Welche Auspuffanlage?????

  • Danke, was macht der Sound :respekt:


    der sound is echt BÖSE und genau so wie es mal einer hier irgendwo beschrieben hat: tiefer sound etwas gepresst :der Hammer:


    ich bin der meinung das am rande der legalität

  • Hört sich gut an, ich dachte immer die LEOS sind am Rande der Legalität oder schon drüber :lol:


    Eher drüber. Jedenfalls die Leo´s, die ich mal an einer SD gehört habe.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • News zum LV One: Es gibt lt. eines ebay Angebots Einschubkats für ca. 79 Euro/Stück welche ja eigentlich für Euro3 notwendig sind, Also Modelle ab ca.2007 - kommen diese in den Topf oder in den Krümmer? Der Topf ist ja zugenietet! CauChang weißt du mehr?
    Preis Leistung finde ich mal top (ebay Preis f. Edelstahl Modell 549) - wenn der von der Lautstärke erträglicher ist als der "alte" wäre das :sensationell::sabber:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • News zum LV One: Es gibt lt. eines ebay Angebots Einschubkats für ca. 79 Euro/Stück welche ja eigentlich für Euro3 notwendig sind, Also Modelle ab ca.2007 - kommen diese in den Topf oder in den Krümmer? Der Topf ist ja zugenietet! CauChang weißt du mehr?
    Preis Leistung finde ich mal top (ebay Preis f. Edelstahl Modell 549) - wenn der von der Lautstärke erträglicher ist als der "alte" wäre das :sensationell: :sabber:
    :winke:

    :zwinker: der Preis für die One ist schon weiter unten :rolleyes: , Die Lautstärke wird sich kaum von der Alten unterscheiden da er vom Innenleben zimlich gleich ist außer die Dämpfung bzw Dämmmaterial wurde verändert. :denk:
    Die optionale Kats (benötigst zwei a 79.- das Paar ca 158.-€) werden in das Y Rohr geschoben bzw in den Endtpf -Y Rohr eingeschoben wird .
    :zwinker: bei der Akra ist einer im Krümmer -Y Rohr und zwei am Endtopf -Y Roher die werden da auch nur eingeschoben :zwinker:


    :weinen: bei den Remus sind sie jetzt im Endtopf eingearbeitet kann man nimmer so einfach raus machen :nein:wobei der soooo groß im Durchmesser ist, dass er nicht verjüngt wie bei den Einschubkats :Daumen hoch:

  • Bitte Bitte , helft mir mal schnell. Wie ist das eigendlich bei denn einsteckkats für die akra komplettanlage der 990SM. Sind das 2 kats oder einer? und wo kommt/kommen die KAT´s bei der komplettanlage der eigendlich rein? In jedem Topf oder ins verbindungsrohr nur einer?? welchen aussendurchmesser oder bezeichnung haben diese einsteck-KAT´s für die komplettanlage der 990SM? Danke für eure hilfe ,mfg klaus


    Vielleicht nutzt dir dieses ebay Angebot etwas ?


    http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Kat-einsatze-KTM-990-Supermoto-990-Superduke-/270702735288?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f0723efb8

    Ur-MoGG

  • Bitte Bitte , helft mir mal schnell. Wie ist das eigendlich bei denn einsteckkats für die akra komplettanlage der 990SM. Sind das 2 kats oder einer? und wo kommt/kommen die KAT´s bei der komplettanlage der eigendlich rein? In jedem Topf oder ins verbindungsrohr nur einer?? welchen aussendurchmesser oder bezeichnung haben diese einsteck-KAT´s für die komplettanlage der 990SM? Danke für eure hilfe ,mfg klaus


    Wie schon im anderen Thread geschrieben sind es auch bei der Akra-Komplettanlage 3x Kats. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • zwinker: der Preis für die One ist schon weiter unten :rolleyes: , Die Lautstärke wird sich kaum von der Alten unterscheiden da er vom Innenleben zimlich gleich ist außer die Dämpfung bzw Dämmmaterial wurde verändert. :denk:
    Die optionale Kats (benötigst zwei a 79.- das Paar ca 158.-€) werden in das Y Rohr geschoben bzw in den Endtpf -Y Rohr eingeschoben wird .


    Naja, mit den Kats könnte die dann auch in den "noch legalen" Bereich rutschen. :denk:
    Die Kats nehmen schon einige dB weg. :zwinker::prost:

  • So habe die neuen Leo´s heute ans Moped gebaut. Bilder und Sound gibt es die Tage noch. Aber ich kann nur so viel sagen, so laut habe ich mir die nicht vorgestellt! BRACHIAL! Also die hat Feuer gespuckt das war nicht mehr Lustig. Bin mal gespannt was der Tüv im März dazu sagt. Also meine Onkel(Motoradfahrer seit klein auf, früher Crosser) waren alle der Meineung das es doch ganz schön Laut ist. Kann jetzt keine anderen wie die Originalen vergleichen aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider hat es heute bei uns wieder 10cm geschneit sonst wäre mit Sicherheit eine kleine Runde durchs Dorf drin gewesen.

  • So habe die neuen Leo´s heute ans Moped gebaut. Bilder und Sound gibt es die Tage noch. Aber ich kann nur so viel sagen, so laut habe ich mir die nicht vorgestellt! BRACHIAL! Also die hat Feuer gespuckt das war nicht mehr Lustig. Bin mal gespannt was der Tüv im März dazu sagt. Also meine Onkel(Motoradfahrer seit klein auf, früher Crosser) waren alle der Meineung das es doch ganz schön Laut ist. Kann jetzt keine anderen wie die Originalen vergleichen aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider hat es heute bei uns wieder 10cm geschneit sonst wäre mit Sicherheit eine kleine Runde durchs Dorf drin gewesen.


    Wenn die Messung von geroy stimmt, liegen Sie mit den 90dB ja noch im grünen Bereich. :Daumen hoch:
    Die Akras-Komplettanlagen mit GSXR-Eatern sind schon drüber, und es gab mit den :polizei: bisher auch keine Probs. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn die Messung von geroy stimmt, liegen Sie mit den 90dB ja noch im grünen Bereich. :Daumen hoch:
    Die Akras-Komplettanlagen mit GSXR-Eatern sind schon drüber, und es gab mit den :polizei: bisher auch keine Probs. :zwinker:


    90 db beim Leo kann ich nicht glauben - ich hab gestern einen SBK Dämpfer auf der Messe gesehen, sah bis auf die Endkappe gleich aus wie der LV one, da kann man ja schön durchschauen :teuflisch:
    Meine Befürchtung -> zu laut für mich :Daumen runter: (bzw. warte ich sowieso noch auf eine Antwort, ob die für die SD überhaupt kommen...)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • und was ist der Grund des Verkaufs? Und was will das gesamt Paket kosten? ca.?


    :guckst du hier:

    Ich würd dir ganz ernsthaft die orginalen empfehlen! Ehrlich. Damit hat man defintiv die meiste leistung und denn besten sound. Ausserdem ist man legal unterwegs. Und die passform ist absolut TOP. Es gibts keinen besseren auspuff als denn orginalen für die 990er. Habe selber erst vor kurzem meine Akra titan anlage wieder abgebaut und zum Schrotthändler gebracht. Der hat mir doch noch glatt 50euro für das gerümple gegeben. Sonst wollte keiner denn müll haben!! Ehrlich, lass die orginaltöpfe dran, das sind die besten !