Sozius Betrieb

• Seit ihr schon mal im Sozius Betrieb gefahren?

Kann ich mit der Duke 3 eine Person ca. 90 Kg hinten drauf nehmen?
    Gibt es Probleme mit der Federung?

In der Betriebsanweisung ist ein Gesamtgewicht von 350 angegeben:
    150 Moped + 80 ich + 90 Sozius = 320 Kg

Sollte also gehen, aber wird meine kleine darunter leiden? (Federn, Reifen, Rahmen, Sonst)

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

• Das passt! Die 350kg sind ja auch mit Sicherheiten berechnet. Sie könnte wahrscheinlich auch 500kg aufnehmen. Allerdings so richtig Spaß macht es nicht mit Sozius zu fahren. Gehen wird es aber allemal.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Sicher? Alleine fährst du ganz anders, da ist mein Reifenverschleiß höher als im Sozius Betrieb :grins: Oder sagen wir mal, gleichmässiger. Mit Sozius rutscht es sich so träge um die Ecke :achtung ironie:

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• habe mit meiner Freundin am Sonntag ueber 300 KM gemacht. Die Maschine ist natuerlich nicht so wendig und auch die Beschleunigung ist nicht die selbe. ich hatte aber ein anderes Problem. der :arsch: tat vom 350 km auf der Sitzbank sooooooooooo weh :weinen:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!

• bin auch schon ne längere tour mit meiner freundin gefahren..macht eigentlich auch spaß, nur dass ihr dann oben raus n bissel die puste fehlt, aber is ja logisch =)

sie federt hinten natürlich stärker ein und wird nichtmehr so wenig, aber trotzdem find ich dass das mopped trotzdem noch leicht und locker zu fahren ist

aber allein machts am meisten spaß

• Mich stört am meisten, dass meine Sozia während der Fahrt automatisch sehr weit nach vorne rückt weil die Sitzbank hinten nicht viel Halt bietet.
    Werde sie wohl mal mit nem rutschfesterem Stoff überziehen ...die Sitzbank

• martinez85 - stoert mich auch, wenn meine Freundin beim bremsen nach vorne rutscht und mir den 300 euro Helm gegen den 530 Euro Helm prallt :sehe sterne:

Kone moje hijééééé!!!!!!!!

• wieso ist der Helm deiner Frau (Freundin) billiger als DEINER????

Ist sie dir weniger wert ?

wieso gibt es hier seit einiger zeit nurnoch extrem sinnfreie beiträge?
    ist so eine frage ernst gemeint?
    wenn ja: selbst schuld wenn man keine antwort bekommt bei so einer frage
    wenn nein: ist nicht lustig

auch eine ente sollte mal wissen wanns langt...

• Ahoi zusammen,

ich kann euch nur eine Gel Bank ans Herz legen! Bin z.Zt. in Kärnten unterwegs und hab meine Süße auch des Öfteren hinten drauf. Klappt wunderbar, weil die Bank
    von der Höhe fast gleichmäßig verläuft (bin 1,90m und hab die hohe Variante drauf). Klar, macht es alleine mehr Spaß die Päße hochzubügeln, aber es geht auch zu
    zweit ganz gut ..... :Daumen hoch:

• nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen, der aison kanns auch nicht, na ja, muss ja auch nicht sein