Welche Auspuffanlage?????

  • Wegen Garantie: Wenn dir dein Händler nur wegen Zubehör-ESDs die Garantie verweigert würde ich den Händler wechseln :gute besserung:


    ktmjunkie,


    das könnte immer schwieriger werden, da es immer weniger gute KTM-Händler gibt. :tröst:
    (das Problem habt ihr in Wien anscheinend nicht)
    Außerdem suche ich mir meinen Händler nicht nach Garantieansprüchen für einen 300.-€-Dämpfer aus,
    sondern nach anderen Gesichtspunkten. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ktmjunkie,


    das könnte immer schwieriger werden, da es immer weniger gute KTM-Händler gibt. :tröst:
    (das Problem habt ihr in Wien anscheinend nicht)
    Außerdem suche ich mir meinen Händler nicht nach Garantieansprüchen für einen 300.-€-Dämpfer aus,
    sondern nach anderen Gesichtspunkten. :zwinker:


    Ist mir klar. Ich beschäftige mich selten mit dem Thema, da ich noch nie ein Fahrzeug mit Garantie hatte (ausser 1/2 Jahr Händlergarantie f. Gebrauchtfahrzeug). Übrigends ist es gerade in Wien schwierig, da sollte man aufs Land ausweichen...bez. Händler


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :zwinker: ja wir haben in D als Verbraucher mehr Glück wie ihr in Österreich :grins: da wir vom Händler eine Gewährleistung von 2 Jahren haben in dieser Zeit ändert sich nach paar (glaub3) Monaten nur die Beweislast und da hat KTM keinen Einfluss darauf, da Gesetzlich vorgegeben, ihr in Österreich habt nur n halbes Jahr so wie ich des in Erinnerung hab :denk:
    :Daumen hoch: aber KTM gibt seinen Kunden vom Werk aus eine freiwillige Garantie von 2 Jahren dies hat mit der Gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun und ist seitens KTM eine freiwillige Garantie :respekt: da können sie auch die Garantie Anforderungen und Bestimmungen selbst vorgeben :zwinker:
    :denk: denke wenn dir das Pleuel bricht werden die da nie den Auspuff in Betracht ziehen natürlich könnten sie des ablehnen :zwinker: aber da würde dann die Gesetzliche Gewährleistung dem Verkäufer gegenüber wieder greifen :zwinker:
    :staun: aber bsp SMC und Leo da könnte es Ärger geben da die Leos nicht immer so toll mit der SMC und deren Standgas funzen, sollte sie da laufend aus gehen könnte der Händler und KTM so oder so die Fehlersuche berechnen denn wenn die Leos n bisschen Falschluft ziehen dann spinnt die Abgas Messung im Auspuffkrümmer und des Steuergerät kann die Lehrlaufdrehzahl net richtig errechnen :denk: war jetzt aber stümperhaft vorgetragen hoffe man verstehst so als Laie :zwinker:

  • Ok ... Naja die smc die ich hatte war eine 2005 er sls stillgelegt und Akra ESD lief super besonders ohne Water ;-)
    @ Chang also meinst du lieber Akra als was anderes? Für mein neues Schätzchen.....


    Gibt es jemanden im Frankfurter Raum der eine smr mit akras fährt? So ma zum angucken

  • HI,


    ich wollte auch immer die Akras, aber wenn du Sound willst bist du dort nicht so gut bedient.
    Ich bin die Komplett-Anlage gefahren mit Mapping. Laufen tut Sie sehr gut, aber mir persönlich zu leise.
    Viel Erfolg bei der Suche, ich werde die Mivv Suono testen, denk ich. :sabber:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Irgendwo hier muss ein Thread dazu sein, habe dort
    Bilder eingestellt die mir ein Forumsmember geschickt hat.


    Find ihn gerade nicht, sorry :kapituliere:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ok ... Naja die smc die ich hatte war eine 2005 er sls stillgelegt und Akra ESD lief super besonders ohne Water ;-)
    @ Chang also meinst du lieber Akra als was anderes? Für mein neues Schätzchen.....


    Gibt es jemanden im Frankfurter Raum der eine smr mit akras fährt? So ma zum angucken


    :zwinker: nein nicht lieber ne Akra, sondern des was dir persönlich ( :weinen: oder dem Geldbeutel) gefällt :peace: sind wir doch frohhhhh das wir eine Auswahl zur Verfügung haben an Pötten, jede Anlage hat so seinen Charakter im Sound und Charme im Design :Daumen hoch: :sensationell:

  • Kann man die mivv Suono fullcarbon auch mit den original carbonhitzeschildern der smr montieren? Ich finde den flansch nich so hübsch und wenn die Schilde dran bleiben könnten wären die ja wech

  • Kann man die mivv Suono fullcarbon auch mit den original carbonhitzeschildern der smr montieren? Ich finde den flansch nich so hübsch und wenn die Schilde dran bleiben könnten wären die ja wech


    Mit den Kunststoff-Blenden der normalen SM passt es, dann sollte es mit den Carbon-Blenden der SM-R auch passen.


  • Bei der SMR kann man den Schutz auch weglassen, so haben sich bis jetzt die meisten Kunden entschieden, da der Schutz recht lang ist und etwas die Ausstrahlung der Form der sehr schlanken Suono nimmt, bei den Carbon Pötten siehts net so toll aus da die SMR Teile glänzen und die Suono Carbon matt sind zudem im aussehen der Gewebestruktur stark unterscheiden.
    :Daumen hoch: mann benötigt bei den Absorptionsschalldämpfern den Hitzeschutz nicht unbedingt da sie net sehr heiß werden wie die Originalen :zwinker:
    suono_smr_550.jpg hier mit Hitzeschutz

  • HI,


    ich wollte auch immer die Akras, aber wenn du Sound willst bist du dort nicht so gut bedient.


    Blödsinn. :tröst:
    Wenn Du mit Sound nur Krach meinst, hast Du natürlich recht. :kapituliere:
    Wer guten Sound, Leistung und weniger Gewicht haben möchte,
    kommt an der Komplett-Akra nicht vorbei. :zwinker:


    http://www.youtube.com/watch?v=N2GO_PoS-gk


    http://www.youtube.com/watch?v=by7lHAD6ILc

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat

    Wenn Du mit Sound nur Krach meinst, hast Du natürlich recht.
    Wer guten Sound, Leistung und weniger Gewicht haben möchte,
    kommt an der Komplett-Akra nicht vorbei.


    Da kann ich ebenfalls zustimmen, hab den Kauf bis jetzt nicht bereut! Auch wenn es nicht ganz billig war :nein: Aber was macht man nicht alles für sein Hobby :crazy:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Ich meine keinen Krach, sondern schöner V2 Sound :winke:
    Die Akras hören sich gut an, aber von der Lautstärke könnte es nach meiner Meinung ruhig mehr sein.
    Jeder wie er mag. :Tempo:
    Und klar kann man den DB-Eater wechseln, aber bei dem Geld wäre mir das nicht wert :sehe sterne:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • :zwinker: ja wir haben in D als Verbraucher mehr Glück wie ihr in Österreich :grins: da wir vom Händler eine Gewährleistung von 2 Jahren haben in dieser Zeit ändert sich nach paar (glaub3) Monaten nur die Beweislast und da hat KTM keinen Einfluss darauf, da Gesetzlich vorgegeben, ihr in Österreich habt nur n halbes Jahr so wie ich des in Erinnerung hab :denk:
    :Daumen hoch: aber KTM gibt seinen Kunden vom Werk aus eine freiwillige Garantie von 2 Jahren dies hat mit der Gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun und ist seitens KTM eine freiwillige Garantie :respekt: da können sie auch die Garantie Anforderungen und Bestimmungen selbst vorgeben :zwinker:
    :denk: denke wenn dir das Pleuel bricht werden die da nie den Auspuff in Betracht ziehen natürlich könnten sie des ablehnen :zwinker: aber da würde dann die Gesetzliche Gewährleistung dem Verkäufer gegenüber wieder greifen :zwinker:
    :staun: aber bsp SMC und Leo da könnte es Ärger geben da die Leos nicht immer so toll mit der SMC und deren Standgas funzen, sollte sie da laufend aus gehen könnte der Händler und KTM so oder so die Fehlersuche berechnen denn wenn die Leos n bisschen Falschluft ziehen dann spinnt die Abgas Messung im Auspuffkrümmer und des Steuergerät kann die Lehrlaufdrehzahl net richtig errechnen :denk: war jetzt aber stümperhaft vorgetragen hoffe man verstehst so als Laie :zwinker:


    Hi,


    nein - bei Neukauf gibts 1 Jahr Garantie und danach 1 Jahr Gewährleistung (also man muss nach 1 Jahr beweisen, dass der Mangel bei Kauf bestanden hat). KTM gibt halt 2 Jahre Garantie. Ich glaub da gibts keinen Unterschied zu D - 1/2 Jahr gilt nur bei Gebrauchtkauf - und da auch nur bei Händlerkauf, nicht bei privat oder Komission...
    Ich finde Zubehördämpfer toll und das Thema interessiert mich, aber man fällt mit lauten Tüten halt sehr auf - und leider verwechseln bei uns die :polizei: immer noch laut mit schnell :Daumen runter: Mich würde interessieren, welche Zubehördämpfer (ausser Akra, da zu teuer) nicht so extrem laut sind...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :denk: sind alle recht laut vom hören her. Bei der SD ists sogar noch n bissale schlimmer da die von Haus aus lauter sein darf wie die SM Modelle.
    :denk: Wenn man die Anlagen leiser macht verändern sie auch recht schnell ihre zum Teil sehr positive Leistungscharakteristik, am einfachsten dran zu arbeiten ist die Quad D. Da kann man relativ leicht Eather selber Bauen, da man sie unter der Magnesium Endkappe nicht großartig sieht, nur des Röhrle nicht den Flansch.
    :zwinker: An Pretenders 990er haben wir da recht gute Erfahrungen gemacht nur htten wir keinen Prüfstand um unsere fahreindrücke mit Fakten zu untermauern :denk: