Powerparts ESD

• ich habe einen Powerparts ESD erstanden von Sebring..und ein KAT wurde mit geliefert....
    muss ich bzw ist es ratsam den ein zu bauen oder einfach ESD dran und gut is...?

• Wie schon so oft besprochen:
    Ohne Kat = keine Betriebserlaubnis = blöd und am wichtigsten, du brauchst das Akra Mapping dafür.
    Mit Kat = alles gut = :kacke: Sound aber keine Probleme.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Hi, ich würde vorsichtig widersprechen. Der Kat hat nur wenig Einfluss auf den Sound. Da bringt "ohne db-eater" schon deutlich mehr, dann
    allerdings auch ohne Betriebserlaubnis.

Der Sound ist außerdem in meinen Ohren auch so - mit Kat und db eater - super. Fahr mal duch einen Tunnel und gib Gas...

In einem Blog ist jemand mit dem PP Endtopf von der Rennstrecke wegen größer 93 db geflogen.

Fahr ihn mal mit Kat und db eater, du wirst dich wirklich freuen. Noch lauter und dann z.B. 100km Tour und du brauchst einen Gehörschutz. :Daumen hoch:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• also ich muss mal anmerken, meine SMC läuft auch ohne Kat mit PP Endtopf hervorragend :grins:
    außerdem macht ein fehlender Kat sie nicht unbedingt lauter, der sound wird nur etwas "härter" und weniger dumpf :boxing:

• Hallo zusammen. Ich endlich auch meine Powerparts Slip on montiert. Nach ein paar Test Km sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    Ich fahre mit KAt. und DB Killer. ( will mehrheitlich Legal in der Schweiz rumfahren)

- mir ist ein verbrannter Geruch auf gefallen, kann das sein das der neue Auspuff " eingebrannt" werden muss?
    oder habe ich den KAt falsch eingesetzt? ( hat eine Pfeilrichtung)
    - der Sound ist zwar gut aber nur

positiv:
    -beim Standgas ( brodelt er super)
    -bis 2800 u/min brodelt es auch noch gut
    -ab 5000 U/min wieder super, aber nur wenn man den Gasgriff richtig fest durchzieht.

negativ:
    -ab 2800-5000 u/min ist der Sound ( für mich ) beschissen. ( kein Brodeln, kein 4 Takt Sound) Kann man das irgend wie ausmerzen?

Wenn ich den Luftfilter Deckel entferne,muss ich dann ein andere Mapping drauf spielen? ( was würde mir ein offener Luftfilter Deckel nützen)?

• Mach den PP Luftfilterdeckel und das Evo1-Mapping drauf und alles wird gut!
    KAT vorher raus, merkt eh keiner.

Der originell Deckel ist in etwa so, als würde man mit einem Paar Socken im Mund joggen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

• Mach den PP Luftfilterdeckel und das Evo1-Mapping drauf und alles wird gut!
    KAT vorher raus, merkt eh keiner.

Der originell Deckel ist in etwa so, als würde man mit einem Paar Socken im Mund joggen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Danke für deine schnelle Antwort.Wie kann ich das verstehen " mach den PP Luftfilterdeckel drauf"? . Meinst du einfach den Deckel entfernen, oder den kompletten Einsatz austauschen? Hast du evt ein Bild davon ?
    Ich habe jetzt mal bei KTM den K&N Luftfiltereinsatz bestellt, mal schauen was das noch bewirkt.

• geile Beschreibung des Artikels

"Der speziell auf das Bike abgestimmte Tuning-Kit verschafft mehr Drehmoment und eine spürbare Leistungssteigerung. Inklusive offenen Luftfilterkastendeckels."

INKLUSIVE DES DECKELSSSS

:lol:, es wird ja nur der Deckel verkauft

• Das eine ist der Filter(unnötig), das andere die Abdeckung dazu!

Aber seit wann kostet die Evo1 Abdeckung 26€, ich hab damals 14€ dafür bezahlt! Oder täusch ich mich? :denk:

READY TO REPAIR

• Sagt mal die vielen Fehlzündungen im Video - ist das eher wegen Mapping/Kastl + offenem Lufi oder weil der Killer draußen ist?

Jedenfalls ist es abartig laut (und das in einem Video!) ich muss das auch mal auf einem Feldweg probieren wie der Akra ohne Killer klingt!

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• Hallo Leute, ich habe mir heute einen gebrauchten PP-Sebring Schalldämpfer geholt. Bin erstaunt wie laut der im vergleich zur Serie ist. Daher frage ich mich, ob der DB-Killer vielleicht nicht original ist, der hat wenn man von hinten drauf schaut drei Einschlitzungen, außerdem sieht man diverse Löcher im Rohr. Gehört das so? Hat vielleicht jemand Fotos von dem Original?

• Die 3 Schlitze ist die bearbeitung ala Highscore.

Löcher hat der auch nicht und keine Schlitze, also zumindest Serie.

• Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe bei ebay schon einmal solche killer gesehen, aber das heißt ja nicht, dass das Original ist. Dann muss ich mich mal nach einem Originalkiller umsehen/hören. Auf dauer denke ich wird mir das zu laut... Vielleicht will ja irgendwer was loswerden?! Schönen Abend!