Zeigt her eure 690er Dukes

  • Und das ist meine - heute eine 150iger Runde um den Edersee gedreht. :winke:

    20210324_150135.jpg


    Einfach geil das Teil. :knie nieder:

    Passt die neue Lichtmaske ohne weiteres auf die 3er Duke oder muss dies angepasst werden?

    Passt meiner Meinung nach wirklich super zum Bike und 10 mal besser als die Originale Maske.

  • Mir gefällt die originale Maske der 3er Duke viel besser, gibt dem Moped ein "eigenes" Aussehen.

    Außerdem stehen einem 2 Birnen mit je 65 Watt zur Verfügung, die Lichtausbeute finde ich recht gut.

    Aber jedem wie es gefällt, alles gleich wäre ja auch langweilig.

  • Passt die neue Lichtmaske ohne weiteres auf die 3er Duke oder muss dies angepasst werden?

    Passt meiner Meinung nach wirklich super zum Bike und 10 mal besser als die Originale Maske.

    Schau mal hier, da habe ich den Umbau dokumentiert und so ganz "plug and play" funktioniert es nicht.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • buelliy

    Ich hab auch diese Trägerplatte zu Hause, aber auf die Idee dass man die auch auf den Soziushaltegriffen montieren kann, bin ich bisher nicht gekommen ??‍♂️

    Ich hab die Soziushaltegriffe immer demontiert und anstelle derer dann die Trägerplatte montiert (was unschöne Abdrücke im Lack verursachen kann)

    Muss ich mal testen :Daumen hoch:


    20210327_224915.jpg

  • Hallo Martin,

    diese Trägerplatte ist eine Eigenanfertigung aus Alublech und dann matt-schwarz gepulvert. Zwischen der Platte und den Griffen sind noch kleine Distanzstücke (5 mm hoch) aus schwarzen Kunststoff. Die Befestungsschrauben sind M8x70 ISO 7380-2 mit Linsenkopf Flansch und Innensechskant.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Achso darum.

    Ich dachte es wäre die originale Trägerplatte, die sieht auf den ersten Blick nämlich fast gleich aus...

    20210327_232439.jpg


    Und unten hat die auch Distanzstücke drauf.

    Werd das einfach mal testen ob ich die auch über den Soziushaltegriffen montiert bekomme

  • Original hat das dann so ausgesehen...


    20210327_233234.jpg


    Zwar ganz praktisch weil's mit Quick Lock ausgestattet ist, aber optisch war es dann doch nicht so ganz meins.

    Und wie man hier schön erahnen kann, hatte die Trägerplatte dann auch bereits schöne Abdrücke im Lack hinterlassen

  • Hallo Martin,

    ich verwende auch eine selbstgemachte, aber nicht von mir, Trägerplatte.

    Darin sind kleine Bolzen vom Held-Slide-System eingeschraubt, verwende

    ich auch im Tankdeckel meiner 12er Bandit. So kann ich eine kleine Tasche,

    oder auch einen ca. 20l Tankrucksack anbringen. Funktioniert recht gut

    und schadet der Optik nicht so wirklich.

  • moin,

    hab meine auch mit einem zweiten Verkleidungssatz auf schwarz umgebaut. Schlicht und simpel. So mag ich sie am liebsten. Muss jetzt nur noch mal den Endtopf tauschen gegen einen Shark.

    Welcher Shark macht sich denn auf der 5er Duke gut? Ich überdenke aktuell auch gerade das Thema Endtopf. Oder doch lieber Remus? Och mann... :kapituliere:

  • Welcher Shark macht sich denn auf der 5er Duke gut? Ich überdenke aktuell auch gerade das Thema Endtopf. Oder doch lieber Remus? Och mann... :kapituliere:

    Kann definitiv den Shark Street GP empfehlen,

    Schaut richtig gut aus, satter dumpfer Sound, nicht zu laut (beim TÜV kam 91,8 bei erlaubten 94 DB raus, seit dem ist er etwas lauter aber definitv noch im Rahmen) abschrecken lassen vom DB Killer darf man sich nicht, auch wenn er absolut nicht legal ausschaut. Ich kannte die Prüfer etwas, der eine meinte dann nach der Messung ob er nicht schnell die Bohrmaschine holen soll, da ist ja noch Luft nach oben:zwinker::lautlach:

    kann leise gefahren (in den Ortschaften) werden aber wenn du im 4/5. Voll am Hahn ziehst geht das Grinsen nicht mehr weg :sabber::wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfeblight ()

  • Ich habe mir gerade den src 4 geholt. Da gibt es bei der Tante gerade 20%. und somit für 278€ zu haben. Das ist ein super Preis. Ich denke, das der Klang ähnlich zum Street GP ist

    Preistechnisch ist der natürlich ne Wucht, da würden mich Erfahrungen echt mal interessieren

  • Preistechnisch ist der natürlich ne Wucht, da würden mich Erfahrungen echt mal interessieren

    Preislich ist der echt nochmal n ganzes Stück billiger, den Street finde ich aber optisch einfach besser ;P

    Mit beiden machst du aber sicher keinen Fehlkauf:Daumen hoch:

  • also ich hab meinen heute von der Tante Louise bekommen.


    Mir gefällt der SRC 4 sehr gut. Klang ist genau richtig, voll und schön tief. Aber nicht zu laut, hatte erst Sorge das es ne Brülltüte ist, bei dem DB Eater :-))))


    Aber alles gut. Jetzt höre ich mein Moped auch wieder. Qualität ist auch ok. Muss man natürlich mal auf lange Sicht betrachten.

  • Hallo Martin,

    diese Trägerplatte ist eine Eigenanfertigung aus Alublech und dann matt-schwarz gepulvert. Zwischen der Platte und den Griffen sind noch kleine Distanzstücke (5 mm hoch) aus schwarzen Kunststoff. Die Befestungsschrauben sind M8x70 ISO 7380-2 mit Linsenkopf Flansch und Innensechskant.


    Da die originale Trägerplatte nicht über die Soziushaltegriffe gepasst hat, hab ich es heute dann so gelöst...


    20210410_142724.jpg



    20210410_142802.jpg



    20210410_132831.jpg



    Hab eine originale KTM Werkzeugtasche genommen...


    58312078000WerkzeugtascheGröße: uni € 14,70x 1


    ...und hab sie ans Heck geschraubt.

    Die ist für meinen Geschmack klein genug um nicht aufdringlich zu wirken aber mein Bordwerkzeug und das Verbandszeug geht sich perfekt darin aus.

    Außerdem passt die Farbe des KTM Schriftzug perfekt ?

  • Die Lösung mit der Tasche sieht super aus. Schön schlicht und sauber. Ich schaue gerade auch nach einer Duke 3 zum aufbauen für den nächsten Winter. Wenn jemand Tipps hat...

    Einmal editiert, zuletzt von mapa812 ()

  • Hab meine gestern vom Service abgeholt und mal ein paar erste halbwegs annehmbare Bilder gemacht. Im Herbst gekauft, bisher mal den Akra dran, die Ergo Sitzbank und die PP LED-Blinker - den Rest so vom Vorbesitzer übernommen. Mal schauen, was noch kommt, hier im Forum findet man ja so einige Anregungen :ja: Freue mich jetzt auf jeden Fall mal riesig auf diese Saison :grins::wheelie:

    3C2E3064-8897-40FB-B67E-AB1F2FDBF520.jpeg

    8D9E3F42-A451-46A0-AE44-DA33044E4523.jpeg

    635F8040-FC70-4E3D-BC81-B8BB5C6F2AC7.jpeg

    LG aus Oberösterreich

    Andi :wheelie:


    690 Duke 5 :verliebt: