leovinci + laut

  • hallo ihr da!?
    habe am wochenende an meine 950 sm ne leovinci anlage drangebastelt.
    nicht übel, motor läuft sahniger, runder und schöner bassiger sound aber ganz schön laut.
    möchte die jungs vom trachtenverein nicht zu sehr verärgern- darum frage:
    meine db-eater sind fast ganz gerade und unten total offen, ist das serie oder wie oder was?
    gruß derneue-frank

  • welche leos hast du?


    Mit oder ohne rüssel?


    Laut ist relativ. Mivv Suonos sind lauter.
    Fahr seit 3 Jahren mit den SBKs und hatte noch nie irgendwelche probleme.
    Kein Tüv, keine Dekra, keine Polizei im In und Ausland hatte ein Problem damit.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • sind wohl die sbk2
    also im vergleich zu den original tröten
    ganz schön laut
    meine lc4 mit hxc war leiser
    gruß


    Im Vergleich zu den Orginalen ist alles laut! :zwinker:


    Wenn sie zu laut sind, dann montier se wieder ab und kauf Dir, sagen wir mal, hm, für den Preis gibts nichts aus dem Zubehörprogramm. :amen:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi Frank,


    schau mal hier hier


    ich hab vor gut einem Monat auch mit entsetzen feststellen müssen wie laut die Leovince, im Vergleich zu den Originaltöpfen, auf der KTM sind. Ich denk die 32BF Eater sind des Rätsels Lösung.


    Grüsse Basti


  • :sehe sterne: Im Forum steht doch überrall wie laut die Pötte sind....... kann man ja vor dem kauf schon rauslesen.


    habse jetz 1 jahr oben, ich findse geil ! ! :peace: :peace: :peace: :peace: :Daumen hoch:

  • Kumpel fährt seit fast 3 Jahren die Leos auf seiner 950R spazieren, der hatte auch noch nie Stress mit der Polizei.
    So laut sind die Dinger ja jetzt auch wirklich nicht...da sind die ganzen Einzylindersumos n gutes Stück lauter!

  • leo brüllen wirklich laut wenn man ordentlich am gas dreht.
    wenn du :polizei: siehst, einfach vom gas gehen :peace:


    und die DB killer sind normal so. die werden mit der zeit übrigens noch lauter

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ich hab auch die leos dran und klar sind sie sehr laut aber ohne db killer hört sich das mopped so geil an :Daumen hoch::sabber: nen kumpel hat die leos an der super duke r dran das was für mich nen grund die 990 sm r zu kaufen

  • leo brüllen wirklich laut wenn man ordentlich am gas dreht.
    wenn du :polizei: siehst, einfach vom gas gehen :peace:


    und die DB killer sind normal so. die werden mit der zeit übrigens noch lauter

    So ist es! :Daumen hoch: Hab auf meiner @ QD,s drauf, sind auch nicht grad die leisesten, wurde aber auch noch nicht angehalten, auch in A nicht! :ja: Wenn die :polizei: mal irgendwo stehen, einfach runter vom Gas, und schön vorbei schnurren. :zwinker: Weil, da wo sie stehen, ist meistens eh eine Geschwindigkeitsbegrenzung, Dorf, oder ähnliches! :knie nieder: Dann hast auch meistens gleich die passende Geschwindigkeit, bzw. die :polizei: sehen, daß man sich zumindest bemüht (ausnahmsweise) anständig zu fahren. :grins: :lol:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Ok.Ihr habt alle von der Lautstärke geredet.
    Was mich jetzt interessieren würde,wie ist die Leistung mit den Leo´s?
    Habt ihr Einbußen,ist sie gleich oder sogar besser?
    Hab nämlich vor mir nächstes Jahr auch solche zu holen.Da ich gehört hab das man mit den BOS unangenehm riecht und ich im Wirtshaus beim Mittagessen ja nicht wirklich negativ auffallen will.


    Gruß aus Bayern

  • Hi Nachbar,


    durch die Leos verschiebts Dir etwas die Drehmomentkurve nach unten.
    Also früher etwas mehr Drehmoment. So solls sein.


    Was aber auch heißt, dass Ihr obenraus ein wenig der Dampf fehlt.
    Ist aber meiner Meinung nach ausser acht zu lassen.


    Eine mehrleistung bringt der Leo nicht. zumindest icht spührbar.


    :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!