Neue Hupe für die 690 Duke-R

  • na guat
    sag ma wo deine 690er steht, ich fahr hin und mach a soundfile
    den Schlüssl musst ma aber bitte auch vorher hinterlegen.


    :lol:

  • Und am besten hier mit der kompletten Adresse posten, damit die Diebe, die sich eventuell hier im Forum nach Beute umschauen, auch wissen wos was schönes zu holen gibt.... :zorn: Wäre ja nicht das erste Bike das mir hier gestohlen wird. :boxing:


    Na, werd mi bemühen ein Soundfile zu machen, aber wie gesagt dafür mußt Du (Ihr) Dich (Euch) noch mind. 1 Woche gedulden.

  • ... bei mir ist sie nicht viel lauter als die Originalhupe.

    Versuch mal die Befestigungsschraube wieder etwas zu lockern. Ich hatte diese auch etwas zu fest angeknallt und es kam wirklich nur ein jämmerlicher Ton raus. Zumal ich vorher ohne Festschrauben, also nur Kabel dran, getestet hatte und alles gut war.


    Leon

  • gibts eigentlich nur die eine stelle an der duke um das teil da hinzusetzen?


    noch ne laienhafte frage: is das echt so easy mit dem anbau/einbau? also kabel ab --> alte hupe ab --> neue hupe dran --> kabel dran --> fertig?


    klingt wie n bissl mit lego bauen :grins:

  • Also muss auch sagen so schwierig kann es nich sein........mit der hupe
    der herzog ist auch mein erstes Motorrad und ich habe vorgestern alleine ohne Hilfe Die Gabelbrückegetauscht....
    Mit gesunden Menschenverstand sollte sowas echt kein problem sein

  • ... ich mußte nur die Kabel ein paar Zentimeter verlängern. Und die Mutter wieder zwischen Kühler und Halterung zu bekommen, hat mich einige Male "Scheiße" rufen lassen. Sonst gehts.

  • ....also ich musste nichts verlängern hat alles so gepasst alte ab und neu ran fertig

  • so, gestern die stebel magnum rangebaut...


    aber wenn ich ehrlich muss ich auch sagen, dass ich ein bisserl mehr erwartet hab von der lautstärke her... der klang ist gut, wie eine autohupe...
    lauter könnte sie schon sein - die alte hupe hat einen nervigen hohen ton (der pfeift auch schön in den ohren, aber klingt halt mies) und die neue klingt recht weich, daher kommt sie mir auch ein wenig leise vor...


    ich versuch mal nächste woche n kleines video zu machen und bei YT reinzustellen...die qualität wird da aber auch nich so super sein...egal, wir werden sehn...


    zum thema anbau: alte hupe ab --> neue hupe dran
    mehr isses nicht, ich musste lediglich die 2 kontakte ein wenig nach oben biegen...sodass das gerät hinpasst...


    qualität des fotos ist nicht berauschend, irgendwann gibts mal bessere

  • Versuch mal die Befestigungsschraube wieder etwas zu lockern. Ich hatte diese auch etwas zu fest angeknallt und es kam wirklich nur ein jämmerlicher Ton raus. Zumal ich vorher ohne Festschrauben, also nur Kabel dran, getestet hatte und alles gut war.


    Leon


    Das Gleiche bei mir. Aber welche Schraube meinst du - die direkt an der Hupe oder an dem Metallplättchen, was Original ist und am Mopped festgeschraubt wird?
    Ich habe die Stebel an das Originalplättchen geschraubt und dieses wieder an die Originalstelle.


    Wozu ist eigentlich diese silberne Einstellschraube an der Hupenrückseite? Was kann man damit anstellen?


    Fotos und Soundfile folgen in Kürze!

  • ich hab die originale gummi "unterlegscheibe" drunter, und ganz so harte hab ich die auch nich angezogen...trotzdem bin ich n bissl enttäuscht...naja, lustig klingts auf jeden fall

  • Ma abgesehn vom Klang usw was hat ne Hupe vorm Kühler zu suchen ? ich hab die Originale ma schön unter de Maske verlegt !
    Einfach die Halterung für die ganzen Steck Verbindungen raus geschmissen und de Hupe da hin Verfrachtet ! Kabel en bissl hier und da fest gestrappst und schon geht das , dann die Kabel Verlängert und Siehe da Hupe weg ! :Daumen hoch: