SanauSan 690 SMC Evo III

  • Hallo,


    nachfolgend meine Antworten zu den v.g. Fragen:


    Ricco


    PVM-Räder - kann man nicht im Offroad nutzen


    Maske in weiß - hab noch keine Zeit gehabt sie auf Carbon umzubauen, kommt aber, liegt schon bei mir auf der Werkbank


    Rennstreckeneinsatz - ich bin früher auch Kartbahn gefahren, die SMC bisher nur auf Rundstrecken, meist als "Regenmopped" und ab und zu auch bei gutem Wetter. Vom Gewicht her wäre sie sicherlich sehr gut für die Kartbahn, die aktuelle Motorcharakteristik ist aber eher für den Rundkurs ausgelegt, könnte man aber auch entsprechend auf v.g. anpassen. Ansonsten fahr ich eher mit 4 bzw. 2-Zylinder auf der Renne, wobei ich nachfolgendes noch zum Verkauf habe, hatte mich mal 23TD€ gekostet und ist jetzt für ein 1/3 zu bekommen


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Sturm


    Fotos - schick mir eine PN mit Deinem Mailkontakt, dann kann ich Fotos mit besserer Auflösung schicken



    660 smc


    Öltemperatur - hierzu verwende ich ein modifiziertes RR, was Du gesehen hast ist eine Koso-Wassertemperaturanzeige, ist auf der Renne viel wichtiger als Öl.



    Ramses


    Aufkleber - ist m.E. nach oftmals eine optische "Verschlimmbesserung" und ich trink kein Red Bull :grins: . Bei mir findet man nur den Hinweis zu wahren Sponsoren/Freunden auf dem Fahrzeug - Du siehst - weniger ist manchmal mehr.



    Gruß


    SanauSan

  • genial gemacht... da waren wirklich leute mit ahnung am werk :Daumen hoch: find es schön das man mal sieht was in sachen tuniung bei so ner SMC so möglich ist sonst sieht man sowas ja fast nur bei japanischen bikes....


    :respekt::sensationell::alter schwede:

  • Heidewitzka :knie nieder: sehr schön gemacht! Du scheinst auch nicht ansatzweise davor zurückzuschrecken dein Portemonaie richtig(!) auf zu machen wenn es um das Tuning eines deiner Moppeds geht...


    Eine Frage an der Stelle - ich bin recht unzufrieden mit meinen Fussrasten - welche hast Du verbaut und wie sieht es ggf. mit einer ABE aus?

  • Grandiose Leistung :sensationell::foto: Aber könntest du alles was du zur Gewichtsreduzierung getan hast nochmal Auflisten bitte? Ich kann mir nich vorstellen das das nur durch Alu- und Carbonteile und die Räder/Bremsen erreicht wurde :denk: . Vielen dank schonmal so weit :ja::Daumen hoch:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Servus, hat sich nochmal was getan? Für mich ist das immer noch das interessanteste Projekt das das Forum jemals gesehen hat, und da du ja damals angekündigt hast, dass du noch Ideen hast, bin ich echt gespannt was daraus geworden ist. Wenn sich bei der Superduke was geändert hat, interessiert mich das übrigens auch :Daumen hoch:

  • Hallo Preme,


    die SMC steht bei mir in der Garage und wird im Moment nicht genutzt.


    Den Umbau auf SM-Schwinge hab ich unterbrochen, ist aber fast fertig, genauso wie der Anbau eines Lenkungsdämpfer von der 990 Duke R, unterhalb der Gabelbrücke.


    Im Moment bin ich voll in eine andere Szene eingetaucht - und dies wird wirklich sehr extrem :teuflisch:


    Da ich nicht mit 3 Motorrädern fahren kann, trag ich mich auch mit dem Gedanken, die SMC zu verkaufen -


    Falls Jemand wirklich ernsthaft interessiert ist, kann er mich gerne kontaktieren und man wird sehen :Daumen hoch:


    Gruß


    SanauSan

  • absolut geiles teil!!! :alter schwede:




    wo hast du denn die fußrasten her??? :staun: kann mann die kaufen oder hast die selbstgemacht??





    lg

  • Habe viel gegoogelt und mit LSL telefoniert... habe nichts gefunden und mit konnte nicht geholfen werden.... :weinen:


    was bedeutet bei dir "modifiziert"?? musstest viel ändern? bin immernoch total hin und weg :knie nieder:





    Lg

  • Hi SanauSan,
    könntest du falls du das hier liest mal wie schon von sturm erbeten mal einige Bilder aus verschiedenen Perspektiven von der SMC machen?
    Und gleich noch ne Frage hinterher: Weist du zufällig ob die Carbonteile von Carbon-Performance für die 690 SMC auch an die SMC-R passen?
    Oder allgemein gefragt ob man die Plastics der beiden untereinander tauschen kann sprich, sind die von der Form her gleich? Bin am überlegen
    mir entweder auch ne Carbon-Haut zuzulegen oder aber die orangenen Plastics der SMC an die SMC-R dran zu machen.
    Grüße der noob :)

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Hallo,


    Für Fotos hab ich im Moment keine Zeit, Carbon sollte passen.
    Kontaktiere doch BAB hier aus dem Forum, dann bist Du direkt mit meinem Carbon-Spezi verbunden.


    Gruß
    SanauSan

  • Fetter Respekt. Sau viel Arbeit. :alter schwede: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :Daumen hoch:
    Nur eins verstehe ich nicht du bekommst mit einer SMC nicht SMC-R 77PS und das mit KASTL K&N Akra und individuelle Map.
    Wenn das vom Highscore aus so gemacht wurde, frage ich mich:
    Warum gibt es so eine Kombo dann nicht zu kaufen von Highscore, bzw warum bietet er das in der Kombo nicht an. :motzki: :motzki: Es scheint ja zu funktionieren.
    77 PS ist ein Wort oder hast den Motor/Kopf/ Nockenwelle usw auch gemacht ??
    LG

  • die Leistung von 77 PS ist laut Aussage am Motor. Wenn ich mich nicht irre sind Leistungsdiagramme von Highscore vom Hinterrad. Könnten dies die 6 PS Unterschied sein.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Fetter Respekt. Sau viel Arbeit. :alter schwede: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :Daumen hoch:
    Nur eins verstehe ich nicht du bekommst mit einer SMC nicht SMC-R 77PS und das mit KASTL K&N Akra und individuelle Map.
    Wenn das vom Highscore aus so gemacht wurde, frage ich mich:
    Warum gibt es so eine Kombo dann nicht zu kaufen von Highscore, bzw warum bietet er das in der Kombo nicht an. :motzki: :motzki: Es scheint ja zu funktionieren.
    77 PS ist ein Wort oder hast den Motor/Kopf/ Nockenwelle usw auch gemacht ??
    LG


    würde mich auch interessieren ohne Rallynocke ist die Leistung meiner Meinung nach schwer machbar.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: