Welche Auspuffanlage?????

  • Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.


    Yep, ist auf jeden Fall das interessantere Thema. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Ich hab eine Idee:
    am Treffen bei Cau-Chang im Mai werden doch viele verschiedene Töpfe zugegen sein...
    man könnte doch mit einer gescheiten Kamera ein Sound - Battle machen und hier reinstellen??!! Dann könnte man direkt vergleichen und hätte nicht die Unterschiede von Kameraqualität und Standort der Aufnahme. So könnte sich jeder potentionelle Käufer wenigstens vom Sound her ein Bild machen..
    Nur so eine Idee...


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.


    Gut das die Mods aktiv mitlese. :Daumen hoch:
    Danke. :grins:



    Wär ne gute Idee, bin vermutlich auch dort. (Wenn sichs terminlich vereinbaren lässt) :prost:


    Hier mal ein Beispiel das ich mit meiner Casio Exilim (Schnöder Digitalfoto) gemacht habe.
    Kommt meiner Meinung nach recht realistisch rüber. :grins:
    Soundfile 950SM mit Mivv Round.

  • Ich würde sagen, Ihr kommt mal zum eigentlichen Thema zurück.


    Tauscht Eure Nettigkeiten per PN oder Email aus :kapituliere:


    Ich hab eine Idee:
    am Treffen bei Cau-Chang im Mai werden doch viele verschiedene Töpfe zugegen sein...
    man könnte doch mit einer gescheiten Kamera ein Sound - Battle machen und hier reinstellen??!! Dann könnte man direkt vergleichen und hätte nicht die Unterschiede von Kameraqualität und Standort der Aufnahme. So könnte sich jeder potentionelle Käufer wenigstens vom Sound her ein Bild machen..
    Nur so eine Idee...


    Gruss
    hitch


    hitch,


    grundsätzlich eine gute Idee. :Daumen hoch:
    Macht aber eigentlich nur mit einem Prüfstand Sinn, und wird mangels fehlender Anlagen
    nicht zu 100% aussagekräftig sein. :nein:
    Aber ist trotzdem ein Versuch wert.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Macht aber eigentlich nur mit einem Prüfstand Sinn, und wird mangels fehlender Anlagen
    nicht zu 100% aussagekräftig sein.


    Franky:
    Es würde ja nur um den Soundvergleich gehen..
    Das Video mit der SDR ist interessant, ohne DB-Eater tönt die Akra am rundesten, nur ob :polizei: das auch so empfindet :denk:
    Pretender:
    ja, wenn Du dort bist und Deine Anlage dabei hast, nimm das doch mit Kumpel Claus in die Hand, wenn Du magst. Ich bin leider überhaupt nicht in dieser Richtung ausgerüstet :weinen:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Franky:
    Es würde ja nur um den Soundvergleich gehen..
    Das Video mit der SDR ist interessant, ohne DB-Eater tönt die Akra am rundesten, nur ob :polizei: das auch so empfindet :denk:
    Gruss
    hitch


    hitch,


    mit den GSXR-Eatern kommst Du schon sehr nah an die "ohne"-Version. :zwinker:
    Nicht ganz so extrem, aber mit dem gleichen sonoren Sound. :sensationell:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Pretender:
    ja, wenn Du dort bist und Deine Anlage dabei hast, nimm das doch mit Kumpel Claus in die Hand, wenn Du magst. Ich bin leider überhaupt nicht in dieser Richtung ausgerüstet :weinen:
    Gruss
    hitch


    Naja, viel braucht man dazu nicht.
    Ein Stativ und ne gscheite Digicam. :prost:


    Das Problem ist eher das ich vielleicht nicht kommen kann, da ich zu dem Zeitpunkt evtl. ne Woche in die USA muss. :ja::tröst:

  • :ja: jup die Da :zwinker:
    LV One E-approved Evo II slip-on


    Hi,


    mich interessiert der Topf, vor allem ob sich im Innenleben auch was getan hat (wg. Lautstärke). Hast du schon mehr Infos dazu? Preis dürfte gleich sein (498 in ebay) - aber auf LeoVince Seite steht nicht von der Superduke :weinen:


    Infos zum Topf: hier
    Infos zur Verfügbarkeit für KTM Modelle: hier


    Was ich so gelesen hab hat sich innen nichts getan, Aussen die neue Endkappe, der Einlaß ist nun "aerodynamisch" und die Anbauschellen sind aus Carbon. Gibts sonst noch Änderungen?


    Was ist dein Preis CauChang? Ev. per pn!


    Konstruktionszeichnung der "alten" Anlage:


    Bildschirmfoto 2011-02-06 um 12.04.05.png


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich kanns net beschwören, aber ich glaube die Maße ham sich geändert. :ja:
    Der neue LV one schaut mir "runder" also Verhältnis von höhe zu breite scheint kleiner wie bei den "alten". :denk:

  • Das sind die ersten verlässlichen Infos was ich bekommen hab, die ersten Pötte werden Dienstag kommen, dann kann ichs vergleichen.
    Die Auspuff Körper scheinen kleiner zu sein 100 mm zu 115 mm Durchmesser,
    muss es aber am Montag mal messen was die Alten haben :zwinker:
    Für die ADV kommen auch welche dann werden die für die SD net lange auf sich warten lassen :knie nieder:
    Es wird auch zweierlei Endkappen geben, vertikal und horizontal :denk: dass mach bei der SD auch Sinn :Daumen hoch:

    adv-8431_2_leo_one_silver_608.jpg FD-8431_2_leo_one.jpg


  • hitch,


    mit den GSXR-Eatern kommst Du schon sehr nah an die "ohne"-Version. :zwinker:
    Nicht ganz so extrem, aber mit dem gleichen sonoren Sound. :sensationell:


    Hab gestern meine GSXR-Eater wieder gegen die Standardeater getauscht. Ich hör einfach keinen allzu großen Unterschied als das es sich rentiert. Hab sie auch ohne Eater dann mal wieder etwas laufen lassen und find den Unterschied auf jeden Fall größér als der zwischen den beiden Eater-Versionen (ich weis, ich bin scheinbar der Einzige und bin einfach nicht bekehrbar :grins: ). Bei höheren Drehzahlen mags einen Unterschied geben, blos immer die Frage ob man den aufgrund der Windgeräusche überhaupt wahr nimmt.


    War ganz witzig als grad beim umbauen der Nachbar vorbei ging. Ich sagte noch keine Sorge ist bald leiser. Er meinte dann das ist ihm wurscht (auch Motorradfahrer wie die meisten der Nachbarn). Da gab ich mal bissl Gas und meinte das glaub ich ihm irgendwie nicht. Meinte er nur grinsend naja, so lang ich damit nicht früh um 7 anfang... :lautlach:


    Aber wegen geänderter Airbox ist Auspuffsound für mich eh nicht mehr so wichtig, hab davon beim Gas geben eh kaum mehr was also warum andere damit nerven. :grins:


    Falls also wer schon etwas eingeschwärzte GSXR-Eater braucht... :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()


  • Servus,



    ich würde sie nehmen. Preisvorstellung und Kontodaten per PN.


    Gruß Chris

  • MIVV SUONO FULL CARBON :knie nieder::sabber::Daumen hoch: der Sound :der Hammer::sensationell:
    Trau mich gar nicht die Killer zu ziehen :nein:


    An dieser Stelle vielen Dank an Cau Chang ! Letzten Freitag bestellt heute Mittag geliefert :sensationell:

  • Hab gestern meine GSXR-Eater wieder gegen die Standardeater getauscht. Ich hör einfach keinen allzu großen Unterschied als das es sich rentiert. (ich weis, ich bin scheinbar der Einzige und bin einfach nicht bekehrbar :grins: ).


    Marodeur,


    keine Sorge, niemand möchte dich bekehren. :winke::prost:
    Aber dein Hörgerät solltest du unbedingt überprüfen lassen. :grins::achtung ironie::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • pecht: :sensationell::sabber: sieht echt super aus, passt extrem gut zum Gesamtbild der SMR :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: