• Hi,


    das 106 hp ist glaub ich jenes, mit dem man es in Frankreich zulassen kann (100 PS Grenze) - kannst du vergessen.


    Ob das 07 zur 11er kompatibel ist denk ich schon...denn es hat sich ja im Kabelstrang bzw. bei den Sensoren nichts geändert oder? Das 05er ist definitiv anders als das 07er, daß kann man nicht 1:1 einspielen sondern nur Tabellen kopieren...(also man kann es schon einspielen, aber dann läuft sie unrund mit permanent FI)
    Da es aber auch 11er Maps in der Auflistung gibt, sollte es ein 11er Akrapovic Mapping auch geben....ist aber eben noch nicht in der Liste. Vielleicht findet sich jemand mit Kabel der das Map drauf hat und auslesen könnte???
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hab mal schnell die Tabellen 07 zu 11 Standard exhaust verglichen - sie sind identisch. Was sich aber geändert hat ist der Drehzahlbegrenzer: von 9800 auf 9500 :staun:
    Bei den 05er Maps wars noch 9600...
    Ich habs auf 10.200 gestellt (es regelt dann bei ca. 10.000 ab)
    Somit schließe ich daraus, daß auch das Akrapovic Mapping gleich ist!
    Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kopierst du die Tabellen vom 07er Akrapovic Evo Map in das 11er Standard Map - dann kann beim flashen 100% nichts passieren!
    Hab das gleich mal gemacht (max. RPM auf 9800, no EPC)
    :winke:

  • Danke Erwin


    Werde ich heute Abend gleich mal draufspielen.
    Ini Lauf sollte aber schon gemacht werden, oder?


    marcello


    Hi,


    ja mach einen ini Lauf danach. Kannst ja das Mapping vorher auslesen und wegsichern - es sollte aber das gleiche wie auf der tuneecu Seite sein.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Map aufgespielt. Kurze Probefahrt nach dem Ini Lauf.
    Flammen aus dem Auspuff :alter schwede: bei mehrmaligem Gasgeben am Stand normal? Sollte ich die Db Eater einbauen?


    Meinungen dazu?


    Marcello

  • Map aufgespielt. Kurze Probefahrt nach dem Ini Lauf.
    Flammen aus dem Auspuff :alter schwede: bei mehrmaligem Gasgeben am Stand normal? Sollte ich die Db Eater einbauen?


    Meinungen dazu?


    Marcello


    Ja das Mapping ist für DB-Eater ausgelegt - wie fährt sie sich? Ist das SLS im Mapping deaktiviert? Kontrolliere auch die Dichtung im Krümmer, ev. zieht sie dort Falschluft und verbrennt dann im Auspuff ungewollt
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Dreht sauber bis zum Begrenzer hoch. DB eater eingebaut, aber nach längerer Ausfahrt ( Teichalm ) wieder ausgebaut, sorry aber der Sound muss sein :Daumen hoch: . SLS nicht deaktiviert - sollte ich?. Reicht das deaktivieren mit Tuneecu? Bei engen Spitzkehren etwas ruppige Gasanahme ( 2 Gang zu hoch und erster Gang zu niedrig?) Andere Übersetzung? Keine Falschluft am Krümmer.


    Gruß Marcello

  • Dreht sauber bis zum Begrenzer hoch. DB eater eingebaut, aber nach längerer Ausfahrt ( Teichalm ) wieder ausgebaut, sorry aber der Sound muss sein :Daumen hoch: . SLS nicht deaktiviert - sollte ich?. Reicht das deaktivieren mit Tuneecu? Bei engen Spitzkehren etwas ruppige Gasanahme ( 2 Gang zu hoch und erster Gang zu niedrig?) Andere Übersetzung? Keine Falschluft am Krümmer.


    Gruß Marcello


    Ja ich denke deaktivieren mit tuneecu reicht - ansonsten einfach den Unterdruckschlauch stopfen.
    Die meisten fahren vorne 16 (17 original)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ..................Ja ich denke deaktivieren mit tuneecu reicht - ansonsten einfach den Unterdruckschlauch stopfen.
    Die meisten fahren vorne 16 (17 original)
    :winke:


    Nein, reicht nicht, das deaktivieren in TuneECU verhindert nur die Fehlermeldung vom Motor Management.


    Gruß, Tom

  • Moin Moin auch,
    Ich muss gestehen, dass ich mir nich wieder alle 27 Seiten durchgelesen habe... Daher hoffe ich, dass ihr es mir nachsehen würdet, wenn die frage schon mal aufnahm :o)


    Kann ich mit dem Tune ECU auch das Akra Map selber aufspielen?
    Hintergrund is der:
    Ich Fähre nächstes We in Assen. Wegen der Geräuschbeschränkung muss ich dort vielleicht wieder auf die Orig. Airbox umstricken. Stage II is jetzt auf das Orig. Map gestrickt. Wegen der Runden Akras brauche ich aber dann das Akra Map wieder...
    Mein plan war nun, kastl runter, Orig. Airbox drauf und Akra Map hinterher.
    Kann ich das aber nun mit dem TuneECU machen? Und wenn ja, könntet ihr mir vielleicht auch gleich einen link zum passenden Map geben?
    2008er Super Duke R. Da soll dass dann alles drauf...


    Vielen dank schon mal und Grüße aus HH
    Duffy


  • Dies sollte dein Map sein:


    KM611EU0802031Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke R All years with Akropovic slip-on exhaust


    LINK
    Im Handbuch ist das flashen schön beschrieben, ist aber sehr einfach!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Vielen vielen dank!!!
    Dann sollte mir ja nichts mehr im Wege stehen :o)
    Ich hoffe ja auch, das ich es garnich brauchen werde, aber mal schauen. Jetzt bin ich jedenfalls prepariert...


    Nochmals vielen dank!
    Duffy

  • ich habe keine ahnung ob es hier passend ist oder nicht


    ich habe ne gebrachte ktm gekauft die das abp kit verbaut hat jetzt würde ich gerne erfahren was für ein mapping die drauf hat entweder weiß das hier jemand oder jemand in der gegend sigamringen hat so ein ecu kabel set daheim zum auslesen

  • Was ist ein abp Kit??? :knie nieder:


    Andere Frage, die hier rein passen sollte:


    Hat jemand Erfahrung, mit dem Importieren einer mit Autotune "erfahrenen" PC5 Map ins TuneEcu Mapping? Das die Tabellen der beiden Zylinder zu vertauschen sind weiss ich schon. Die PC5 Werte werden im TuneEcu nur als Trim Werte angezeigt. Kann ich mich da drauf verlassen, daß die ECU die über das Autotune erfahrenen und ins TuneEcu übernommen Tabellen dann als Einspritzbasis hergenommen werden? Das PC5 Map setze ich dann wieder auf Null zurück, und beginne wieder von vorne, mit dem Autotune das Mapping zu erfahren.
    Ist halt etwas blöd gefragt, nur würde ich gerne wissen, ob das schon jemand gemacht hat :kapituliere:
    Habe bei meiner SD eine 52er Einspritzeinheit drauf, und muss mit der Einspritzmenge noch etwas runter :ja: , was ja auch schon ganz gut klappt.


    Liebe Grüße,
    Stefan :winke:

  • meinte dieses dieses hier (hoffentlich tut der link auch)


    und naja wäre find ich zumindest interresant was die einem so aufspielen wenn se nen anderen luftfilter einbauen im vergleich zum ktm mapping


    oder weiß das inzwischen schon jemand was die einem drauf tun


    ohne das zu wissen würd ich ungern ein kastel verbauen :( welches schon noch ran sollte :wheelie: was man so liest und hört schadet das ja nie ;)

  • Lade dir TuneECU runter und besorg dir das Kabel dazu.
    Damit kannst du die Bezeichnung des Mapping auslesen und dann bei ABP nachfragen, was das für ein Mapping ist. :zwinker:

    mfg André

  • @repsol blader


    wenn du die das PCV5 map importierst sollten die Werte unter den F1&F2 Trims erscheinen. Das Unterdruck gesteuerte Mapping und die L Trims werden nicht geändert.
    Ich habe für 52mm Drosselklappenkörper das Mapping der SDR als Basis genommen da diese unterschiedlich zu den 48mm sein sollten. Die L Trims übernommen und ebenfalls die Umschaltpunkte zwischen L und F.
    Danach ca. -5% getrimmt und darauf dann das Autotune gefahren. Bin allerdings erst dreimal damit gefahren und habe die Werte noch nicht ausgelesen ob das so ungefähr passt ..