Welche Auspuffanlage?????

  • Hallo Claus,


    ich bin zwar nicht mehr auf Auspuffsuche, aber ich find es trotzdem super von dir, dass du dir die Arbeit gemacht hast!! :Daumen hoch: Trotzdem Danke!


    @Admins: sowas könnte man doch auch pinnen, die Gewichtsfragen tauchen doch immer wieder mal auf hier im Forum?!?


    Viele Grüße
    Flo

  • Hi Chau,


    Klasse Arbeit mit dem Vergleich, auf die Tour seh ich mal die wirklichen Gewichte der einzelnen Töpfe.
    Vielen Dank, hast meine Entscheidung pro Akra Slip on deutlich erleichtert...


    Viele Grüße,
    Gizzmo

  • Danke Klaus,


    echt klasse arbeit von dir. :respekt:
    Ich denke es werden bei mir die MIVV Round oder eben die Akras Slip-On.


    :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:


  • Hallo Claus :grins:


    na das nenne ich mal eine akkurate Information :Daumen hoch: Super Klasse, ich denke auf diese Daten haben schon viele gewartet!


    Gruß MiPo

  • :denk: Es müsste sich um diese Anlage handeln da die Abbildung von KTM wie Alu Ausenhülle aussieht und das Innenleben der :guckst du hier: FMF in Edelstahl ist :zwinker: bei FMF steh wie bei KTM nichts von einer EG ABE :sehe sterne:
    zumindest hab ich noch nichts gefunden was darauf hinweist :nein:


    Zitat

    FMF is the leader in high performance quiet technology and our Q4 is the next evolution in off road exhaust. The Q4 employs intricate chambers, baffles and proprietary multistage packing material making it the best performing quiet muffler available. With the Q4 you don’t need to hear the power, just feel the power!

    • Developed over years of championship off-road racing
    • Max Sound output 96dB; most models below 93dB
    • Constructed from aircraft grade aluminum and high strength stainless steel
    • Use with stock or FMF header
    • Removable spark arrestor included
    • Type: Slip-On
    • Configuration: Dual
    • Const: Aluminum
    • Finish: Natural
    • Midpipe: Stainless Steel
    • Endcap: Stainless Steel
    • Spark Arrestor: Screen Insert (included)
    • Weight: 10.4
  • Wollte grad fragen, ob du ohne DB-Killer fährst, hab dann aber gesehen, dass die nur so dunkel sind auf dem rechten Bild ^^
    Hab die bei mir nur kurz mal draußen gehabt und ne Runde aufm Parkplatz gedreht, der hat glatt mit vibriert xD


    Fährst du mit Kat oder ohne? Und wie siehts dann mit der AU aus, steht bei mir demnächst noch an und ich wollt den Kat evtl beim Stage-III Umbau rausnehmen.

  • Preisleistung ist ähnlich bzw. etwas besser wie/als bei den Mivv's.


    Klanglich liegen zwischen den Quat-D und den MIVV (Suono) aber Welten :ja::ja::ja:. Quat-D habe ich an einer meiner SD´s gefahren. Genau einen Tag und dann sind sie wieder runter gekommen. V2 Sound ist anders ! Da halten die MIVV SUONO was der Name verspricht :ja: SUONO = Klang


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

    [align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()


  • Klanglich liegen zwischen den Quat-D und den MIVV (Suono) aber Welten :ja::ja::ja:. Quat-D habe ich an einer meiner SD´s gefahren. Genau einen Tag und dann sind sie wieder runter gekommen. V2 Sound ist anders ! Da halten die MIVV SUONO was der Name verspricht :ja: SUONO = Klang


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de



    ehrlich? :staun:
    Meine sind trotz db-killer aber ganz schön laut und dumpf. Ohne Killer geht gar nicht. Da haste die :polizei: und Nachbarschaft als dauer Feinde.
    Habe die Mivv's mit DB-Killer an einer SD hier mal angehört, und da war der Sound ähnlich. Ich fand' bei den Mivv'S etwas "Schriller" bzw. nicht ganz so Dumpf.
    Wie gesagt, habe nur diese eine SD gehöhrt . :denk:


    Da waren die AKRA's mit DB-Killer an einer 990sm die damals mitfuhr richtig leise, fast wie original. :lol:


    arkon,


    deine Frage war sicherlich an mich gerichtet, oder?
    Zur Info, fahr mit KAT und original Mapping. Zur HU kann ich noch nix sagen. HAbe mit meiner Käthe bisher noch keine gemacht. Die kleine wird erst im März 2011 zwei Jahre alt. (Und hat jetzt schon über 26000km runter :staun: )

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • So mit Kat und Originalmapping kann man sich doch bestimmt auf Leistungsverlust einstellen ? Oder Loch unten ? Oder schlechtere Gasannahme ? Höhere Temperatur ? :denk:

  • ich kann die quat-d auch sehr empfehlen. habe sie jetzt ca 6 monate dran und kann nur sagen: der sound is GEIL :sensationell: wird auch von meinen kumpels bestätigt. bollern ziemlich dumpf vor sich hin, von vollgas auf ausrollen knallt es auch schonmal! :teuflisch: habe sie auch so verbaut wie ich sie geliefert bekommen habe, also das komplette programm: db killer und kat-alles drin. lauter muss sie wirklich nicht sein. wenn ich moins zur arbeit fahre, roll ich sie aus rücksicht zur nachbarschaft an die hauptstrasse. zudem muss ich sagen, daß sie mit der zeit immer lauter geworden sind. so wie sie jetzt sind, würd mir reichen :Daumen hoch:
    leistungsverlust? loch? ehrlich gesagt: keine ahnung :denk: kann also nur minimal sein. allerdings bin ich auch nich grad das prinzesschen auf der erbse :crazy: :crazy: . ich merke keinen unterschied zu den originalen! :nein:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Hallo,


    Akrpovicduke2, erstmal Gratulation zur 990SMR.


    Ich fahre an meiner SM990 die QuatD in Carbon, mit den kleineren DB-Eatern aber ohne Kat`s.


    :guckst du hier:CIMG0024.JPG


    Der Sound ist ok, allerdings nicht so dumpf wie bei den runden Mivv`s. Die Lautstärke wurde auch von :polizei: anerkannt.


    Zur AU oder wie das auch immer heißt. Wie schon geschrieben fahr ich ohne Kat`s, außerdem mit dem Akra-Mapping.


    Ich war auch so mitte August bei der ersten Hauptuntersuchung, und hab sie auch ohne Mängel hinter mich gebracht.


    Co wurde natürlich auch gemessen, und mit einem Wert von 0,9 bis 1,1 für gut bewertet.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • Hi danke für eure Beiträge. :Daumen hoch:


    Sind den die Akras wirklich sooooo leise???
    Ich will schon V2 Sound sicher doch :ja:
    Die Quad D gibts nicht in Schwarz oder?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hallo Akrapovicduke2,


    Ist auf meinem Bild etwas schlecht zu sehen, die sind Carbon gab`s bei CauChang, weiß nicht ob`s sie noch gibt.


    Hier nochmal ein besseres Bild.


    :guckst du hier: CIMG0001.jpgCIMG0044.JPG


    Hab auch mal die großen DB-Eater ohne Kat´s probiert. Der Sound ist absolut geil, aber selbst mir als Fahrer schon unangenehm Laut.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • Danke Hups,


    das mit dem Carbon war schon klar, hab aber schon gehört das Carbon bei den Zweizylindern nicht so gut halten soll,
    besonders wenn mit KAT gefahren wird??? :denk:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hi hab heute meine Arrow-Komplettanlage an meine SM950 montiert.Finde sie sieht sehr gut aus.Und sie fährt sich auch super.Sie ist auch für die 990SM zugelassen.
    Wollte eigentlich meine Bilder einstellen ,hat aber nicht geklappt.Wenn jemand Bilder will, soll er mir eine email schreiben.Die Töpfe wiegen beide zusammen 4000gr,die Krümmeranlage wiegt3300gr.Die Orginalkrümmeranlage wiegt 4400gr.
    Gruss Joachim

  • So mit Kat und Originalmapping kann man sich doch bestimmt auf Leistungsverlust einstellen ? Oder Loch unten ? Oder schlechtere Gasannahme ? Höhere Temperatur ? :denk:


    :zwinker: wenn sie überhaupt einen Leistungsverlust hätte :sabber: dafür hat sie einen schönen Bumms von unten raus mit den Quad D s ähnlich den Mivv Round die Suonos benötigen einen anderen Eather (gibt es optional bei uns ) damit das Drehmoment so schön von unten raus greift :verliebt: Die Quad D gibt es in Carbon nur ist die Garantie bei Carbon Pötten eingeschränkt :denk: bei Quad D hatten wir bei den v 2 von KTM keinerlei Probleme aber anscheinend gibt es n paar Motorräder wo es zu Verfärbungen gekommen sein soll :sehe sterne: