Zeigt her eure 690er Dukes

  • Das Moped war ursprünglich mal schwarz- weiß 20200902_083643.jpg



    War zwar ab Werk schon sehr hübsch und eigentlich hatte ich deshalb auch nie vor da großartig etwas daran zu ändern, aber naja, wie das halt so ist, wenn man mal anfängt... ??‍♂️


    Heckverkleidung, Tankverkleidung und Bugspoiler sind jetzt aus echt Carbon, Ritzelabdeckung + Kettenschutz + vorderen und hinteren Kotflügel hab ich mit Wassertransferdruck foliert.

    Vielleicht werd ich das auch noch irgendwann gegen echt Carbon tauschen, steht jetzt aber nicht unbedingt ganz oben auf meiner To Do Liste

  • sieht im jetzt Zustand aber viel besser aus...


    das folierte Carbon sieht aber gut aus, wie Echt .... ich bin auch immer mal am Überlegen meiner 690 einen Carbon Frontfender zu spendieren, und da bin ich jetzt mal auf das Folieren aufmerksam geworden, dehalb mein Frage :zwinker:

  • Ich weiß nicht, mir gefallen meine folierten Teile fast besser als das echt Carbon.

    Natürlich ist Echt Carbon irgendwie edler und ganz perfekt sind meine Teile teilweise auch nicht geworden (hab Wassertransferdruck auch zum ersten mal gemacht), aber hab mir extra eine etwas hellere/silberne Carbonfolie ausgesucht weil mir das echte Carbon immer irgendwie zu dunkel war und es nur mehr schwarz wirkt sobald man 2 Meter weit weg steht.

    Außerdem haben die Echt-Carbon Teile halt leider auch keine Zulassung und wenn's blöd hergeht dann handelt man sich damit auch mal Ärger ein

  • Ne keine Sorge. Ursprünglich wollte ich dann zwar noch welche dran machen aber das Vorhaben hab ich jetzt eh wieder verworfen.

    Das passt schon so wie es jetzt ist :ja:

  • Auch von mir ein Kompliment! Normal sind solche "Personalisierungen" nicht mein Fall, deine gefällt mir jetzt aber sehr gut :Daumen hoch:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Sind eh schon Aufkleber drauf auf den Felgen, marchesini kann ich da vorne und hinten lesen, stört mich aber nicht.


    Noch 2-3 Punkte als Anregung, nicht als Kritik (von wegen Glashaus und Steine und so...)


    Wo jetzt alles so schön ist, fällt das alufarbene Federbeingehäuse so richtig auf, also Martin, wenn du nächsten Winter Fahrwerkservice machst könntest du das Dämpfergehäuse schön in orange lackieren, die Feder vielleicht schwarz pulvern, das weiss ist zwar WhitePower, aber mich würde das irgendwann stören.


    Was mir auch nicht so gefällt, ist die Einfüllschraube fürs Motoröl, da könntest du auch noch was schöneres, vielleicht kein "Billigplastikteil" verbauen, aber bitte nicht orange, das schwarz passt an dieser Stelle sehr gut.


    Mach deinen "Klarsichtdeckel" wieder drauf, den mit der eloxierten Kupplungsdruckplatte dahinter.


    Wenn du unbedingt noch einen Schriftzug drauf mache willst, mach es so, dass es einfach wieder weg geht.

    Dann müsste es auch dein Limited Edition-Schriftzug sein.


    :achtung ironie:Und was ist das für ein hässlicher Aufkleber am rechten Gabelrohr ganz oben, muss das sein?

    Kannste den nicht schwarz machen?


    Alles in Allem, wie uns allen bekannt, man ist nie fertig, nach dem Umbau ist vor dem Umbau.


    P.S. mit welcher Nockenwelle startest du in die kommende Saison?

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Sir_Maurice

    Vielen Dank für die Info,

    Was glaubst du, warum ich ein :achtung ironie: davor gestellt habe?

    Das weiß ich sogar als in Deutschland lebender, doch es gibt sicher Leute, die das nicht wissen., deshalb gut dass du das aufgeklärt hast.


    Aber du musst doch zugeben, dass das so ziemlich das häßlichste Teil an dem sonst so obergeilen Moped ist, oder?

    Na ja, ganz hinten gibt es normalerweise nochmal so etwas Überflüssiges, so ein Pizzablech.... weißt schon was ich meine.


    Aber vielleicht könnte man über das Pickerl eine Klappe machen, die mit Klettband befestigt wird und außen schwarz ist...

    Oder muss das immer und zu jeder Zeit sichtbar sein? Das weiß ich jetzt natürlich nicht.


    In Deutschland ist das "Pickerl" auf dem "Taferl", da hast du dann nur ein Teil, das Augenkrebs verursacht.


    OT:

    In Frankreich musst du deinen Versicherungsnachweis am Moped anbringen,der gilt immer für ein Jahr, das sind so "Kärtchen" aus etwas dickerem Papier, wird in eine "Miniklarsichthülle" gesteckt. Es steht aber nirgends, wo das befestigt werden muss und ob es immer sichtbar sein muss, oder nur auf Verlangen, dann wäre ja unter der Sitzbank auch möglich.

    Ein "Pickerl" gibt es dort übrigens nicht, denn für Mopeds gibt es da keinen "TÜV" (heißt da Controle Technique) und muss nur einmal zur Zulassung des Mopeds gemacht werden und auch nur wenn das Moped aus dem Ausland importiert wird und keine COC-Bescheinigung hat.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Moin Klaus!

    "Nach dem Umbau ist vor dem Umbau" ?

    Guter Spruch, muss ich mir merken :Daumen hoch:


    Na klar geht's jetzt dann an die Feinheiten und so Kleinigkeiten wie die Öleinfüllschraube werden im Zuge dessen dann halt immer wieder mal noch ein bisschen optimiert. Aber wichtig ist dass das Grundkonzept jetzt erstmal steht, alles andere ist dann mehr oder weniger nur mehr Firlefanz.

    Das weiße Pickerl am Gabelholm kann ich leider nicht entfernen :lol:

    Aber du hast Recht, das sticht jetzt natürlich so richtig raus :motzki:


    Federbein ist notiert und da wird nächstes Winter dann auf jeden Fall noch was daran gemacht :ja:

    Werd vielleicht auch mal nachfragen was es kostet die Tauchrohrer der Gabel DLC beschichten zu lassen, aber ich denke der Spass wird wohl einfach zu teuer sein.


    Schriftzug muss ich mir erst überlegen ob ich da noch etwas mache. Aber vermutlich werd ich es so lassen wie es jetzt ist, denn eigentlich hab ich bewusst auf Logos und dergleichen verzichtet.

    Einzig an der Tankverkleidung hab ich etwas dezentes angebracht, aber das ist bisher noch nicht mal jemanden aufgefallen.

    Bin gespannt wann es der erste entdeckt :grins:


    Die Nockenwelle hab ich schon vor Wochen auf die verschärfte Version umgebaut ?

    Die schlummert also schon längst im Motor und wartet nur mehr auf das Frühjahr um dann endlich zum Leben erweckt zu werden :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Martin, du meinst aber nicht das stilisierte "R", das auf der anderen Seite gespiegelt dargestellt ist, oder?

    Hast das mit deiner Folie gemacht?

    Vielleicht meinst du aber auch den Dreckspritzer unter der oberen Schraube in der Ansicht von links, sieht zumindest auf dem Foto so aus.


    Weißt du das? Muss das Pickerl immer sichtbar sein, oder könntest da auch en Klappe, wie oben beschrieben davor machen?


    P.S. Ich wäre froh, wenn ich den halben Weg deiner Umbauaktionen erreicht hätte :knie nieder::respekt:

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Das mit dem Pickerl müsste ich mich mal informieren ob das steht's sichtbar sein muss oder ob man das ggf. auch abdecken kann.

    Aber ich sag's ganz ehrlich, mich stört das jetzt auch nicht so wirklich. Immerhin ist das Moped immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kein Anschauungsobjekt aus dem Museum.


    Ja, das R hab ich mit meiner Folie gemacht, aber das meinte ich nicht.


    Ist schwer das auf einem Foto einzufangen aber ich denke hier erkennt man was es ist


    20210130_103951.jpg

  • Ah OK, genau das meinte ich mit "Dreckspritzer" war halt auf den ersten Bildern nicht so schön zu erkennen.

    Das Pickerl siehst eh nicht wenn du auf dem Moped sitzt.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Wenn wir uns ehrlich sind seh ich das ganze Moped nicht wenn ich drauf sitz, also war die ganze Arbeit sowieso für die Katz ?


    Ne Scherz, das passt schon so im Großen und Ganzen wie es jetzt ist.

    Und in Natura wirkt das Ganze nochmal edler als auf den Fotos, also das ist wirklich schon sehr nice geworden.

    Ist zwar schon fast zu schade zum fahren, aber da ich da relativ tiefenentspannt bin und es wie gesagt für mich trotzdem nur ein Gebrauchsgegenstand ist, seh ich das Ganze ziemlich locker.

    Hat stets Spass gemacht daran zu Schrauben und wird es auch in Zukunft noch machen.

    Also alles gut :ja:


  • 20210222_110731.jpg


    20210222_114513.jpg


    20210222_110825.jpg



    20210222_111235.jpg


    20210222_111142.jpg


    20210222_111151.jpg


    Leider ist es bei uns bewölkt und so richtig zur Geltung kommt das Ganze erst wenn die Sonne draufscheint, aber meine kleine Diva ist nun (fast) Ready to Race 2021 ?


    Sprit im Tank fehlt noch und ein Map für die JF Nocke beim 690ccm Motor muss ich mir noch basteln, aber dann bin ich fertig für diesen Winter :Daumen hoch:

    Fehlen dann nur mehr trockene Straßen und > +20°Celsius ? :knie nieder: