PowerParts Bremsscheibenschloss vs. Alarmanlage

  • Maxx


    Da hast du wohl recht. Hat sich mehr oder weniger zu einem Alarmanlagentread entwickwelt. :rolleyes:
    Aber das Haupthema kann man ja nicht mehr bearbeiten bzw. ich weiß nicht wie. :crazy:


    Habe mir heute mal die Legos 3 nochmal aus der Garage geholt und angeschaut. Musste
    leider feststellen das die Stecker völlig verschieden zu der Legos 4 sind. :weinen: Werde ich wohl um das
    schnibben der Kabel nicht herumkommen. Oder ich hole mir doch das Bremsscheibenschloss
    von Powerparts :sehe sterne: Oder ich baue nur den Stecker um. :rolleyes:



  • Verkauf die Legos 3 und hol dir die Legos 4!


    :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Wieso, brauchst eine? :zwinker: Ja, wäre wohl das einfachste.
    Aber die 169 Euronen sind mir dafür zu fett und sie ist nicht so überlebenswichtig.
    Dafür gibt es schon andere schönere und sinnvollere Sachen.
    Mag halt immer alles das einsetzen was noch in der Garage liegt. :rolleyes:

  • Kleiner Tip, auch im 950/990 SM Bereich diskutiert, die Legos 4 ist die selbe wie die aus den Poweparts.
    Just plug and play!


    Das Bremsscheibenschloß ist auch nur direkt von KTM, in Orange und mit Schriftzug so teuer.
    Leider bekommt man es direkt nicht. Die Schlösser für andere Marken sind wesentlich günstiger und in allen Farben zu bekommen.
    Wie bei Akra! :Daumen runter:


    Falsch Maxx, die Akra´s sind nicht nur bei KTM PP teuer. :tröst::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Falsch Maxx, die Akra´s sind nicht nur bei KTM PP teuer. :tröst::zwinker:


    Ne, stimmt schon. Direkt bei Akra bekommst doch nix für KTM, Wenn ich mir die Preise bei Polo für die Akras der Japsen anschaue,
    dann sind die wesentlich günstiger, als die für KTM aus den PP.
    :prost:


    Aber hier gehts ja um Alarmanlagen obder Schlösser.


    Sag mal, suchst Du nach Akra, Akrapovic usw., um dann was dazu zuschreiben?
    Das Thema ist ja schon seit Juli tot. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ne, stimmt schon. Direkt bei Akra bekommst doch nix für KTM, Wenn ich mir die Preise bei Polo für die Akras der Japsen anschaue,
    dann sind die wesentlich günstiger, als die für KTM aus den PP.
    :prost:


    Aber hier gehts ja um Alarmanlagen obder Schlösser.


    Sag mal, suchst Du nach Akra, Akrapovic usw., um dann was dazu zuschreiben?
    Das Thema ist ja schon seit Juli tot. :zwinker:


    Nö. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hat jmd. Erfahrungen bzgl des Anschlusses einer Legos 4 Anlage gemacht?
    Also bin am überlegen mir die Alarmanlage zuzulegen bin mir aber nicht sicher ob die Kabel im Stecker eventuell unterschiedlich angeordnet sind(Legos 4 Anlage vs. die PP Legos 4 Anlage).
    Kann hier mal einer ein Foto von der Belegung des PP Legos 4 Steckers machen?


    Andere Frage... Gibt es auch andere Alarmanlagen mit Fernstart für die RC8?
    Wäre ganz gut da mal Erfahrungen von anderen Leuten zu hören.


    Grüße,
    Chris

  • Die Alarmanlage ist exakt gleich.
    KTM hat nur beim verbauten Kabelbaum Gewichtsoptimierung betrieben und ein paar Kabel weggelassen (z.B. das Kabel für die optionalen externen Sensoren).


    Ich weiß nicht, wie der Lieferumfang der PP Legos aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Kabelbaum weggelassen wurde (warum auch, ist ja von Werk aus bei den KTMs verbaut), eine KTM gebrandete Anleitung (Logo zur Originalanleitung hinzugefügt) beiliegt und sie eine KTM gebrandete Umverpackung hat.


    Fernstart also?
    Du deaktivierst die Alarmanlage, startest sie, es spring schnell jemand auf und ist ab und davon mit ihr.

  • Okay danke schon mal für die Info. Dann kann ich mir das Teil ja beruhigt beim Hersteller selbst bestellen.


    Ja Genauso war das natürlich mit dem Fernstart gemeint.. nicht.. :P
    Ich fahre oft mit dem Moped zur Arbeit wenn das Wetter gut ist. Ich würde den Motor aber schon gerne schon anschmeißen während ich mich anziehe um sie warm laufen zu lassen(vor der Haustür, da klaut sie keiner da ich ja auch noch das Bremsscheibenschloss dran habe).
    Jedoch ist das sicherlich nicht so ohne weiteres möglich, da dort ja einige Faktoren mit einfließen um das zu ermöglichen..
    Aber hätte ja sein können, dass sich hier jmd. schon mal da was zusammengebastelt hat. ;)

  • Warmlaufen lassen während du dich anziehst...??? :denk:


    Falls du nicht mindestens eine halbe Stunde zum Anziehen brauchst, ist das eigentlich sinnlos. :grins::lautlach: Also ich denke mal du bist deutlich schneller. Am besten Aufsitzen, Motor starten und sofort losfahren. So wird der Motor am schnellsten warm. :ja:


    Gruß
    Markus

  • Genau, beim warmfahren ist das Ziel den Zustand so schnell wie möglich zu erreichen. Am besten starten und den ersten Gang bis in den Begrenzer bis die gewünschte Temperatur erreicht ist...


    Starten ohne Schlüssel wird vom Steuergerät her schwierig. Das sollte ein größerer Aufwand sein. Wenn Du eine Lösung hast, sind sicher viele Osteuropäische Banden daran interessiert. Zwei Drähte kurzschschließen wie im Film geht heute nicht mehr.