Amtlich 2011 mit ABS
-
- 990 SM-T
- Xtreme250F
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ja gerade erst dabei von der Q auf die SMT zumzusteigen.
Und bei meiner ganzen Planung hat mir das ABS gefehlt! Jetzt bin ich froh noch gewartet zu haben. Kauf ich sie halt 2011 mit ABs....Wenn man wie ich täglich mit dem Teil bei Wind und Wetter unterwegs ist, dann ist ein ABS definitiv ein Sicherheitsgewinn! Eine Schreckbremsung wegen eines dösigen, noch schlafenden autofahrers morgens im Nassen reicht um glücklich über ein vorhandenes ABS zu sein!
Bei der Q schalte ich es ab wenn ich im Expressmodus unterwegs bin, weils einfach nervt. Aber dafür ist es ja abschaltbar! Und das ist bei der SMT auch so.....Gruß
-
Hi hab grad Infos zur Imot bekommen und es ist heute amtlich geworden das die 2011er SMT über ABS verfügt!
Die Info hättest Du hier schon vor 2 Monaten lesen können.

-
Alles anzeigen
ich hab die Multistrada probe gefahren. Die ist einfach nur lahm
im Durchzug von unten - im Vergleich zum gekastelten Kürbis. 
Ich will keine 1200 ccm

Gruß
Tom
Du hättest veileicht den "Stadt-Modus mit 100PS" rausnehmen sollen.

-
Du hättest veileicht den "Stadt-Modus mit 100PS" rausnehmen sollen.

daran hatt eich gar nicht gedacht tom
mit der multi ist es wie mit den frauen, wer will schon eine die gut ist aber hässlich

-
mit der multi ist es wie mit den frauen, wer will schon eine die gut ist aber hässlich

genau das gleiche sagen die Hypermotard-Fahrer über Uns.

Wobei ich mir eine 1200 SM/T mit elektronisch einstellbaren Fahrwerk
auch von KTM wünschen würde.
-

Geschmäcker sind verschieden?
Und wenn wir schon beim wünschen sind, für mich bitte eine SMT mit dem Motor der 12erMS und deren Einarmschwinge und el. Spielereien... -
En "Action"-Video zur neuen 2011er ABS SM-T gibt's hier
http://www.gaskrank.tv/tv/hers…s-2011-vorstell-13863.htmOptisch hatts ja keine Änderungen gegeben, oder?
Das Windshield schaut ein bisschen größer aus ... -

ja, ich habe sowas schon gehört. sollen sie nur, mir gefällt die KTM trotzdem besser

gruß
steve -
ja, ich habe sowas schon gehört. sollen sie nur, mir gefällt die KTM trotzdem besser

gruß
steveWas andere denken, hat mich bei der Fahrzeugwahl noch nie interessiert.
Da melden sich eh nur immer die Neider.
-
Was andere denken, hat mich bei der Fahrzeugwahl noch nie interessiert.
Da melden sich eh nur immer die Neider.
yep, aber 100% sehe ich das genauso

