungsfähigkeit , hihi

  • :-) ja ohne spiegel fahren wäre doch geil wenn man dafür nur so ca 20 € strafe zahlen müsste


    MFG



    Was kostet's denn überhaupt wenn man mit ohne Spiegeln unterwegs ist. Ich war die ganze letzte Saison so unterwegs.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • solltest du mal nen supersportler übersehen der plötzlich mit 180-200 von hinten auf der landstraße angerauscht kommt(wär mir schon um ein haar passiert): dein leben

  • ist schon wichtig das man einigermaßen den nachfolgenden verkehr sieht!!!wenn ich überholen will denn möchte ich schon gerne wissen was hinter mir passiert!deswegen frag ich ja......

  • Nabend,


    ich habe die Spiegel auch so angebaut wie Metehan, allerdings habe ich diese hier benutzt:
    Spiegel


    Das zusätzliche Gelenk ist ein großer Vorteil, man ist absolut flexibel in der Einstellung.
    Einfach abwinkeln und in den originalen Spiegelhalterungen festschrauben. Bei den Amis ist das ja schon lange Mode die Spiegel so zu befestigen, ich hatte nur noch keine gefunden die ohne groß rumzumurksen oder zusätzliche Halter kaufen zu müssen die an dem konifizierten Lenker eh nur Probleme gemacht hätten, montierbar gewesen wären.
    Endlich ist dieser Chopperlenker Look weg. Das ist ein absolut geiles Fahrgefühl, nur'n Lenker in der Hand und nichts darüber. Spiegel sind schön mittig am Lenkrohr vor den Schaltern, sieht also auch nicht so gewöhnungsbedürftig "prollig" wie Spiegel die unter'm Lenker hängen aus.


    Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber man kann echt gut sehen in den Dingern. Fast wie original. Ich sehe da kontrolltechnisch keine Probleme, die Spiegel haben ABE und man sieht in ihnen Einwandfrei nach hinten.
    Ich hatte mal 'ne Hornet, da hatte ich die Spiegel außen unterhalb des Lenkers, wegen dem oben beschriebenen Fahrgefühl und ich muß sagen, in den nach unten gedrehten Spiegeln sieht man noch besser als in den riesigen Originalen. Haben meine Kumpels nicht geglaubt, eine Probefahrt hat die Sache aber aufgeklärt.


    Ich mache die Tage mal Fotos.



    Gruß