Welche Auspuffanlage?????

• genau für diese sc project töpfe interessiere ich mich auch.

und weiss jemand ob die dinger abe bzw ne e-nummer haben????

ich finde dazu einfach nix. auf der herstellerseite gibt es nur den hinweis : "Street legal version according "EU" regulations"

konnte auch außerhalb des forums quasi keine infos über die pötte finden.

• servus,

Ich hab zwar keine sc- töpfe drauf, aber einige Erfahrungen mit SC.
    Wenn auf der HP steht "Street legal version according "EU" regulations", dann hast du ein E- Zeichen auf dem Topf drauf und die passenden Papiere für den Auspuff.
    ABER: Die Italiener nehmens bei der Lautstärke "nicht so genau" :grins:
    Ein Spezl hat den SC auf der Street Triple drauf. Alles schön mit E Zeichen, Papiere dabei, DB-Killer usw. Bei einer Kontrolle durch die "Gschmierten" wurde die Lautstärke gemessen. Er hatte 100dB, obwohl lt. Zulassungsschein irgendwas um die 92 steht. Somit Anzeige, Vorfahrt bei der Landesregierung und über 300.- Strafe.
    Ich will den Auspuff nicht schlecht machen, denn er ist für diesen Preis recht gut verarbeitet, aber bez. den jeweiligen Gesetzen spez. in Österreich sehr fragwürdig.

sg

• ABER: Die Italiener nehmens bei der Lautstärke "nicht so genau"

Das spiegelt sich bei fast allen ESD aus Bella Italia nieder. Auch meine QuatD tönen sehr selbstbewusst.

Die italienischen Prüfer hören wohl alle schlechter wie die unsrigen.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• 680€ auf dr HP ?
    Ich will mir die auch bestellen, hätten es evtl. zusammen machen können... obwohl... egal.
    Ja dann schieß mal los. Und schreib auch wie die gepasst haben. :ja:

Gruß

• na da bin ich aber auch mal gespannt!

bitte dann mal nen kleinen bericht über die dinger hier posten. wäre der erste! :Daumen hoch:
    und ich glaube dafür interessieren sich ein paar (u.a. meine wenigkeit :grins: )

• @ Cpt. Honk: wat is nu ?! Mir brennt et an den Finger die Dinger auch zu kaufen!! Ich will ma nen Bericht :grins:
    ...zumahl de :titten: sich hinten festgehalten hat, un ich jetzt nen Plastik-Überzug am Auspuff hab!!! (hässlich, scheiss Handschuh)
    Weiss wer, wie ich den Scheiß wieder runter bekomm ?

:kacke:

• ....schon was bekommen? Ich will/werde/wollte mir die acuh bestellen.
    Wenn das jetzt nun nen Flopp geworden ist, lass ich dass über Ebay schon mal. Dann direkt Händler :zwinker:

Oder hast du sie schon montiert, und kannst vor lauter "immer-fahren-müssen" hier nix mehr schreiben :grins:

Grüssle

• FYI Sendung ist jetzt raus und wird hoffentlich zum WE ankommen. Ob du Ebay machst oder direkt über SC ist vollkommen Latte, da es sich um den Ebay-Vertriebskanal von SC handelt. Also rechne mit 3 Wochen Lieferzeit. ;-)

• sc ist dran. :-)

upside: sound ist geil. schön dumpf und geil dröhnend. ohne eater viel zu laut. VIEL ZU LAUT!! Ob die tüten nun Leistung bringen oder schlucken, vermag ich nicht zu beurteilen. gefühlt dreht sie etwas gieriger hoch. Wheelies im dritten sind nach wie vor möglich - vielleicht einen ticken leichter als vorher und ich würde sagen, dass die laufkultur um 3000rpm sogar minimal besser geworden ist.

downside: mit den mitgelieferten teilen allein sind die dinger leider nicht zu montieren, da für die schellen andere schrauben nötig sind. außerdem sind die mitgelieferten schrauben viel zu groß für die drei löcher der metallplatten, so dass diese erstmal aufgebohrt werden mussten. die gummiteile für die schellen lassen sich nur sehr spackelig auf die schellen anbringen und müssen auch noch zugeschnitten werden. alles in allem hab ich mit freundlicher unterstützung ca. 2,5 std. geschraubt. war aber auch mein erster selbst angebauter auspuff :-) ...und ich bin nur doofer kaufmann und kein schrauber.

leider sitzen die töpfe etwas asymetrisch (linke seite ca. 1cm weiter außen als rechte seit) fällt erst bei genauen hinschauen auf.
    Wer (wie ich) wert darauf legt, die eater auch mal auszubauen, der wird sich damit abfinden müssen an den außenseiten der karbon-enden jeweils ein mehr oder minder ansehnliches löchlein zu haben, wo die schraube sitzt, die den eater fixiert - auf der innenseite angebracht wäre die schraube schlicht nciht mehr erreichbar.

Bilder folgen. ;-)