Benzinlampe

  • Hallo


    das die Fu.. Benzinlampe andauernd angeht daran hab ich mich ja gewöhnt nur seit dem letzten Tanken ghet sie gar nicht mehr aus???
    normal ging sie so nach ca 5Km aus jetzt sinds 20km und sie brennt immer noch???
    Hat jemand eine Idee.
    Dank euch Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • lange "set" gedrückt halten, dann gehts aus ! vielleicht läufts ja nach dem nächsten tanken wieder normal ;)

  • Hallo
    dank euch werd ich nacher gleich versuchen,nur nach 120km Tanken ,hmm da hab ich ja fast schon Angst das ich stehn bleib da würd ja schon 30km die Lampe brenn.
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • jedesmal diese taste drücken ist mir auch zu nervig, ->tank zu, helm auf, gas is rechts...


    zum Thema Verbrauch:


    ich fahre die SD meistesn im gesammten drehzahlbereich und sie gönnt sich gute 10L/100km. Die Benzinpumpe hat noch nie Luftgezogen beim Anbremsen, auch nicht wenn schon ~120 km auf dem zähler waren. es reichen wohl 3L Sprit aus, damit keine Luft angesagt wird (jedenfalls bei gutem landstraßen ritt, ich mein nich kringel)


    gruß

  • Schonmal INI Test gemacht??


    10 Liter kommt mir einwenig viel vor, das hatte ich damals als ich den INI lauf zum warmen Wetter nicht durchgeführt hatte.

    Gruß Bambutscha

  • 10l ist zu viel...komme auf 7, und bin nicht zimperlich mit dem guten Stück ! 180km sollte sie aber dennoch schaffen mit "Tank zu Helm auf, rechts Gas"! :gute besserung:

  • Doch doch, 10L/100Km Landstraße ist vollkommen normal... :crazy::rolleyes:


    Dodge: Wie Mr Snyder es sagt: auf F schalten, lange Set drücken, Licht aus.


    Bei der 05/06er ist die Funzel bzw Reserve-Potentiometer extrem pessimistisch... Bei meiner geht die teils schon nach ca. 90Km an, wenn ich länger bergab fahre...
    Bin auch schon mal ca 70Km mit leuchtender Reservelampe gefahren... Allerdings in "Sparmodus" sofern es bei der SD überhaupt möglich ist.
    (Bevor wieder die Klugscheisser kommen: Soll hier keiner nachmachen, war bei mir in der Gegend, wollte wissen was "noch geht" blablabla...)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • die geht auch mal aus...? :crazy:
    bei mir geht sie mal nach 50 km an, dann wieder aus, wieder an, usw...
    ist aber tagesformabhängig bei der ollen zippe. :titten:


    deswegen richte ich mich nach dem tages-km-zähler, also bei ca. 120 km nach einer tankstelle ausschau halten.

  • Also mein Lämpchen geht nach belieben mal an nach ein paar kilometern mal wieder aus. Achte da überhaupt nicht mehr drauf.
    Ich quetsch meine nicht völlig aus aufm Land aber lass sie schon ordentlich drehen und komm da meistens auf 6 bis 7 liter. In der Stadt auf 7-8, da bin ich in der auch schon mal liegen geblieben^^ also bei 160km tanken, dann bin ich immer auf der sicheren Seite
    und voll zufrieden mit dem Verbrauch ;)

  • Also mein Lämpchen geht nach belieben mal an nach ein paar kilometern mal wieder aus. Achte da überhaupt nicht mehr drauf.
    Ich quetsch meine nicht völlig aus aufm Land aber lass sie schon ordentlich drehen und komm da meistens auf 6 bis 7 liter. In der Stadt auf 7-8, da bin ich in der auch schon mal liegen geblieben^^ also bei 160km tanken, dann bin ich immer auf der sicheren Seite
    und voll zufrieden mit dem Verbrauch ;)


    Ja tanke auch immer erst bei 170km. Egal wenns zu leuchten anfängt.
    Fahr auch meistens zügig und ging noch nie aus beim anbremsn.
    Moin

  • Höhö.... hatt' ich noch nicht mitbekommen, dass die Funzel bei sovielen richtig spinnt...


    Achja, und bei mir ist der Trecker auch noch nie nach dem Bremsen ausgegangen...
    Das liegt aber eher daran, dass ich 'ne Schwuchtel auf der Bremse bin...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Höhö.... hatt' ich noch nicht mitbekommen, dass die Funzel bei sovielen richtig spinnt...


    Achja, und bei mir ist der Trecker auch noch nie nach dem Bremsen ausgegangen...
    Das liegt aber eher daran, dass ich 'ne Schwuchtel auf der Bremse bin...


    tjaha, da ich ein tier* auf der bremse bin ist mir das schon 1x passiert...
    nachdem ich sie dann aus dem wald geholt hab ist das problem nicht mehr aufgetreten.... :zwinker:


    *(maus)

  • 10l ist zu viel...komme auf 7, und bin nicht zimperlich mit dem guten Stück ! 180km sollte sie aber dennoch schaffen mit "Tank zu Helm auf, rechts Gas"! :gute besserung:



    Junge hast ne 2007er .. da ist der ÖKO-Teufel am werk gewesen.


    ___________________


    Schonmal INI Test gemacht??


    10 Liter kommt mir einwenig viel vor, das hatte ich damals als ich den INI lauf zum warmen Wetter nicht durchgeführt hatte.


    Welche werte nun genau von INI Lauf abhängen würde ich gerne wissen .D


    Man soll den INI Lauf (meiner Meinung nach) möglichst bei kaltem Wetter machen ! Jeder Hersteller arbeitet wegen dem Verbrauch ziemlich am magersten ende der möglichkeit ! Wenn du nun mit dem INI Lauf bei 35°C und 90% LuFeu. machst dann hast du bei 11°C und 60% LuFeu. natürlich mehr Sauerstoff... erkläre dass dem Gemisch ! das freut sich ger nicht. Jedenfalls nicht meins :D


    Hatte den INI LAuf im frühling nachdem LuFi und Kerzen neu waren gemacht, das reicht ;)


    Außerdem finde ich 10L/100km OK weil ich weiss wie ich sie fahre, und wenn man "zimperlicher" fährt kommt man auch nur auf 8,5 L !!!


    gruß :teuflisch:

  • Zitat

    Außerdem finde ich 10L/100km OK weil ich weiss wie ich sie fahre, und wenn man "zimperlicher" fährt kommt man auch nur auf 8,5 L !!!


    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir hier "KTM-Hacki, The Return" haben... :lautlach:


    Ben: Spass bei Seite, hab's noch nie gehabt, weil ich IMMER nach 2 Turns volltanke...
    Wenn ich 'ne Bodenprobe nehme, will ich wenigstens selber dran schuld sein :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo
    das nervige Thema Verbrauch gabs ja schon paar mal und ich sags auch hier das es mich ja gar nicht stört das die Kiste säuft wie ein Loch
    mich stört das die drecks Lampe schon nach 88km angeht wenn ich anständig fahr bei 100km.Wenn Kollegen mal weiter weg fahren bleib
    ich Freiwillig daheim weil ich meine Routen nach Tankstellen richten muß.wenn ich 115km fahr gehn gut 15€ Sprit rein also + - sinds 10L.
    Wieviel Liter gehn den eigentlich in den 05 Tank.
    Licht ist jetzt erst mal aus und wies aussieht komm ich am Wochenende auch nicht zum Ballern


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo @ all.
    Bin neu und grüße erst mal alle hier.
    Hab meine SD seit gestern und war auch verwundert über die Lampe als ich sie das erste mal vollgemacht habe.
    Beim rumspielen mit den Knöpfen isse dann auch verschwunden als ich das F resettet habe. Bin natürlich gestern und heute
    bissl gefahren um mich an mein neues gefährt zu gewöhnen und nach 92 KM sagt die Lampe wieder hallo. Kann diese auch nich
    resetten, probiere morgen mal die Idee mit dem tanken nach 120km.
    Wünsche euch ein schönes WE
    Cya

    Lieber in der Königin als im Perator.


  • 15 Liter gehen in den Bj. 05 - 06 Tank

    Gruß Bambutscha


  • 15 Liter gehen in den Bj. 05 - 06 Tank


    :kacke: auf die Lampe!!!
    Bin nicht gerade langsam unterwegs und tanke immer erst so bei 170km. Dabei hab ich noch nie mehr als 13,5liter vielleicht mal 14liter reingebracht.
    Beim Verbrauch vergleichen wir (3xSuperduke) auch immer und das sind bei 10Liter ca. 0,5 max. 1Liter mehr.
    Moin