Ergo Sitzbank - Erfahrungsberichte

  • Hey Jungs,


    und zwar gehts darum:


    Ergo Sitzbank
    76507940000
    Der neu entwickelte 2K Schaumkern sichert langanhaltenden Komfort. Speziell auf größeren Entfernungen ist der Unterschied deutlich erkennbar.
    -----------


    Hat die schon jemand verbaut und getestet?
    Gibts Fotos?
    Passt die überhaupt auf die SMC?
    Denn bei KTM steht (Für die Enduro)...


    Nach der ersten längeren Tour gestern hat mir der :arsch: sowas von weh getan .. das war unaushaltbar o.o
    Auserdem sieht die ja ganz schick aus.


    Paar Erfahrungsberichte wären ganz nett ;-)


    MfG

  • Also ich hab die Ergo Sitzbank von Anfang an drauf und bin nur kurz mit der originalen gefahren.


    Ist schon etwas beqeumer die Ergo Sitzbank, aber auf Dauer tut dir auch hier der :arsch: weh. Alles eine Sache des Sitzfleisches :zunge:


    Also ich sag mal so Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz erfüllt. !MY OPINION!! Will hier nichts schlecht machen!


    Fahr doch mal zum Händler und fahr das Ding Probe für ne Stunde oder so.


    greetz

  • Statement Händler: "Die PP Ergo Sitzbank is für´n Umsatz, nich für´n Arsch..." :grins: Alternativen: Die originale ab zum Sattler oder die Touren-Sitzbank von Kahedo (teuer, im Tausch gegen deine Originale für 250 Euronen :motzki: :alter schwede: )...


    Ich werde mir Anfang nächstes Jahr trotzdem die von Kahedo bestellen... vielleicht legt ja auch ´n nettes Christkind dat Ding untern Baum... :teuflisch: lol

  • Also, ich habe die Ergo-Bank für die SM. Bin jetzt knapp 3.000km damit in 7 Tagen gefahren.


    Fazit: Absolut okay, ein Resewunder wird's damit auch nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Sehr schön ist, durch ERGO-HOCH, die minimal erhöhte Position besonders beim Kniewinkel.
    Ich hatte allerdings auch mit der originalen keine großen Probleme - 150km am Stück waren gut auszuhalten.


    Einziges Manko - man sieht nun seitlich, dass sich leichte Knicke abzeichnen (hat auch schon Jemand geschrieben), bei durchaus üblichen 90-95kg incl. Rüstung hätte ich das nicht erwartet.

  • Ich bin mit meiner SMC diesen Jahr am Gardasee unten gewesen. Zurück sind wir an einem Tag gefahren. 14 Stunden und ca. 700 km.


    Da hat mir nach ungefähr 2 Stunden auch der :arsch: angefangen echt wehzutun und ich hatte mir fest vorgenommen mich nach ner anderen Sitzbank umzugucken aber nach 4 Stunden hat das wehtun auch wieder aufgehört :peace: und dann ist alles egal. :Daumen hoch:

  • blaa..


    kann ich da nur sagen.


    is en top motorrad . nur wenn man es noch etwas verbessern kann.
    warum nicht !?

  • Hab mir auch für die 690sm die ergositzbank gekauft.............bin aber nicht zufrieden...............finde die original besser!!!
    weil die ergo spührbar härter ist!!!

  • Zitat

    Vllt kauft ihr euch s nächste mal einfach keine Supermoto Competition :tröst:
    Jeder wie er will, aber wer da Handlungsbedarf sieht, hat ganz einfach das falsche Motorrad.


    Die Maschine is einfach so geil, dass man nicht mehr absteigen will. :sabber: Ist eben nich nur für kurze (Renn-)Strecken zu gebrauchen :grins:

  • Is richtig, ich war mit meiner auch schon zweimal im Urlaub. Ich hab mir allerdings nie ne andere Sitzbank gewünscht...
    Naja, ich denke das hängt vom individuellen Sitzfleisch ab, solang ihr kein Topcase draufpackt :lol:

  • Is richtig, ich war mit meiner auch schon zweimal im Urlaub. Ich hab mir allerdings nie ne andere Sitzbank gewünscht...
    Naja, ich denke das hängt vom individuellen Sitzfleisch ab, solang ihr kein Topcase draufpackt :lol:

    Mensch, jetzt wo Du´s sagst... :Daumen hoch: Tolle Idee, und an den Halter schweiß ich noch gleich ´ne lange Sissi, und da kommt n Fuchsschwanz dran... und oben drauf n Propeller zur Stromversorgung des Navi, und und ...

  • wenn man betrachtet das ich nach der ergo sitzbank gefragt hab und nicht nach irgendwelchem billig sch*** alternativen ist das schon ziemlich dämlich was hier an antworten kommt.


    sind wir hier nicht im ktm forum ??
    meiner meinung nach ist ne ktm was hochwertiges und dann steck ich mich net irgendwelchen mist in die hose !!!
    ich bitte in zukunft um etwas vernünftigere antworten.
    wenn ich nach einem erfahrungsbericht frage, mag ich auch einen haben!


    danke für euer verständnis.

  • Deine Erfahrungsberichte hast du von derseidel und chosen bekommen. Daraus kann ein normaler mensch rauslesen, dass die Sitzbank wohl nicht der Überbringer ist.
    Daraufhin wurden dir billige und bessere Lösungen vorgeschlagen. Das einzige was etwas OT war, waren meine Beiträge. Die Hilfsangebote anderer als :kacke: zu bezeichnen find ich extrem schwach.
    Außerdem rate ich dir dringend, den Unterschied hochpreisig und hochwertig (bzw in diesem Fall zweckmäßig) nachzuschlagen. Zweckmäßig wäre die Radlerhose, hochpreisig die Sitzbank.


    :gute besserung::tröst:

  • das stimmt . nur waren die einträge welche ich als schwach bezeichne im übermaß vorhanden!


    nja. hören wir auf zu streiten ;-)


    nur werd ich sicher keine radlerhose auf mein motorrad anziehen!

  • Geh zu nem Sattler und lass dir da was machen. Bringt mehr und sieht teilweise auch noch sehr sehr gut aus! Da gibts auch einen hier im Forum der sowas macht, wenn er das liest möge er sich melden, mir fällt der Name grad nicht ein. ( Bade?!)
    Achja, du sollst die Radlerhose ja acuh unter die Kombi anziehn, sieht schon keiner :zwinker: