Zylinder Selektive Motor Abstimmung

  • Hi,


    Habe vor meinem :Kürbis: eine Zylinderselektive Grundabstimmung incl. speziellem Kennfeld pro Zylinder zu spendieren.


    Wollte mal nachfragen, ob jemand seine/ihre 990er (egal ob SD, SD-R, SM - mit PowerCommander oder Kastl) Zylinderselektiv hat abstimmen lassen.
    Ich suche in NRW (Grossraum Düsseldorf +/- 150km) eine vertrauenswürdige und vor allem fähige Wekstatt, die so etwas macht.


    Bitte um Eure Empfehlungen und Erfahrungen in dieser Sache!


    Danke!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Highscore:


    Würde ich ja gerne bei Dir machen lassen, aber Wien ist mir doch etwas zu weit.


    Ausserdem würden Eure Jungs vom Trachtenverein mich sofort verhaften, meinen Kürbis beschlagnahmen und mich in ein dunkles Loch werfen.... ;-)


    Wenn sich jetzt jemand fragt warum? Wahrscheinlich wegen meiner Fahrweise und meinem Hang zum groben Unfug!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Hallo superlenz,


    ich habe meine SD bei BDperformance abstimmen lassen (PC III mit Zylinderselektiver Abstimmung) und bin wirklich sehr zu Frieden mit dem Ergebnis!


    http://www.bdperformance.net/


    Meiner Meinung nach ist BDperformance eine absolut vertrauenswürdige und wirklich überaus kompetente Werkstatt im Bereich Optimierung/Prüfstandabstimmung.

    Mfg
    Muffy :Daumen hoch:



  • Servus,


    hmmm Highscore ist ja auch in Gmünd, da hab ich meine abstimmen lassen, ist nicht ganz so weit wie Wien.


    Hmmm zum verhaften, täusch Dich mal nicht, in Austria lassen wirs mehr krachen als bei uns :Daumen hoch:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Muffy - Danke! Werde ich mal näher ansehen.


    @ Nono - Kennst mich halt nicht! ;-) Aber ich nehme Dich mal beim Wort. Eine Tour von NRW über MUC nach Gmünd wäre auch mal zu überlegen....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Muffy - Danke! Werde ich mal näher ansehen.


    @ Nono - Kennst mich halt nicht! ;-) Aber ich nehme Dich mal beim Wort. Eine Tour von NRW über MUC nach Gmünd wäre auch mal zu überlegen....


    Highscore ist in Gmünd schon lange nicht mehr aktiv und momentan gesundheitlich nicht im Stande, eine Prüfstandsabstimmung zu machen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @ KTMJunkie...


    Danke für die Info und es tut mir leid zu hören, dass HighScore noch nicht voll genesen ist.
    Gute Besserung für ihn, wenn Du ihn sprichst!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • So, nun stehe ich nach längerer Recherche und Euren Tips vor folgender Entscheidung zur Auswahl eines Tuners in meiner Umgebung:


    1) Zylinderselektive Abstimmung bei HPC in Nordhorn


    oder


    2) Zylinderselektive Abstimmung bei Sport Evolution in Koblenz


    Beide sind witzigerweise genau 165 km (+/- 1km) von mir entfernt. Entfernung scheidet also schon einmal als Kriterium aus.
    Da ich zwischen Maps schalten können möchte (mit DB & ohne DB) werde ich mich wohl für den PC3 oder PC5 entscheiden.


    Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Wer kennt die beiden Tuner? Bitte um möglichst aussagekräftige Infos.


    Sollte jemandem noch einen empfehlenswerter Tuner im Großraum Düsseldorf bekannt sein, bitte Bescheid geben!


    Danke!


    Hhhmmmmm....oder wirds vielleicht doch noch ein Stage II Kit vom Highscore?? Leider kann das meines Erachtens nach keiner der beiden o.g. Tuner abstimmen, oder? Die vorgefertigten Maps scheinen ja gut zu funktionieren, ersetzen aber leider keine Individual-Abstimmung....

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

    2 Mal editiert, zuletzt von superlenz ()

  • Hi!


    Der Vorbesitzer meine SD hat siche diese Abstimmung bei einer Werkstätte in WO (Österreich-Kärnten-Mitteleuropa) gegönnt mit dem PC.
    Hab die SD aber mit deaktiviertem PC übernommen und erst nach ein paar Wochen eingebaut.
    Jedenfalls bin ich nun von der Leistungsentfaltung und "Laufkultur" vollends zufrieden und kein Vergleich zu einer Serien SD. (hab REMUS Slip on drauf)


    Leider kann ich aber zu den genannten Tunern auch nix beitragen.

  • superlenz


    einfach mal mit beiden Tunern telefonieren,
    mit Ihnen Deine Wünsche absprechen
    und den, der Dir sympatischer ist, nimmst Du einfach.


    Eventuell spielt auch der Preis für die ganze Geschichte noch eine Rolle :denk:

  • OK Superlenz, ich bringe Dich jetzt mal komplett durcheinander :-)


    PC und Abstimmung bei Kubiak&Mohr in Bottrop. Ist nicht so weit und Knoff-Hoff ist auch vorhanden.


    NEIN, nicht verwandt,verschwägert etc. :-)




    Frank


    Falls der Link erlaubt ist: www.kubiak-mohr.de


  • Grüß Dich...da ich ja selber im Bereich Motorentuning (u.a.) tätig bin kann ich Dir HPC uneingeschränkt empfehlen!! Die machen auch eigene Steuergeräte (z.B. für mich) und sind wirklich TOP!!
    Sowohl Preis als auch Leistung stimmen da. Sind auch im Rennsport tätig und wissen was sie tun...
    Hoffe das hilft Dir!

  • DeltaLima & @RuppRaider


    Hey Ihr beiden! Vielen Dank für die Infos. Da muss ich jetzt mal bald mit beiden Tunern sprechen und mir Angebote machen lassen. Ich denke Koblenz ist damit (leider) aus dem Rennen. Ist einfach zu weit und nach Süden und auf der A61 ist mir zu viel Stau. Bottrop oder Nordhorn scheinen mir da die bessere Wahl zu sein.


    Danke nochmal. Ich werde dann mal berichten, wenn der :Kürbis: gemapped ist. Kann allerdings noch ein wenig dauern.

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Kein Ding...und wenn Dir beide ned helfen kommste zu mir :-)