Welche Protektorenjacke ist die beste

• Hallo,

wollte mal wissen welche Protektorenjacke ihr habt zum MX fahren und welche die besten sind also Marke und Modell????????
    oder habt ihr die normalen Brustpanzer

Danke

• eine gute Frage

ich würd mich gerne noch mit einer Zusatzfrage anschließen. :ja:

Gibt es auch Protektorenjacken in xxxl? :denk:

Dann würd ich sie mir nämlich sofort kaufen - hab aber noch keine gefunden. :weinen:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• ...welche Protektorenjacke...die besten sind...

Am besten sind die, die nie benutzt werden müssen...
    :grins:
    Probier am Besten welche an, um zu sehen, wie es mit der Bewegungsfreiheit aussieht.
    Eventuell eine Probefahrt damit machen.

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• hab mir vor urzeiten mal son ding hier bei ebay für 80€ gekauft.

nach 4 jahren ist mir eine schraube abgebrochen die diesen "schlüsselbein" protector hält.
    mit dem ding fahr ich eigentlich nur im sommer rum

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Ich habe auch das Protektor Jacket von Dainese.
    Bin sehr zufrieden damit, man merkt es beim fahren kaum und durch den 3 geteilten Schulterbereich wird die Bewegungsfreiheit fast nicht eingeschränkt.

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• hab mir vor urzeiten mal son ding hier bei ebay für 80€ gekauft.

nach 4 jahren ist mir eine schraube abgebrochen die diesen "schlüsselbein" protector hält.
    mit dem ding fahr ich eigentlich nur im sommer rum

Mit der 950er?! Meinst du das is auf der Straße sicher genug? Im Bezug auf Abschürfungen usw.

• Zitat

Mit der 950er?! Meinst du das is auf der Straße sicher genug? Im Bezug auf Abschürfungen usw.

ehrlichgesagt keine ahnung. wenn ich mich mal ableder sag ich dir bescheid ;)

ansosnten ist die Rückenpartie recht grossflächig geschützt. die aussenseite der arme und brustkorb sind quasi auch komplett geschützt. ausser bauch, innenseite der arme und aussenseite des brustkorbs sollte das alles sicher sein. auf den stellen langzurutschen solle physikalisch recht schwer werden, selbst wenn man bewusstlos ist.

hab bis jetzt nur nen sturz im gände bei ca 30 oder 40 damit gehabt (war ein anderes moped). lief quasi völlig schmerzfrei ab bis auf ne zerrung in der schulter vom sturz mit dem arm abfangen.

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

• Naja der Vorteil gegenüber einer normalen Jacke is einfach, dass es schön lüftig im Sommer ist. Drunter nur ein T-Shirt und passt schon.