Duke-Maske an die Super Duke!

  • Ich fahr die SD R und wollte mir schon länger die Maske von der "Duke" anbauen, weil die mir eindeutig besser gefällt! :Daumen hoch:
    Hat jemand schon den Umbau gemacht und kann mir sagen wie viel das ungefähr kostet und was das für ein Aufwand wäre?


    Gruss
    barth

    Verkaufe: Super Duke R Endschalldämpfer

  • Wie schon gesagt, mal Ebay beobachten. Für den Umbau selbst brauchst Du 3-4 Stunden und paar Bier :prost: ! Wenn Du alle Teile beisammen hast.
    Was Du noch brauchs sind je zwei Winkel (oben und unten) zur Befestigung.


    Wenn es bei Dir soweit ist, schreib mal den Meik hier im Forum an, der macht Dir bestimmt mal paar Detailaufnahmen von den Befestigungen und Winkeln.

  • Ich habe den Umbau an meiner SD auch schon gemacht. Die Winkel zur Befestigung brauchst du nicht. (die Maske steht mit den Winkeln zu weit von der Gabel weg). Du kannst die Maske genau so wie bei der Duke690 befestigen, wenn du 4 Gewinde in die Gabelbrücken bohrst. kein großer Aufwand). Die Maske selber kostet wie schon gesagt wurde zwischen 250,- und 300,- gebraucht (neu 650,-). Die Rückwand der Masken Innenverkleidung muss etwas ausgeschnitten werden. Aber mit ein paar Bier halb so schlimm. :prost:


    Gruß,
    Stefan

  • Danke für die Tipps,
    freu mich schon auf den Winter, wenn es dann endlich an den Umbau geht!!!
    Das Bier wird mich über die Dauer des Umbau's selbstverständlich begleiten! :prost:


    gruss
    barth

    Verkaufe: Super Duke R Endschalldämpfer

  • Wie gut sind eigentlich die Scheinwerfer dieser Maske ?


    Der originale "Schneemann" ist ja nicht so der Bringer. Dem Gegenverkehr scheints nachts egal zu sein ob man abgeblendet hat oder nicht. :ja:


    gruß


    sduggi

  • Habe gerade meinen Umbau hinter mich gebracht. Sieht super aus aber hinter dem Scheinwerfer isses echt eng !


    Beim Starten nach dem Umbau hat sie erst gezickt, ist kurz angesprungen und nach 2-3s wieder ausgegangen. Im Cockpit hat das gelbe FI-Licht geleuchtet.


    Hinter der Maske ist ein Sensor auf dem groß UP steht. Hat der evtl was damit zu tun ? Wurde wegen Platzmangel leicht schräg verbaut.

  • Hallo,


    das ist der "Umkippsensor" der muss gerade eingebaut sein


    Gruss


    Norbert

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe zwar erst diesen Sommer meine '06er SD "gefaceliftet" auf '07 Maske, aber ich hab schon wieder einen Umbau anstehen ich weiß nur noch nicht wann ich dazu komme.
    Für alle die das Interessiert habe ich mir hier mal die einkaufsliste abfotografiert für die 690er Duke Maske.


    Die Teileliste beinhaltet alle benötigten Teile für die 690er Maske, wegen Anbau an die SD mache ich mir gedanken wenn ich alle Teile zu Hause habe und mir ein Bild von der Lage machen kann. :)


    grüße


    Stefan

  • Ich denke mal das passt ganz gut mit den Duke 690 Teilen. Die Duke 690 hat ja auch das lange Steuerkopfrohr.


    Besser wäre natürlich du hättest eine echte 07er wegen dem neuen Tacho.