690 SMC oder 450 SMR für die Bahn ??

• hallo all,

will evtl. mir ne SUMO für die strecke zulegen.

welche wäre eher geeignet:

450 SMR: könnte ich für 3000.-- haben, aber weniger leistung wie SMC , dafür 30 kg leichter
    690 SMC: könnte ich auch für die strasse nutzen, viel mehr Power

oder doch ne Berg ?

bitte um erfahrungen und tipps

lg q55

MoGG Godfather benchmark driving

• Für nur Strecke ist die 450er die bessere Wahl! Damit lässt Du jede SMC stehen ... (kommt natürlich auf die Fahrkünste an)

Fullthrottle

• holla holla, machst du etwa ernst?? find ich gut...

mich brauchst ja nicht fragen, meine meinung kennst du ja ;) nur für die strecke SMR, wobei eben die SMC eine gute kompromisslösung ist, damit du auch auf der strasse fahren kannst. aber dafür hast du ja deine Q...

Firstlady of the MoGGlers

• was für ne frage SMR!!!!!!!!
    mit der SMC hast du nichtmal halb soviel spass wie mit der SMR, und von der leistung wäre ich mir da auch nicht so sicher. Die SMR geht wie sau, allein das gewicht.

kauf ne SMR da haste spass mit :Daumen hoch:

• husaberg fs 570 :Daumen hoch:

aber wenn du bei ktm bleiben willst und nur strecke fährst, dann ne smr. allerdings kommt man mit der 690er echt gut klar und kann auch die ein oder andere 450er mal stehen lassen.

• Ich habe Beide. Bin 2 Jahre mit der SMC gefahren und habe jetzt gewechselt auf die 450er SMR.
    Wenn die 690er artgerecht bewegt wird sieht die nach einem Jahr ziemlich gerupft aus. Mit einer zugelassenen Büchse kann man keine Slicks oder Regenreifen fahren. Die SMC macht schneller müde und die Leistung ist nicht optimal abrufbar. Da kommt aus dem Keller weniger wie bei der SMR. Die Umbauerei nervt nach einer Zeit.
    Mein Fazit: Wenn Du die Sache halbwegs ernsthaft betreiben möchtest spare Dir den Umweg über die 690er und kaufe direkt eine 450er oder Ähnliches. Meine SMC fahre ich nur noch auf der Strasse.
    Achso, Noch ein Vorteil der SMR. Man bekommt für wenig Geld einen MX Radsatz und kann wenn die Kringel geschlossen haben auf Enduro oder MX Strecken Spaß haben.

• ich bin auch vor der selben entscheidung getanden, habe mir dann eine exc gekauft :crazy:
    ist nur um ein paar kilo´s schwerer wie die smr, hat ordentlich dampf und ist sofort umgebaut.

die smc ist für die strecke zu schwer und wenn sie hinfällt auch zu schade.

würde, wenn du öfters auf die piste gehst, die smr nehmen, wenn du nur 2 oder 3 mal im jahr vorhast auf der rs zu fahren und den rest auf der straße die smc nehmen.

• die smc ist für die strecke zu schwer und wenn sie hinfällt auch zu schade.

aha, und die smr etwa nicht? :denk:

würde, wenn du öfters auf die piste gehst, die smr nehmen, wenn du nur 2 oder 3 mal im jahr vorhast auf der rs zu fahren und den rest auf der straße die smc nehmen.

sehe ich auch so

• Wenn die SMR erdet kostet das doch nur ein paar €. Lässt sich meistens mit ein paar gezielten Tritten feinjustieren.
    Mit der SMC fahre ich auch Sonntags zur Kirche. Da sehen Macken Scheiße aus.

• Wenn die SMR erdet kostet das doch nur ein paar €. Lässt sich meistens mit ein paar gezielten Tritten feinjustieren.

:amen:

whiteSDbeauty: sicher ist es um die smr auch schade, aber die steckt das doch deutlich besser weg als die smc, ist ja immerhin für die rennstrecke gemacht.
    und eine smr ist nach einer bruchlandung mit plastikteilen um ~100€ hübscher als zuvor :lol:

• @ t-car, wohl ganz ein harter, was? :zwinker:

ich gebs offen und ehrlich zu: ich bin eine sissy, mir tuts nämlich immer ordentlich weh. halt erst am abend, wenn man gemütlich beim grillen ist.