-
Also ich hab mir die 2011er mal auf der Messe angeguckt. ABS finde ich gut! Hätte ich bei meiner 2010er die Wahl gehabt, hätte ich es auf jeden Fall genommen.
Was mir aber gar nicht gefällt ist die Lackierung. Da finde ich meinen matten Tank doch um Längen besser. Fand es total langweilig. Einfach Orange und Schwarz - bisschen Klarlack drüber und fertig. Sonst nix! -
Mal ganz offen:
Ich find allgemein die "Politik" von KTM nicht sonderlich optimal. Warum wird einen so fest vorgeschrieben was man zu kaufen hat wenn man ABS will?Ich fahr die 990 SM weil T und R gabs da eh noch nicht zu diesem Preis und gegen Federweg hab ich nix. ABS wär schön gewesen aber hat halt nicht sollen sein.
Jetzt hat man nur noch T und R die sich von der Geometrie her sehr ähnlich sind. ABS gibts aber nur für die T. Warum überlässt man dem Kunden nicht die Wahl und bietet es als "Option" an? Aber da fürchtet man wohl ums coole Racerimage...
Müsste ich mir momentan eine kaufen wär ich ehrlich gesagt blos am kotzen. Die T ist optisch überhaupt nicht mein Fall, ich hasse inzwischen Windschilder und die ganze Front ist nicht mein Ding. Die R find ich dagegen ziemlich scharf. Auf der anderen Seite bekomm ich ABS nur bei der T weil sich KTM das so einbildet. Warum darf man keine R mit ABS haben wenn ich die T nunmal hässlich find und keine normale mehr zur Auswahl hab? Ist doch mein Ding ob ich die R nur der Optik wegen bevorzuge oder weil ich unbedingt meine es damit jedem zeigen zu müssen und da kein ABS brauchen kann?!? Aber nö, bei KTM schreibt man quasi vor welchen Einsatzzweck das Motorrad haben soll und welchen nicht. Is doch egal was der depperte Kunde will. ^^
-
vielleicht schieben die das abs bei der R nochnach. sinnvoll wäre es das ganze optional anzubieten... manchmal versteh ich die mattighofener nicht

-
Nuja, auf Kundenfeedback legens wohl auch keinen sonderlich großen Wert. Nichtmal mehr die info@-Adresse funktioniert noch, wird man per Antwort nur an die Händler verwiesen. Vielleicht sollt ich einfach mal in Ursensollen die Tür eintreten und Hallo sagen, liegt ja aufm Weg zum Händler... ^^
-
Wenn es in der SMT Platz für ein ABS gibt, dann muss es auch in der SM-R möglich sein ein ABS einzubauen. Hoffentlich zeigt die Konkurrenz oder die Medien den Leuten in Mattighofen auf, ein ABS zumindest als Option doch noch für die SM-R anzubieten.
Schließlich kommt ja auch die neue 12er Dorsoduro von Aprillia mit ABS und wenn es die von Ducati denen nachmacht und die Hype auch mit ABS ausstattet, dann bleibt für die SM-R nur noch wenig, um in den Tests zu punkten zu können (außer beim Fahrspaß
).An alle die, die bisher kein ABS wollten, brauchten oder besser bremsen können als das ABS bleiben sicher noch welche ohne Bremsassistenz übrig oder können es deaktivieren.
-
Das ABS-Steuergerät sitzt unter der Sitzbank.
Also spricht nichts dagegen, das ABS auch in der SM-R zu verbauen! -
Na ja - - - wenn Du einen einigermassen interessierten Freundlichen hast, dann kannst auch die R mit ABS haben. Was solls?

- Basismodell eine T mit ABS

Dann . . . Plastikteileumbau - inklusive Tank und Front.

Dann Bremssättel und Fender

Und Räder

fertig

Zurück bleibt eine T ohne ABS
. Wo ist das Problem?Das kostet den Freundlichen mal geschätzte 2 - 3 Stunden Arbeit und das wars. Preislich werdet Ihr Euch sicherlich einigen.

War bei meiner SM 990 ähnlich.
Ein anderer wollte unbedingt einen Vorführer in Schwarz. Es gab nur nen Vorführer in Orange.
Dafür, daß ich die orangenen Vorführer-Plastikteile akzeptiert habe, gabs noch mal nen Sonderpreis. Ich wollte sie in Orange. Einziger Unterschied sind Räder, Bremssättel und der Tank. Das sollte gehen. (hatte ich schon mal erwähnt, daß ich ABS total überflüssig finde?
)Gruß
Tom
-
Einziger Unterschied sind Räder, Bremssättel und der Tank
Dabei vergisst du aber den orangen Rahmen, ohne den eine R keine R ist (bringt glaub ich auch 2 PS)
-
Dabei vergisst du aber den orangen Rahmen, ohne den eine R keine R ist (bringt glaub ich auch 2 PS)
Stimmt 
Sorry

Gruß
Tom