Kennzeichenhalter mal anders

  • Hallo
    ich möchte euch mal ein paar Bilder von meinem Zubehör-Kennzeichenhalter zeigen. Das Ding ist mir bei deutlich über 200km/h abgerissen. Ich hab ihn zwischen Schwinge und Reifen rausgezogen. Ich möchte lieber nicht wissen was passiert wäre wenn ich noch 10km weiter gefahren wäre.
    Also: Wer auch so ein Ding hat sollte hin und wieder mal nachschauen ob sich noch keine Risse gebildet haben.


    Gruß


    Nieselregen

  • autsch ... das hätte wirklich auch anders ausgehen können mit reifenplatzer o.ä.
    will man gar nicht dran denken.
    gut, dass nicht mehr passiert ist!



    interessant wäre, welchen halter du dran hattest.


    habe bei mir den von ******* dran und kann nicht klagen. der hält bisher prächtig. letztens noch dran zumgezuppellt :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Wer letztlich der Hersteller ist weiß ich garnicht. Der wird m. E. von verschiedenen Händlern angeboten. Anders als bei den meisten anderen Kennzeichenhaltern sind bei diesem die Seiten abgekanntet und an der Knickstelle außen verschweist was letztlich den Abriss verursacht hat.


    Gruß


    Nieselregen

  • Ich würde ihn zumindest reklamieren. Das hätte böse ausgehen können. Kannst Du wirklich nicht mehr die Auktion oder den Laden ausfindig machen? Ich habe anhand des Bildes mal versucht den entsprechenden zu finden. Ist mir jedoch nicht gelungen.

  • Klar werde ich beim Händler reklamieren. Ich hebe alle Rechnungen auf. Nur steht da kein Hersteller drauf. Den Halter gbt's z.B. in der E - Bucht. Wer also auch sowas haben will: 3-2-1 Deins ! :peace:
    Wenn ich jetzt hier erzähle wo ich den Halter gekauft habe bringt das auch nix weil der Händler das Zeugs ja auch nur durchreicht. Zumal ich mit dem Service damals echt zufrieden war.


    Hoffentlich denkt er mal darüber nach ob er das Ding weiterhin so verkauft. :denk:





    Gruß


    Nieselregen

    Einmal editiert, zuletzt von Nieselregen ()

  • :respekt: Da hat sich dein Dealer wirklich Mühe gemacht! Schaut gut aus! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Na die Blinker sind so wie zu dem originalem aus den PowerParts... :applaus:


    Könnte es denn sein, dass der abgebrochene Halter bei hoher Geschwindigkeit
    und/oder einer Bodenwelle schon mal am Reifen angestossen ist??
    Denn dann kann er auch leicht abbrechen - ich hatte das Problem öfter mit dem originalem
    Halter. Dieser war in einer Serie einfach zu weich im Material und bei hohen Geschwindigkeiten
    saugte das Hinterrad das Nummernschild förmlich an.


    In (ich muss hier mal loben) Zusammenarbeit mit einem Gutachter und der Zulassungsstelle
    ist eine Ausnahmegenemigung für ein 80ger Kennzeichen erteilt worden.


    Nun sind die Probleme mit Kennzeichen und Hinerrad gelöst..!


    Für alle mit gleichen Problemen und der Meinung der Zulassungsstellen, dass hier ein Umbau
    nötig ist - sollte darauf verwiesen werden, dass es sich hier nicht um ein Importfahrzeug handelt,
    sondern um ein in der EG gebautes und zugelassenes Fahrzeug handelt.
    Somit handelt es sich nicht um ein Importfahrzeug. bei welchem ein Umbau beis Summe XY zugemutet werden kann! :peace:

  • Ein Freund will mir einen Kennzeichenhalter aus Karbon backen. Brauche ich eigentlich ein Festigkeitsgutachten oder ne EG Freigabe für sowas?


    Gruß


    Nieselregen

  • Paragraphen sind ja meist recht schwammig ausgelegt. :grins: Also "eigentlich" schon (Bike ist ja als "Ganzes" homologiert worden), zumindest ein Materialgutachten ... in der Praxis wird sich aber niemand darum scheren, wenn das einigermaßen professionell aussieht. Ich habe an keinem Zubehör-Kennzeichenträger irgendeine Stempelung oder Nummer gesehen ... und Materialgutachten ist ja auch nirgends dabei ... oder hat hier jemand eines mitbekommen????

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ein Freund will mir einen Kennzeichenhalter aus Karbon backen. Brauche ich eigentlich ein Festigkeitsgutachten oder ne EG Freigabe für sowas?


    Gruß


    Nieselregen



    Da auch für andere, käuflich zu erwerbende Nachrüst-KZH keine ABE erforderlich ist, sollte das auch für einen Eigenbau aus CFK nicht erfoderlich sein.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • auch kleines kennzeichen willl :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    erklär mal genau wie du das angestellt hast dieses kennzeichen zubekommen



    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: ohhhhh großer BuBu


    gruß speed-freak

  • Warte halt noch ein paar Monate! Ab Mai soll ja die neue Verordnung umgesetzt sein ... dann bekommt jeder ein deutlich kleineres Kennzeichen ... :grins: Musst halt dann nochmals zur Zulassungsstelle ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Warte halt noch ein paar Monate! Ab Mai soll ja die neue Verordnung umgesetzt sein ... dann bekommt jeder ein deutlich kleineres Kennzeichen ... :grins: Musst halt dann nochmals zur Zulassungsstelle ...


    Leider bleiben die neuen Kennzeichen genauso lang wie bisher. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja, ... ein Kennzeichen wie das der Leichtkrafträder wäre wünschenswert ... :knie nieder: ... aber da will ja keiner so gnädig sein (warum auch immer). :arsch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hab mal am originalen Kennzeichenhalter der 11 und 09er R gerüttelt. Der der 11er scheint tatsächliuch stabiler zu sein. Obwohl er identisch ausschaut.
    Kann auch täuschen, weil das eine Bike 2 Jahre alt ist und das andere nagelneu. Bleibt die Frage, ob es reicht um das Kennzeichen zu schützen. Ich kann nich tverstehen, warum KTM da nicht mal richtig nachbessert.

  • Ja, ... ein Kennzeichen wie das der Leichtkrafträder wäre wünschenswert ... :knie nieder: ... aber da will ja keiner so gnädig sein (warum auch immer). :arsch:


    Ist doch klar.
    Da wurde wieder ohne Kenntnis der Materie schnell auf die Vorgabe aus Brüssel reagiert.
    Mir wirklich ein Rätsel, warum bei der Begründung " die Zifferngröße der 80er-Kennzeichen" ist
    ausreichend leserlich" ein Kennzeichen entworfen wird, das mehr weiße Fläche als Schrift enthällt.
    Das können nur Sesselpfurzer wie unsere Politiker und ihre Beamte in Berlin zustande bringen. :tröst:
    Eben wie alles aus Berlin und Brüssel absolut an der Realität vorbei. :gute besserung:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R