Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.
Yep, ist auf jeden Fall das interessantere Thema.
Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.
Yep, ist auf jeden Fall das interessantere Thema.
Ich hab eine Idee:
am Treffen bei Cau-Chang im Mai werden doch viele verschiedene Töpfe zugegen sein...
man könnte doch mit einer gescheiten Kamera ein Sound - Battle machen und hier reinstellen??!! Dann könnte man direkt vergleichen und hätte nicht die Unterschiede von Kameraqualität und Standort der Aufnahme. So könnte sich jeder potentionelle Käufer wenigstens vom Sound her ein Bild machen..
Nur so eine Idee...
Gruss
hitch
Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.
Gut das die Mods aktiv mitlese.
Danke.
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Ich hab eine Idee:
am Treffen bei Cau-Chang im Mai werden doch viele verschiedene Töpfe zugegen sein...
man könnte doch mit einer gescheiten Kamera ein Sound - Battle machen und hier reinstellen??!! Dann könnte man direkt vergleichen und hätte nicht die Unterschiede von Kameraqualität und Standort der Aufnahme. So könnte sich jeder potentionelle Käufer wenigstens vom Sound her ein Bild machen..
Nur so eine Idee...
Gruss
hitch
Wär ne gute Idee, bin vermutlich auch dort. (Wenn sichs terminlich vereinbaren lässt)
Hier mal ein Beispiel das ich mit meiner Casio Exilim (Schnöder Digitalfoto) gemacht habe.
Kommt meiner Meinung nach recht realistisch rüber.
Soundfile 950SM mit Mivv Round.
Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.
Tauscht Eure Nettigkeiten per PN oder Email aus
Ich hab eine Idee:
am Treffen bei Cau-Chang im Mai werden doch viele verschiedene Töpfe zugegen sein...
man könnte doch mit einer gescheiten Kamera ein Sound - Battle machen und hier reinstellen??!! Dann könnte man direkt vergleichen und hätte nicht die Unterschiede von Kameraqualität und Standort der Aufnahme. So könnte sich jeder potentionelle Käufer wenigstens vom Sound her ein Bild machen..
Nur so eine Idee...
Gruss
hitch
grundsätzlich eine gute Idee.
Macht aber eigentlich nur mit einem Prüfstand Sinn, und wird mangels fehlender Anlagen
nicht zu 100% aussagekräftig sein.
Aber ist trotzdem ein Versuch wert.
Hier ein Beispiel für eine Akra-Komplett.
Der 2. Teil mit den Sommer-Eatern entspricht recht gut der Fully mit den GSXR-Eatern.
Macht aber eigentlich nur mit einem Prüfstand Sinn, und wird mangels fehlender Anlagen
nicht zu 100% aussagekräftig sein.
Franky:
Es würde ja nur um den Soundvergleich gehen..
Das Video mit der SDR ist interessant, ohne DB-Eater tönt die Akra am rundesten, nur ob das auch so empfindet
Pretender:
ja, wenn Du dort bist und Deine Anlage dabei hast, nimm das doch mit Kumpel Claus in die Hand, wenn Du magst. Ich bin leider überhaupt nicht in dieser Richtung ausgerüstet
Gruss
hitch
Franky:
Es würde ja nur um den Soundvergleich gehen..
Das Video mit der SDR ist interessant, ohne DB-Eater tönt die Akra am rundesten, nur ob das auch so empfindet
Gruss
hitch
mit den GSXR-Eatern kommst Du schon sehr nah an die "ohne"-Version.
Nicht ganz so extrem, aber mit dem gleichen sonoren Sound.
Pretender:
ja, wenn Du dort bist und Deine Anlage dabei hast, nimm das doch mit Kumpel Claus in die Hand, wenn Du magst. Ich bin leider überhaupt nicht in dieser Richtung ausgerüstet
Gruss
hitch
Naja, viel braucht man dazu nicht.
Ein Stativ und ne gscheite Digicam.
Das Problem ist eher das ich vielleicht nicht kommen kann, da ich zu dem Zeitpunkt evtl. ne Woche in die USA muss.
jup die Da
LV One E-approved Evo II slip-on
Hi,
mich interessiert der Topf, vor allem ob sich im Innenleben auch was getan hat (wg. Lautstärke). Hast du schon mehr Infos dazu? Preis dürfte gleich sein (498 in ebay) - aber auf LeoVince Seite steht nicht von der Superduke
Infos zum Topf: hier
Infos zur Verfügbarkeit für KTM Modelle: hier
Was ich so gelesen hab hat sich innen nichts getan, Aussen die neue Endkappe, der Einlaß ist nun "aerodynamisch" und die Anbauschellen sind aus Carbon. Gibts sonst noch Änderungen?
Was ist dein Preis CauChang? Ev. per pn!
Konstruktionszeichnung der "alten" Anlage:
Bildschirmfoto 2011-02-06 um 12.04.05.png
Ich kanns net beschwören, aber ich glaube die Maße ham sich geändert.
Der neue LV one schaut mir "runder" also Verhältnis von höhe zu breite scheint kleiner wie bei den "alten".
Das sind die ersten verlässlichen Infos was ich bekommen hab, die ersten Pötte werden Dienstag kommen, dann kann ichs vergleichen.
Die Auspuff Körper scheinen kleiner zu sein 100 mm zu 115 mm Durchmesser,
muss es aber am Montag mal messen was die Alten haben
Für die ADV kommen auch welche dann werden die für die SD net lange auf sich warten lassen
Es wird auch zweierlei Endkappen geben, vertikal und horizontal dass mach bei der SD auch Sinn
ZitatAlles anzeigenInfos zu dem LV-One
Bei der Zielsetzung der LV One stand im Vordergrund der Entwicklung eine
perfekte und erprobte Technik in einer neuen topaktuellen Aufmachung auf den
Markt zu bringen, welche ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis
bietet. Dazu wurde auf die Materialien der bisherigen EVO II Baureihe
zurückgegriffen aber auch die technischen Detaillösungen der Spitzenbaureihe
“Factory“ fanden Verwendung.
Der Auspuff ist daher vollständig aus Tig geschweißtem Edelstahl AISI 304
hergestellt und hat eine oben und unten abgeflachte ovale Form, wie die SBK
Factory.
Ein tolles Finish durch Sandstrahlung bewirkt einen “Titan Look”, der
Spritzigkeit und Eleganz verleiht. Als Alternative ist auch eine
Karbon-Außenhülle verfügbar.
Die hintere Auslasskappe besteht aus extrem widerstandsfähigem
Technopolymer: Leicht, schlagfest und hitzebeständig.
Die Oberfläche präsentiert sich mit einem sportlichen Mattschwarz.
Diese Auspuffendkappe gibt es in zwei Versionen : vertikal bei einem
seitlichen Verlauf des Auspuffes oder aber horizontal, bei der Montage
unterhalb der Sitzbank
Auch die vordere Ummantelung auf der Seite des Krümmers ist neu: Nicht mehr
die frühere Form mit einem scharfen Schnitt, der konisch verläuft, sondern
betont stromlinienförmig und sportlich.
Die Auspuffhalteschelle wird vollständig aus Carbon gefertigt wie bei den
Top-Produkten von LeoVince SBK, der Factory.
Die Anschlüsse sind aus Edelstahl AISI 304 und – wo nötig – mit
Tig-Verschweißung.
Die Formgebung der Krümmer und des Schalldämpfers ist für jedes Motormodell
spezifisch ausgelegt, um das Drehoment und die Höchstleistung noch zu
verbessern. Aber alles natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
mit den GSXR-Eatern kommst Du schon sehr nah an die "ohne"-Version.
Nicht ganz so extrem, aber mit dem gleichen sonoren Sound.
Hab gestern meine GSXR-Eater wieder gegen die Standardeater getauscht. Ich hör einfach keinen allzu großen Unterschied als das es sich rentiert. Hab sie auch ohne Eater dann mal wieder etwas laufen lassen und find den Unterschied auf jeden Fall größér als der zwischen den beiden Eater-Versionen (ich weis, ich bin scheinbar der Einzige und bin einfach nicht bekehrbar ). Bei höheren Drehzahlen mags einen Unterschied geben, blos immer die Frage ob man den aufgrund der Windgeräusche überhaupt wahr nimmt.
War ganz witzig als grad beim umbauen der Nachbar vorbei ging. Ich sagte noch keine Sorge ist bald leiser. Er meinte dann das ist ihm wurscht (auch Motorradfahrer wie die meisten der Nachbarn). Da gab ich mal bissl Gas und meinte das glaub ich ihm irgendwie nicht. Meinte er nur grinsend naja, so lang ich damit nicht früh um 7 anfang...
Aber wegen geänderter Airbox ist Auspuffsound für mich eh nicht mehr so wichtig, hab davon beim Gas geben eh kaum mehr was also warum andere damit nerven.
Falls also wer schon etwas eingeschwärzte GSXR-Eater braucht...
Alles anzeigenHab gestern meine GSXR-Eater wieder gegen die Standardeater getauscht. Ich hör einfach keinen allzu großen Unterschied als das es sich rentiert. Hab sie auch ohne Eater dann mal wieder etwas laufen lassen und find den Unterschied auf jeden Fall größér als der zwischen den beiden Eater-Versionen (ich weis, ich bin scheinbar der Einzige und bin einfach nicht bekehrbar ). Bei höheren Drehzahlen mags einen Unterschied geben, blos immer die Frage ob man den aufgrund der Windgeräusche überhaupt wahr nimmt.
War ganz witzig als grad beim umbauen der Nachbar vorbei ging. Ich sagte noch keine Sorge ist bald leiser. Er meinte dann das ist ihm wurscht (auch Motorradfahrer wie die meisten der Nachbarn). Da gab ich mal bissl Gas und meinte das glaub ich ihm irgendwie nicht. Meinte er nur grinsend naja, so lang ich damit nicht früh um 7 anfang...
Aber wegen geänderter Airbox ist Auspuffsound für mich eh nicht mehr so wichtig, hab davon beim Gas geben eh kaum mehr was also warum andere damit nerven.
Falls also wer schon etwas eingeschwärzte GSXR-Eater braucht...
Servus,
ich würde sie nehmen. Preisvorstellung und Kontodaten per PN.
Gruß Chris
MIVV SUONO FULL CARBON der Sound
Trau mich gar nicht die Killer zu ziehen
An dieser Stelle vielen Dank an Cau Chang ! Letzten Freitag bestellt heute Mittag geliefert
Hey Pecht,
mach doch mal bitte ein paar Bilder
Ja wenn's morgen passt mach mal 1,2 bilder
Hab gestern meine GSXR-Eater wieder gegen die Standardeater getauscht. Ich hör einfach keinen allzu großen Unterschied als das es sich rentiert. (ich weis, ich bin scheinbar der Einzige und bin einfach nicht bekehrbar ).
keine Sorge, niemand möchte dich bekehren.
Aber dein Hörgerät solltest du unbedingt überprüfen lassen.
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Danke, was macht der Sound