Rizoma KZH und Blinker Relais

  • hi leute, hab heute von Rizoma den KZH für die Super Duke bekommen, schaut ja lässig aus und alles aber bei der Montage sind mir so manche Fragen offengeblieben?


    Der Händler sagte es geht ohne Sägen, aber wo schraube ich dann bitte die Verlängerung des KZH bei der Duke unten fest? und selbst dann würde oben ja noch das lange Heck rausstehen. Also werd ich es ca. an dieser Stelle absägen müssen oder?


    heck.jpg


    Weiters habe ich mir natürlich Rizoma Blinker gekauft, kostet ja nix ;-)
    und wieder gibts Probleme weil ich mich einfach nicht auskenne, wo zum teufel ist denn das Relais ??? ist es das was ich gekennzeichnet habe auf dem Bild oder woanderst? und wo steck ich den notwendigen Flasher Kit (Blinkfrequenzausgleich) für die LED Blinker an?


    Das man sich ein Bild machen kann hab ich auch fotos dazugegen.


    relais.jpg


    stecker1.jpg


    Bitte um Hilfe!


    MFG

  • Danke, aber das ist ja von Hattech ... möchte eben wissen ob ich das machen muss da man mir gesagt hat mit dem Rizoma KZH speziell für die Super Duke müsste man das nicht machen ....

  • Ich weiss jetzt nicht genau, wie der Rizoma KZH aussieht,
    aber wenn Du sägen mußt, dann wahrscheinlich an selber Stelle.


    Mach doch mal Fotos von dem Halter.

  • hmm ok, aber dann ist das Heck genauso weit hinten und unten wie das Original Heck, das ist ja nicht Sinn der Sache ... und der Schwalbenschwanz ist auch noch da ... da muss man wohl zur säge greifen

  • kann mir jemand mit den Blinkern helfen? wo genau ist der Relai stecker wo ich den Flasher Kit (Blinkfrequenzaustausch) anstecken muss???


    oben im Beitrag sind Fotos ....

  • hmm ok, aber dann ist das
    Heck genauso weit hinten und unten wie das Original Heck, das ist ja nicht Sinn der Sache ... und der Schwalbenschwanz ist auch noch da ... da muss man wohl zur säge greifen


    Wenn du den "Schwalbenschwanz" hinten kürzt, wirst du deinen KZH nicht mehr verwenden können
    da dieser unter dem "Schwalbenschwanz" verschraubt wird.


    Das müsste der KZH montiert sein den du oben abgebildet hast:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • ja genau so würde das aussehen, einfach beschissen, jetzt hab ich soviel geld ausgegen nur wegen solcher fehlinformation, scheisse.


    und wenn ich da wo der schwalbenschwanz abgeschnitten wird, mir mit irgendwas (Blech oder sonstwas) helfe, wo ich dann den KZH anschrauben kann, wäre das möglich?

  • ja genau so würde das aussehen, einfach beschissen, jetzt hab ich soviel geld ausgegen nur wegen solcher fehlinformation, scheisse.
    und wenn ich da wo der schwalbenschwanz abgeschnitten wird, mir mit irgendwas (Blech oder sonstwas) helfe, wo ich dann den KZH anschrauben kann, wäre das möglich?


    Nein, weil dir dann der passende Adapter für den KZH fehlt.


    Ich kann dir zwei passende KZH anbieten :pfeil:Edelstahl - Kennzeichenhalter oder Carbon - Kennzeichenhalter


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hi,


    vielleicht kannst du ihn ja noch zurückgeben! Ich hab auch den bommels kzh, bin 100% zufrieden, kann ich nur empfehlen! Winkel kannst nicht einstellen aber wenn nötig biegen!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • nein kann ich leider nicht mehr da ich ihn geöffnet hab, hast du den edelstahl? ist der nicht zu lange für AUT kennzeichen wenn man jetzt ohne Rückstrahler fahren möchte ...


    aber du hast auch die 990 R oder wie ich das sehe??

  • nein kann ich leider nicht mehr da ich ihn geöffnet hab, hast du den edelstahl? ist der nicht zu lange für AUT kennzeichen wenn man jetzt ohne Rückstrahler fahren möchte ...


    aber du hast auch die 990 R oder wie ich das sehe??


    Sollte nicht zu lang sein - ja ich habe das R-Heck, da ist es anders als beim normalen Heck...Rückstrahler ist aber Pflicht, kann sein dass du bei Kontrolle Strafe zahlst...
    Ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine andere Variante vom KZH habe - frag mal den Bommel wegen Rückstrahler!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ist der nicht zu lange für AUT kennzeichen wenn man jetzt ohne Rückstrahler fahren möchte ...


    Die kleine "Nase" für den Rückstrahler unten am Edelstahl KZH ist bei der aktuellen Ausführung mit einer Sollbruchstelle
    versehen. Wenn also kein Rückstrahler montiert werden soll, kann die "Nase" einfach abgeknickt werden :ja:



    Gruss Bommel :Kürbis:

  • so, bin ein bißchen schockiert!
    wollte mir heute einen rizoma kennzeichenhalter bestellen für meine neue sd, musste aber feststellen, dass es für die sd mit akrapovic von rizoma nichts gibt.
    entschuldigung wenn ich mich jetzt einfach einmische in dem fred, aber er passt halt grad.
    bei bommels halter stört mich ein wenig dass kein rückstrahler dabei ist. weiß jetzt nicht was ich nehmen soll, will unbedigt ein dezentes heck mit schönen kleinen blinkern.


    lg
    porky

  • Hi Porky, also ich hab das Heck, welches beim Bommel verlinkt ist. Bin total zufrieden damit und finde es sieht einfach super aus :Daumen hoch:


    Rückstrahler ist der Alte.
    So sieht das bei mir aus...Blinker sind nur ne Übergangslösung :motzki:




    edit: leider etwas unscharf und man kann nicht viel erkennen, werd demnächst mal paar schönere Fotos schießen :denk:

  • Guten Morgen!


    Weder das eine noch das andere, es ist einfach nur praktisch :Daumen hoch: !!!


    Du brauchst nichts am Kennzeichen bohren oder verstärken, der Kunststoff hällt auch bei stärkeren Vibs als es unsere :Kürbis: haben sehr gut und reißt nicht. Außerdem kannst Du mit zwei Handgriffen das Kennzeichen rausnehmen und wieder einsetzen, vergiß nicht, in A haben wir die Möglichkeit mit Wechselkennzeichen mehr als nur ein Mopped zu fahren :ja: .


    Schönen Tag
    Roland