690SMR geht "nur" ca 165 km/h ?!

• Ist am Tacho die richtige Reifengrösse eingestellt? Wenn hier etwas verstellt wurde, bist Du angezeigt schneller oder langsamer unterwegs als in der Realität. Achte auf die Anzeige beim Zündung einschalten...

Ist nur eine weitere Möglichkeit, die Du schnell und einfach selbst prüfen kannst. :grins:

Noch eine Idee. Nimm mal ein Navi mit und schau dort auf die Top-Speed im Vergleich zum Tacho. Nur um einen Anzeigefehler auszuschliessen. :denk:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• hi, gucke mal nach ob ne maus im luftfilterkasten wohnt oder ein vogel im auspuff brütet, nein was ich sagen will ist, ob die ansaug u abluftwege frei sind. klingt mir im zusammenhang mit meinem vorschreiber mit der benzinleitung eher danach als ob da was nicht stimmt.
    andy

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• ...maxxed aber bei ca 165 km/h aus. Drehzalmäßig bin ich dann schon bei ca. 6600 oder mehr, das muss ich nochmals genau beobachten...

...War heut wieder bei 165 und das bei ca 7200 rpm...

Servus, also ich versteh auch nichts mehr - mal 6600 mal 7200 Upm bei 165 usw. - ich werde daraus nicht schlau...

Leider kann ich zum Höchstgeschwingigkeitstest bei der 690er noch rein gar nichts sagen , aber bei meiner "alten" 600er 4-Zyliner Yamaha mit 98PS (FZ6N) war es auch so, dass man zum ("zügigen") Erreichen der Höchsgeschwindigkeit die Gänge ausdrehen sollte. Bei 180 in den 6. und dann Vollgas war nicht. Sollte bei der 690er ähnlich sein.

Welche Drehzahl müsste denn eigentlich bei Originalübersetzung und 190-195 Tacho anstehen?

• ich ehrlich gesagt habe die noch NIE ganz hochgedreht das maximalste was ich hatte waren 187..also langfristig..da ging aber noch etwas mehr nur dann biste schon im roten bereich und das wollt ich dem motor nich antun...

Scheinbar sollte es gehen, ich meine es auch mal irgendwo in einem Testbericht gelesen zu haben - ob man das möchte ist eine andere Frage

• hi, gucke mal nach ob ne maus im luftfilterkasten wohnt ........................................
    andy

gute idee, ich kann mich entsinnen, das hier mal irgendwer den ansaugschnorchel unter der sitzbank mit seiner regenjacke oä verstopft hat, das teil lief dann auch wie ein sack nüsse.......

• tja, frische luft, und davon kann man ja nicht genug bekommen, kann durch nichts ersetzt werden

ist bei uns Menschen (tschuldigung Enten) ja auch nicht anders, Quaaak

• also 6600 u/min is zwar viel, aber danach geht immer noch einiges..da kommen schonmal noch nen paar km/h zusammen...meine smc 690 (15 zu 42 übersetzt) läuft bei vollem hahn auf laut originaltacho 178km/h...bin da drehzahltechnisch tief im roten, aber nix begrenzer..die genaue drehzahl hab ich nichtmehr auf dem schirm. :winke:
    also mein tipp: mal die ohren anlegen und gas geben bis ultimo...

• bin da drehzahltechnisch tief im roten, aber nix begrenzer..die genaue drehzahl hab ich nichtmehr auf dem schirm.

:crazy: Du meine Güte! Was erzählst Du da? Tief im Roten, nicht mehr ablesbar???? Da stimmt aber gewaltig was nicht ... :gute besserung:

Fullthrottle

• 185 kmh dann macht meine nur noch solche Stottergeräusche und will nicht weiter, solange ich auch am Hahn bleibe! :achtung ironie:
    Das ganze bei einer Übersetzung von 15:42. Sven_the_man hat schon recht!

• Woje

du darfst aber nicht vergessen: dafür wurde die 690er ja gemacht, daß man damit in den begrenzer reinfahrt bei 185 auf der Strecke, für nichts anderes

manchmal glaub ich, gewisse Personen hätten sich besser eine ZXR oder sonst was gekauft

• Wollte jetzt ja keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich weis ganz genau wie ich meine SMC bewegen muss. Ich fahre sonst sauerhaft gemütlich meine 120. Jeder hat seine Karre wohl mal ausgefahren, oder nicht? Ich bin selbst im 6. Gang so schnell im Begrenzer, passt schon. Gemacht hab ich es auch nur einmal. Den Begrenzer gibts doch nicht umsonst! Was sich manche Leute in der Hinsicht immer so einlullen. Mal kurz in den roten Bereich reindrehen sollte kein Problem sein! Manchmal glaub ich nämlich, die Leute denken beim Fahren nur daran, dass ihnen gleich der Motor um die Ohren fliegt.

• ich fahr ja auch nicht ausschließlich im begrenzer..duffyhs wird ja sicher auch schon mal getestet, was seine kiste hergibt.
    zurück zum thema denke ich - der kollege sollte zum beispiel entweder mal seine ritzel/kettenrad konfiguration checken..oder/und..mal weiter als bis zu 6600 u/min drehen...dann sollte er auch schneller fahren als 165 - ohne ne zxr oder so nen mist kaufen zu müssen...
    ps: ne smc ist keine chopper..da darf man schonmal schnell fahren. weiß nicht, ob das mit nem schnabeltier anders ist :zwinker: