Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer für SM

  • Da Lob ich mir die Ganzjahreszulassung. Wenn dis Wetter mitspielt (oder ich in die Garage von der Mutter meines Mitbewohners kann), werd ich spätestens am WE umrüsten, denke ich :D


    Junkie: guck mal in dein Postfach, hab dir noch paar Fragen bezüglich Einbau geschickt.

  • Da Lob ich mir die Ganzjahreszulassung. Wenn dis Wetter mitspielt (oder ich in die Garage von der Mutter meines Mitbewohners kann), werd ich spätestens am WE umrüsten, denke ich :D


    Junkie: guck mal in dein Postfach, hab dir noch paar Fragen bezüglich Einbau geschickt.


    Ist beantwortet!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • "" Junkie: guck mal in dein Postfach, hab dir noch paar Fragen bezüglich Einbau geschickt. ""



    Hallo,
    sind das geheime Fragen zum Einbau.
    Ich dachte im Forum kann jeder von jedem lernen.
    Ich habe sich beim Einbau auch noch Fragen, vieleicht die Selben.


    Gruß


  • Hi,


    nein - ist nicht geheim, frag mal hier und ich beantworte die Fragen und ergänze um jene von arkon88...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Fragen:


    1. Auf der Remus-HP steht ja, dass man neue Krümmerdichtungen verwenden sollte, brauch ich die unbedingt? Müsst ich dann halt erst noch besorgen ;)


    2. Auf dem Kastl steht 990 SM'08 STIII , ich hab aber ne SMR Modelljahr 09, nur die Erstzulassung war 12/08. Ist da jetzt das richtige Mapping drauf oder muss ich da von der CD noch nen anderes einspielen und wenn ja welches?


    3. Wo kommen die Kabelschuhe für Masse dran? Hab dis auf den Bildern iwie net erkennen können ^^


    Antwort:


    ad 1) Ich denke nicht - werde aber bei Highscore noch nachfragen. Wichtig ist, dass du wieder je beide Schrauben diagonal mit dem richtigen Drehmoment reinschraubst, und dabei zuerst jene mit "Abstandshülse" und danach jene ohne Hülse vorsichtig plan anschraubst. Die Schelle unterm Motor kann übrigends einfach entfallen...Hülsen reingeben nicht vergessen

    ad 2) Nein, das Mapping passt, es hat sich herausgestellt, dass dieses auch perfekt auf der SM-R funkt. und keine Anpassung notwendig ist (soweit ich das richtig verstanden habe!). Du solltest trotzdem auf der CD alle SM Mappings haben, welche du auch testen kannst. Wenn neue verfügbar sind, kannst du diese auch bei uns bekommen


    ad 3) siehe Anhang, dort sieht man den Anschluss (ich hoffe das ist bei der SM-R auch dort) - wenn nicht meld dich nochmals!
    DSCI0032_klein.jpg


    Weitere Fragen:


    zu 1) Ajo, werd ich so machen. Ist unterm Motor ne Schelle zur Halterung des Originalkrümmers oder um den vorderen mit dem Sammler zu verbinden? Vom Orikrümmer würd ich jetzt maximal die Schelle zum Y-Rohr verwenden, der Remus hat ja den Spannfedern für den Rest.
    Mit den Hülsen meinst du die mitgelieferten Reduzierstücke, damit der Krümmer net so lang werden musste? ^^
    Achja, zum Blech ausm Thread fällt mir auch keine Verwendung ein xD


    zu 2) Gut, dann weiß ich Bescheid, dass des so passt. Aber auf der CD sind die anderen Mappings auch drauf, da haste Recht.


    zu 3) Muss ich dann mal schauen, aber denke mal schon, dass dis da is. Sollen da beide Kabelschuhe dran?


    4) Mir ist grad noch eingefallen, auf der CD sieht man auf einem Bild nen ausgebauten Seitendeckel, also die Plastikdinger vorne aus den Triangeln am Lenkkopf. Müssen die raus, damit die Airbox genug Luft bekommt?



