Reichweite SM-R 990 / SM 990

  • Ich fahre eine 2009er SM und bin noch im Einrollmodus. Also nicht über 6.000 1/min drehen :Daumen runter:
    Ich habe heute die Lampe bei unser Schwarzwaldtour nach 230km bekommen. Das ist viel besser als bei meiner 05er SD. Da ging die Lampe schon bei 100-120km an. Das hat wirklich genervt.


    Der Verbrauch z.Zt.

  • Habe jetzt 6000 km in 8 Tagen gemacht und habe verschiedene Werte bekommen.


    Irrers Kurvenfressen in den Bergen mit Tourenzahlen zwischen 7000 und 9500 U/Min.


    Reichweite bis die Lampe kommt: 210 km


    Sportliches Kurvenfahren in den Bergen mit Tourenzahlen zwischen 4000 und 7000 U/Min.


    Reichweite bis die Lampe kommt: 270 km


    Gemütliches Autobahnfahren bis 130 km/h und zwischendurch stark beschleunigen bis ca. 180 km/h


    Reichweite bis die Lampe kommt: 300 km

  • Hallo
    ich fahre die SM die säuft bei agressiever Fahrweise zwischen 7 und 7.5 liter das macht dann ca 280km bei normaler fahrweise habe ich schon 300 geschafft. Da wirst du jedoch nervös auf deiner Sumo wann bleib ich liegen.


    Mein kollege fährt die SMR die säuft gleich viel. Vorgestern hatte er 200km erreicht. Da war jer jedoch fast Trocken empfehle bei 180km zu Tanken.



  • :achtung ironie: Lampe kaputt :lol: merke ich auch gewaltig, wenn ich zügig unterwegs bin geht bei ~210km das :Kürbis: an bin aber auch schon ~250km gefahren, denke auch bißl drauf an wo man tankt...

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Hallo zusammen


    nun habe ich meine 990 SMR seit einer Woche. Bei der ersten Tankfüllung blinkte es bei 160 km und da habe ich 11 Liter nachgefüllt, also waren noch 4 Liter drin. Heute hat es bei 170 km geblinkt und ich für bis 210km und habe 13.85 Liter Benzin nachgefüllt.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    gestern war ich mit der 990 SMR 230 km gefahren und musste 3.5 km zur nächsten Tankstelle laufen. So eine :kacke: . Heute habe ich sie zum 1000 Service gebracht.



    Grüsse aus der Schweiz

  • :lautlach: dann bist du eh langsam unterwegs gewesen bei knapp 6,3 liter verbrauch und 230 km reichweite. :sensationell::kapituliere::zwinker:

  • Hallo steve


    in der Schweiz ist es vorbei mit gasgeben, die stehen im Wald mit dem Laser. Ich habe vor einem Jahr das vergnügen den Ausweis abzugeben. Nun habe ich 2 Jahre Bewährung. Da kommt man nicht auf solche gedanken.



    Grüsse aus der Schweiz

  • @950V2:
    off topic:
    Man kann schon noch Gas geben in der Schweiz; die Freunde suchen sich immer dieselben Stellen zum blitzen aus: längere gerade oder leicht geschwungene Abschnitte nach kurvigen Passagen. Dort fahr ich schön brav 80-88km/h. Der Kick ist ja eh nur in den Kurven. Auch die Pässe hinauf darf man in der Schweiz nicht meinen, man könne auf den Geraden aufziehen, schlechte Medizin! Ich fahre sehr gut so. In Deinem Fall auf Bewährung kann ich jedoch verstehen, dass Du kein Risiko eingehen willst.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • kann ich gut verstehen. ich hatte ja an und für sich ein gutes verhältnis zur schweiz. hab öfter mal bei swissair geschraubt... aber eure polizei und die strafen sind ja irre. abgesehen, dass mich die herren in uniform behandelt haben wie einen schwerverbrecher haben sie mir für eine minimalstübertretung (ich glaube es waren 7km/h) gleich mal 100 franken abgenommen. das war 1985 eine menge mehr als blos 75 euro. seither habe ich die schweiz nur noch per bahn und flugzeug besucht und alle geplanten motorradtouren in freundlichere gefilde (italien, frankreich, etc.) verlegt.


    ähnlich schwierige polizisten kenne ich nur aus deutschland. dort sind sie auch schwer lästig. da gefallen mir unsere besser. zahlen und fahren und keine stundenlangen belehrungen. ich finde sowas nervt extrem, gibt es bei uns kaum und auch die strafen sind (noch) niedriger. wobei man das gerade ändert, vater staat braucht geld um es sinnlos zu verprassen... :motzki: