Zeigt her eure 690er Dukes

  • für 500 euro eloxierte gabelbrücken nur damit sie ne andere farbe haben...


    die orange powerparts gabelbrücke kannst halt nicht mit einer orange eloxitern standard gabelbrücke vergleichen, hier gibts sehr wohl unterschiede...

  • die powerpartsgabelbrücke ist aus dem vollen gefräßt und die standard gabelbrücke ist aus aluguß... mag sein das die aus den powerparts ein wenig mehr verwindungssteifer ist aber glaub ne das hier einer den unterschied beim fahren merkt. für mich wirkt das einfach billig und einfallslos wenn manche leute die powerparts einfach hoch und runter bestellen. selber was machen und sich selbst nen kopf machen wie man was gut umbauen kann find ich viel besser.

  • Es mag ja sein das es für dich einfallslos erscheint wenn viele PP-Teile verbauen. Aber wenn das einen persönlich gefällt wozu soll man dann was eigenes machen??? Klar wirkt das auf viele so mit guck hier was ich hier hab und was ich bin!!!


    Mir ging es um die Optik und ich fand einige teile aus den PP gut darum sind die auch dran... Aber ich habe auch genug anderes gemacht!!! Teile lackieren oder pulvern lassen. Oder bremssättel der Duke R.... Nen schwarzes Rücklicht usw...


    Gruß Jan, von Fuerteventura


    Letztendlich ist es Geschmacksache oder???

  • jan ich will deine duke nicht kritisieren aber es ist für mich so viel pp das es schon wieder billig und einfallslos wirkt. irgendwie hast recht. mein erster eindruck ist einfach der typ hat kohle aber keine ahnung zum schrauben. einfach alles kaufen was es gibt und dran damit, so nach dem motto warum bremsättel für wenig geld schwarz beschichten lassen wenn es doch die von der r für haufen kohle in schwarz gibt und ich damit keine arbeit hab (jeder eben wie er kann und will). das ist nicht böse gemeint und es muß bzw. ist auch vieleicht nicht so aber es ist eben mein eindruck...

  • Da sprichst du jetzt nen interessantes Thema an, klar wirkt es vielleicht nach außen als wenn man Kohle hat. Das lass ich jetzt aber erst mal so im Raum stehen. Denn da muss jeder selbst wissen was er umbauen will und was sein Geldbeutel kann, aber ist erstmal nen anderes Thema, komm ich gleich nochmal kurz drauf. Ich nehm das nicht als kritik auf, das ist für mich eher Meinungs Vertretung oder??


    Aber zu den thema Bremssättel, irgendwo hast recht man hätte viel kosten günstiger pulvern können. Jedoch war mir das persönlich nichts bei so ein wichtigen Teil im Bezug auf die funktionssicherheit. Kann Einbildung sein aber bei sowas ist es meines Erachtens kein Cent zuwenig in meine eigene Sicherheit investiert. Und dann Kam das optische das ich den schriftzug Brembo und das Logo halt farblich abgesetzt haben wollte, was beim Pulvern Probleme gegeben hätte, mit erst Auftragen dann dort abfräßen... Wäre es früher oder später an den Übergängen geblättert. Womit man auch nicht viel gekonnt hat.


    So noch mal zum finanziellen, es mag so wirken. Aber ich habe es nicht gemacht um anderen zu zeigen ich hab Kohle. Sondern weil es mir gefällt. Klar hätte ich das alles nicht gemacht, wenn das finanzielle mittel nicht da wäre!!!


    Gruß Jan


    Ich weiß man hätte mit den Mitteln die drin stecken auch nen kompletten Umbau in irgendwas anderen mach können.

  • das sag und denk ich auch garnicht das du damit angeben willst und ja es ist nur meinungsvertretung und auch keine böse kritik. vom grundkonzept her find ich die duke auch wirklich gut gemacht nur eben die vielen deckelchen von pp... :prost: übrigens ich hab meine bremssättel mit hitzefesten motorlack lackiert und im backofen aushärten lassen kostet keine 20 euro und das brembo kann man nachher ohne probleme wieder silbern polieren... wirst bei mir sehen wenn ich fertig bin. hab gestern meine gabelbrücken vom eloxieren geholt kostet 12 euro und sind super schwarz geworden (duke r sind genauso schwarz eloxiert) :sabber: wenn ich könnte wie ich wöllte hätte meine duke lecker öhlins fahrwerk, pvm 10 speichenräder und nen motor vom herrn frauenschuh... :amen:

  • Die Endtöpfe sind von KTM A aus dem Ralley Bereich und die Rohre sind angefertigt. Für 2012 müssen aber Grundlegende Sachen wegen der Bodenfreiheit geändert werden. Die Dinger setzten bei meinem Fahrstil immer auf.


    Gruß Tom

  • Der Kennzeichenträger sieht sehr intressant aus....was für einer ist das??? und die duke schaut doch so gut aus....schlicht und einfach aber schon so fährt sie nicht jeder.....
    man muss ja nicht immer extrem umbauen...immer so wie es einen gefällt

  • Der Kennzeichenträger sieht sehr intressant aus....was für einer ist das??? und die duke schaut doch so gut aus....schlicht und einfach aber schon so fährt sie nicht jeder.....
    man muss ja nicht immer extrem umbauen...immer so wie es einen gefällt


    Ich glaube, das ist der von RoMaTec, den hat meine Freundin nun auch an ihrer Duke!


    Sieht gut aus!

  • Danke, bin auch nicht so extrem am Umbauen, oder zumindest passiert das sehr langsam, weil ich mir schwer tue die richtigen teile zu finden.


    Der Halter ist von RoMaTec. Da hat auch alles gut gepasst...
    Den Reflektor habe ich mal nicht angeschraubt

  • Die Blinker sehen ja interessant aus, sind das LED und woher sind die? ;-) Wie sieht das mit dem verkabeln aus geht das plug & play?