Zeigt her eure 690er Dukes

  • Moin Martin,

    fertig wird so ein Moped doch nie.

    M,M. zu den Felgen: Da ist oft weniger dann doch mehr, mir würden ein paar exclusive, aber dezente Felgenring-Aufkleber reichen. Diesbez. bin ich übrigens auch grad auf der Suche. Wenn hier jemand eine Ardesse hat (eigenes Design, nix von der Stange), bitte melden.

    Gruß Linsi

  • Hi Martin,

    zusammengebaut sieht das noch viel besser aus als die einzelnen Teile. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Die lackierten Umlenkhebel sind auch obergeil.

    Schön, dass du noch einen schwarzen Rand an den Felegenhörnern gelassen hast.

    Wirst dich bein Reifenmontieren nicht so sehr ärgern müssen.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Moin Martin,

    fertig wird so ein Moped doch nie.

    Das stimmt allerdings ?

    Den transparente Kupplungsdeckel mit der orange eloxierten Druckplatte werd ich wieder montieren und die orange eloxierten Sturpads kommen nun vielleicht auch wieder drauf.

    Vielleicht mach ich auch irgendwo noch einen "KTM" oder "DUKE" Schriftzug, aber das muss ich mir erst überlegen.


    Hier noch 3 Bilder der ausgebauten Felgen...

    Ich find die Farbe halt einfach so mörder geil :verliebt:


    20210128_153604.jpg



    20210128_153621.jpg



    20210128_153612.jpg

  • Dankeschön ?

    Ich finde es auch perfekt so wie es jetzt ist.

    Hat aber eh lange genug gedauert bis ich mich zu einer Entscheidung durchringen konnte ??‍♂️

  • Hallo Martin,

    die Felgen sehen richtig super aus, passt sehr schön zum Mopped. Die lackierten Umlenkhebel sind mir erst aufgefallen,

    als ich es in den Kommentaren gelesen habe, sehen auch sehr gut aus.

    Was mich aber interessiert, wie hast du den Krümmer so blank bekommen?

  • Die Umlenkhebel sieht man zwar eh kaum, aber die gingen jetzt halt auch gleich mit, denn in Alu-Natur hätten die einfach nicht mehr zum Gesamtbild gepasst


    20210129_175852.jpg


    Das Polieren des Krümmers ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern da hat mich mapa812 mehr oder weniger dazu genötigt :kapituliere: :pfeil: Link

  • Ich hab heute mal angefangen den Original Endtopf zu reinigen und zu polieren. Alter was eine sch... Arbeit.

    Die Schweißnähte sind ja fast nicht sauber zu bekommen.

  • Mein Ori Topf gammelt auch noch irgendwo in der Garage vor sich hin. Glaub aber nicht dass ich den jemals wieder verwenden werde

  • Zur Krümmer-Aufbereitung: Mir würde eine gebürstete Optik zusagen. Frage an die Spezialisten: Kann man so was mit vernünftigem Ergebnis selbst machen? Wie?

    Danke, Gruß Linsi

  • Enstanden die Falten im Remus aber nicht zufällig gleichzeitig mit den Beulen am Rahmen, oder Ossi13? :grins:

  • Die Umlenkhebel sieht man zwar eh kaum, aber die gingen jetzt halt auch gleich mit, denn in Alu-Natur hätten die einfach nicht mehr zum Gesamtbild gepasst


    20210129_175852.jpg


    Das Polieren des Krümmers ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern da hat mich mapa812 mehr oder weniger dazu genötigt :kapituliere: :pfeil: Link

    Zum niederknien Schön! Wahnsinn was du aus der Duke rausgeholt hast. Und der polierte Krümmer :knie nieder:

    Ich kann morgen mit etwas Glück die 21er 701 SM abholen damit ich auch endlich mal wieder etwas zum Schrauben habe. Der Rest ist für die Saison leider schon fertig.

  • sehr geil was man mit einem guten Farbton aus einem schwarzen Motorrad machen kann. :Daumen hoch:


    die Felgen sehen absolut Mega aus,mach da bitte keine Aufkleber drauf....:zorn:

    und die ganzen Carbon Teile, ist das Foliert oder Echtcarbon....