Mapping für Mivv Suono

• Hallo,

hab ja nun seit kurzem die Mivv Suono ohne Kat auf meiner 09`er SD :sensationell: :alter schwede: , nun würde ich mir gerne das Akra-Mapping aufspielen.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, um welchen File es sich genau handelt ??? :denk:
    Es gibt ja mehrere, hab schon das ganze Forum durchwühlt :sehe sterne: aber niemand schreibt die richtige File-Nummer, sondern immer nur halt das Akra Race Mapping.
    Ich brauche die genaue Nummer wie z.B.: KM611EU0704530

LG
    kutte7

• Ich klinke mich gleich mal ein, ich brauch das dann im Frühjahr auch. Aber soweit ich weiß gibs mehrere Akra-mappings und wenn man "nur" Slip-Ons hat is das Race Mapping denk ich das falsche.
    Ich kenn mich auch nicht 100% aus daher warte ich auch mal auf die Profis ;-)

• Hallo,

gibt es hier wirklich niemanden der eine 07-10 SD mit Zubehörtöppen hat und weiß welches Mapping er auf seiner ECU hat????? :denk:
    Ich möchte schon gerne wissen was mein Händler mir da aufspielt!!!! :ja:

Gruß

kutte7

• Hätte ich die Mivv´s mit Kat würde ich das originale Mapping auch lassen.
    Ohne Kat bollert es aber heftigst :teuflisch: im Schiebebetrieb ab 4500 u/min abwärts.
    Mit Akra Map soll dies aber deutlich besser werden und außerdem ist das Bollern ein Zeichen von zu magerem Gemisch.
    Also, sind die Akra Map´s für eine fettere Gemischaufbereitung. :prost:
    Laut Hersteller ist es nicht zwingend notwendig ein anderes Map zu fahren, da die Pötte für Serienbikes gefertigt sind.
    Am liebsten wäre mir das Kastl vom Highscore, momentan ist dort aber ziemliche Funkstille, an dieser Stelle noch :gute besserung: .
    Wie schon erwähnt, möchte ich halt gerne wissen, welches Map am besten passt.
    "Akra race map" oder wie auch immer reicht mir nicht, bitte die Map-Nummer....... :winke:

Gruß
    kutte7

• Die Liste kenne ich schon, genau da liegt das Problem.
    Welches ist das richtige Mapping???? :sehe sterne:
    Bin mir nicht genau sicher, aber die KM610'er sind für ohne Kat und die KM611'er für mit Kat.
    Dann fallen wohl noch die FR für Frankreich und die US für USA weg.
    Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte.
    Bleibt noch die Frage, ob die alten KM610'er auf die neue ECU passen???

• Hi,

mach einen Stoppel in den SLS Unterdruckschlauch und wechsle die Dichtung beim 2. Zylinder und das bollern ist Vergangenheit.

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Ich war heute beim Ktm Händler und hab mir ein Akra map aufspielen lassen mit meinem Mivvs ... leider war das ergebniss ein anderes als erwartet.... Bollert um eingies mehr und ist gutes Stück lauter geworden :staun:

Hab zwar das gefüll das sie nun von untern raus besser zieht und wengier ruckelt aber weiß net...

Ich werd nachher nochmal ausgiebig Test fahren gehen aber wahrscheinlich kommt das orginal map wieder drauf :Daumen runter:

• Ich war heute beim Ktm Händler und hab mir ein Akra map aufspielen lassen mit meinem Mivvs ... leider war das ergebniss ein anderes als erwartet.... Bollert um eingies mehr und ist gutes Stück lauter geworden :staun:

Hab zwar das gefüll das sie nun von untern raus besser zieht und wengier ruckelt aber weiß net...

Ich werd nachher nochmal ausgiebig Test fahren gehen aber wahrscheinlich kommt das orginal map wieder drauf :Daumen runter:

Vielleicht hat er das falsche Akra-Map aufgespielt?

• Zitat

Vielleicht hat er das falsche Akra-Map aufgespielt?:winke:

Hm laut der Liste die hier im Forum zu finden ist dürfte es ja nur 2 Möglichkeiten für Akra Slip on Mapings geben ( es sei den der KTM mann hat total daneben gegriffen wovon ich jetzt mal nicht ausgehe :rolleyes: )

KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor)
    KM610AK0503D03 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes

Da der Techniker auf meine Frage nach dem Race Maping und ob dieses den Gangsensor sowie SLS aussschalten wird sagte das er davon nix weiß bzw. nix von dem Race Maping ohne Abstimmung/ Umbauten hält. geh ich mal stark davon aus das er das Standart aufgespielt hat...

Und selbst wenn dürfte das doch eig. für die fehlzündungen egal sein oder?

Das einzige was ich mir jetzt als extrem Laie zurecht reimen könnte wär das wenn dieses Maping "KM610AK050E002 990 SuperDuke, Akrapovic slip on pipes (Off road use only, Not using O2 sensor" drauf haben sollte das SLS Dingens ausgebaut werden müßte und nicht wie ich es hier im forum gelesen hab durch das Maping ausgeschaltet wird?? oder is O2 Sensor wieder ganz was anderes? --- Wie gesagt 0 Ahnung und deswegen vorsichtig mit wilden behauptungen.

Ansonsten bin ich heute noch ca 2 Stunden gefahren und mein erster eindruck wurde bestätigt das die Mivvs noch lauter geworden sind und es nun im Schiebebetrieb mehr bollert als vorher. Auch scheint es so das die Mivvs mehr Temperatur abbekommen als vorher da es mir heute mal schön die Gummis unter der Carbon schelle angebrannt hat...was bei den letzten 1000km nicht der fall war.

Joar und leistungsmäßig ist es schwer zu Beurteilen habe aber auf jeden fall das "Gefühl" ein wenig satteres Drehmoment im unteren Bereich zu haben.... aber wie gesagt ein Gefühl nachdem man 50eu für ein maping ausgegeben hat und mehr leistung erwartet :rolleyes::peace::teuflisch:

• es ist bei mir genauso, fahre ne 05: habe von anfang an das akra race mapping drauf gehabt. Hat immer schön gebollert, aber mit den leos. Habe jetzt seit kurzem das original mapping drauf, zum ausprobieren. Bin aber leider etwas enttäuscht. Motorrad läuft etwas anders als gewohnt, bollert viel weniger. und öl säuft sie genau gleich, wie vorher :)). Bei mir kommt das race map wieder drauf für nächste saison. habe damit schon 25000 km gemacht und ich finds einfach spitze, aber für die gegner des bollerns, ist es wohl eher nicht geeignet. ausser man kann das bollern anders entfernen

:teuflisch::teuflisch:

• es ist bei mir genauso, fahre ne 05: habe von anfang an das akra race mapping drauf gehabt. Hat immer schön gebollert, aber mit den leos. Habe jetzt seit kurzem das original mapping drauf, zum ausprobieren. Bin aber leider etwas enttäuscht. Motorrad läuft etwas anders als gewohnt, bollert viel weniger. und öl säuft sie genau gleich, wie vorher :)). Bei mir kommt das race map wieder drauf für nächste saison. habe damit schon 25000 km gemacht und ich finds einfach spitze, aber für die gegner des bollerns, ist es wohl eher nicht geeignet. ausser man kann das bollern anders entfernen

Ja kannst du

1) Dichtung hinterer Krümmer überprüfen/tauschen
    2) SLS Unterdruckschlach stopfen