    Und die Antwort:


    ad 1) die besagte Schelle unterm Motor kannst/sollst du wie gesagt weglassen (einfach zusammenstecken) - Schelle zum Y-Rohr brauchst du die alte. Mit Hülse meinte ich das kurze Rohr, welches in den Krümmer eingeschoben werden muss und dem Krümmer vorgaukelt, er wäre garnicht so dick


    ad 3) Ja, da kommen beide dran. Früher gab es nur 1 Kabel, da hattest du ein Problem, wenn dieses aus irgend einem Grund gerissen war - daher nun 2 redundant


    ad 4) ist nicht zwingend notwendig, aber je mehr Luft desto besser. Ich hab bei der SD (dort gibts die Deckeln garnicht) noch zusätzlich die ECU "flachgelegt" um besseren Durchzug zu (siehe dazu Bilder hier) schaffen - ob es hilft - schaden kann es nicht und war ein Tip von Highscore



    Das ist mir vorm Einbau noch so gedanklich durch den Kopf gegangen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Arkon88 ()

  • @ ktmjunkie


    wäre echt cool, wenn du mal nachfragen würdest, ob wir da was mit der Probefahrt machen können!!!
    ...und noch ne Frage: Bei mir steht auf dem Kastl 990 sm 08 Airbox.
    Ist das das richtige Mapping für Kastl, Airbox und Mivv suono ohne Kat? ...oder brauche ich das akra, airbox 09 mapping??



    @...


    ....Das Wetter macht auch nicht wirklich Lust auf nen heißen Reifen...deswegen das Saisonkennzeichen...naja...in der Situation habe ich wohl echt pech gehabt...wird auch wieder wärmer...wenn ich so auf den Kalender gucke ist ja fast schon März! :grins:

  • Hallo @all, hallo ktmjunkie,


    verfolge das Thema schon seit einiger Zeit. Nachdem ich im Winter Zeit habe meine SMR wieder auf Vordermann zu bringen (Sturz in Brünn)
    bin ich nach langen überlegen, zum Entschluss gekommen mir ein STAGE III zu gönnen.


    Frage an ktmjunkie : Kann man(n) noch nachbestellen?
    Wenn ja: war schon jemand mit einer 990 SMR am Prüfstand bei Highscore?


    Grüße

  • Es waar schon wer mit ner 990 SMR da, sonst hätte ich mein StageIII im Moment net aufm Wohnzimmertisch liegen ;)


    Edit meint: Der Bollerkopp wars ^^


  • Hi,


    ja es waren schon 2 da (meines Wissens nach). Ein paar Krümmer und Airboxen sind noch lagernd und Preis bleibt sicher aufrecht, also von dem her ja - ABER vorher brauch ich das ok von Highscore, dass er auch wirklich ausliefert, ansonsten bleib ich wieder über wenn ihr überweist und nichts weiter geht! Bitte um Verständnis...
    Schreib mir kurz eine pn mit Konfiguration und deinen Wunsch (also mit/ohne USB etc.)


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wollt blos auch mal melden das ich gestern über eine große Schachtel gestolpert bin... Mal gucken ob ich die Woche dazu komm, eventuell wirds ja wenigstens bei mir was mit der Probefahrt...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wenn alles glatt läuft ist Samstag Bastelstunde :Daumen hoch:


    War heute noch mal fix bei der Dekra, dann muss ich erst wieder in 2 Jahren zurückrüsten :grins:
    Fast ohne Mängel durch, beim Plakette Aufkleben ist ihm aufgefallen, dass der Reflektor unter der Tafel fehlt :rolleyes:

  • Von obigem PN-Verkehr fehlt übrigens noch das Bild aus dem Anhang für den Massenanschluß... Wennsd so nett wärst... Wir ham keinen Zugriff auf deine PN-Anhänge... ;)


    Interessiert mich auch grad aber vielleicht find ich sie ja auch so heut abend... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • sollte jetzt drin sein :zwinker:


    Danke!
    Wegen Masseanschluß: Schaut mal in die Anleitung auf der CD, falls die SM die serienmäßigen Masseanschlusspunkte am Rahmen hat (ähnlich Bild 2), einfach dort li. und re. die 2 Massekabel anschrauben, ansonsten li. u. re. zur Serien-ECU dazu. Ich stelle dazu Bilder von der SD zur Veranschaulichung rein, SM hab ich keine Bilder.


    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 17.18.53.png Bildschirmfoto 2010-11-04 um 17.17.59.png


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Freut mich für euch das jetzt jeder seine sachen hat! Wenn es dem Highscore im Frühjahr wieder besser geht :gute besserung: und er sich selbst um alles kümmern kann, wäre ich sofort bei ner sammelbestellung dabei.
    (hoffentlich läufts dann wieder normaler alles)

    :winke:

  • ich stell einfach mal hier rein, wie ich damals mein Stage I gemacht habe. Habs damals dokumentiert.


    Das Ganze an der 08er SM 990 mit dem Advenutremapping vom Highscore.


    Gruß


    Tom


    Kastl-Airbox.pdf

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo