Bremsscheibe

  • Hey hab mir überlegt vorne auf ne Wavebremsscheibe umzubauen... :sabber: Jetzt wollt ich mal wissen was könnt ihr empfehlen und auf was muss ich achten? Durchmesser ist klar aber Lochkreis zb?

  • Gibt eine aus dem Powerparts....hab ich auch...bekommen auf Garantie weil meine mal wieder nen Schlag hatte. Sehr zu empfehlen, subjektiv neues Bremsgefühl....und schön orange eloxiert... :peace:


    sieht dann so aus:


    Wavebremsscheibe.jpg

    Ride like u stole it!

    Einmal editiert, zuletzt von Sievy ()

  • die pp-bremsscheibe ist für mich die geilste überhaupt :sabber::Daumen hoch:


    leider passt die nicht an die duke da die eine gussfelge mit anderem lochkreis hat.
    und die duke-pp-wavescheibe finde ich gar nicht hübsch, weder die form des innenrings, noch die wave-scheibe an sich :Daumen runter:

  • @ tom.:


    Welches ist denn in den PP die Duke Wave Bremsscheibe? Da gibts doch nur die 320ger mit dem orangen Mittelteil und ne 310er mit nem schwarzen Mittelteil....


    Wer übriegens Geld sparen will und nicht unbedingt ein oranges Mittelteil braucht, der kann auch mal bei brems-spur.de gucken. Die haben auch die Wave Scheiben, nur 25-50€ billiger. Einfach mal anschreiben.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • richtig geil :sabber: aber die aus den pp sind halt schon recht teuer... was haltet ihr von galfer bremsscheiben taugen die was? und den lochkreis weiß niemand auswendig?

  • ich weiß, die findet man nicht gleich.


    brauchst aber nur auf der ktm-hp auf powerparts gehen und dann, ACHTUNG, nicht gleich in der kategorieauswahl " bremsen " eingeben sondern weiter unten die 3 felder ausfüllen und du bekommst die auflistung was es für das jeweilige modell alles gibt.


    wenn du willst kannst gleich mal probieren :winke:


    http://www.ktm.at/PowerParts.50.1.html

  • ja sehr schön! :sabber:


    Aber können diese Scheiben auch noch was anderes außer schön sein, ich meine was können die besser als die originalen?

  • Gibt eine aus dem Powerparts....hab ich auch...bekommen auf Garantie weil meine mal wieder nen Schlag hatte. Sehr zu empfehlen, subjektiv neues Bremsgefühl....und schön orange eloxiert... :peace:


    sieht dann so aus:


    Wavebremsscheibe.jpg


    mich würde jz mehr interessieren wo du das geile dunlop pickerl her hast??? :Daumen hoch: will haben :sabber: