SEBRING an der Superduke JAAAA GEIL!!!

  • Gestern wurde die Anlage geliefert, gleich draufgetüddelt. Ging super schnell, hat alles klasse geklappt - Und losgedüst. Super kerniger Sound, nicht zu laut, eher ein böses dumpfes bellen. Cool. Heute die DB-Eater rausgefummelt. -- Schluck -- Ufff- Boooaaa megageiler Sound. Extrem hart am Limit aber sofort in den Sound verliebt. Gleich rein in die Kombi und wieder losgedüst. Ohhhhhhhhhhhh, meine Armeeeeeee. Ab 6.000 bricht echt die Hölle los. Die kleine dauernd in den Begrenzer rein, kam mit dem Schlten gar nicht hinterher. Megaextrem beeindruckt
    Fazit: Einfach nur geil für rund 250€ weniger als die Akras und ohne extra Mapping. Coooool :daumen hoch: :daumen hoch:

  • Ach ja, das wichtigste habe ich vergessen. Es handelt sich um eine SEBRING Teister SP in Edelstahl, ohne Kat, mit ABE. Habe bei meinem Händler 726,-€ bezahlt :titten::titten::titten::titten::titten:

  • schöne anlage :respekt:


    wie schauts jetzt mit der werksgarantie aus ? befrag dich diesbezüglich mal beim händler ...


    ja und wie der "pretender" schon sagt : bitte einen soundcheck :perfekt:


    jetzt fehlt nur noch eine kleine heckkürzung :grins:

  • Hi Superbauschi,


    Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
    kannst Du bitte mal ein paar Fotos mehr einstellen, so von der Seite weiter weg vom Mopped und von schräg hinten ??


    Wieso brauchst Du keine neue Mapp, offene Anlage, da müsste eigentlich auch die Mapp geändert werden, weiß wer mehr?

    CU
    tomtom

  • Servus,
    die Sebring Anlage sieht auf Deinen Fotos besser aus, als auf der Sebring Seite.
    Habe aber von einem bekannten gehört, daß Auspuffanlagen, oder Ersatzschalldämpfer, die bei Motorräder nachgerüßtet werden, die nach dem 01.04.2004 mit Serienmäßigem Kat ausgeliefert wurden, ein Kat vorhanden sein muß, sonst entfällt die ABE für den Nachrüstschalldämpfer, wenn dieser an einem Motorrad verbaut wird, daß eine Kat Eintragung aufweißt.
    In diesem Fall kannst ja gleich die Akra 'Anlage´draufmachen, da ja die Sebring Anlage ohne Kat ohne ABE für die Superduke wäre.
    Kann mir einer sagen, ob das stimmt oder liege ich falsch.


    Grüße Road Runner

  • @ Superbauschi:


    ich würde dir empfehlen das akra mapping draufzumachen!!! dann bringt dsa noch mehr und ist "verträglicher" für dein bike. also sebring und akra sind ja in der grundbauweise gleich - absorptionsschalldämpfer halt. also ich bin mit sehr sicher, dass auch das akra mapping zu 90% für die sebring passt, wobei es aber wesentlich schlechter passt, wenn du das originale beibehälst, weil das für die original-undifinierbar-im-aufbau-schalldämpfer ist.
    ich denke einfach, dass sebring kein son mapping "dazugibt" weil sie's nicht entwickelt haben. wär zu teuer. akra hat das sicher gemacht, weil die so eng mit ktm verbunden sind und ihnen diese "mehrleistung" wieder an die spitze der nachrüstdämpfer bringt.


    so ich hoffe du hast ansatzweise verstanden was ich mein :lol:


    :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • @All,


    also laut meinem Händler und einem :kürbis:-Außendienstler den ich zufällig bei meinem Händler getroffen habe, bleibt die Fahrzeuggarantie bestehen weil die Anlage ja ABE hat. Wenn wirklich mal was drann ist und es wirklich Probleme geben sollte, war die Anlage halt nie drauf...ein fairer Händler macht das schon.


    Der nicht vorhandene Kat hat ja nix mit der ABE zu tun. Lt Sebring sollte man den neuen Topf der Zulassung melden weil ja kein Kat mehr vorhanden ist und man ohne Kat ja eigentlich mehr Steuern zahlen müsste. Da ich auch das Problem mit der falschen Eintragung in meinen Papieren hatte und die Duke eh auf U-Kat eingetragen ist weil ich es noch nicht habe ändern lassen, habe ich mir diesen Gang gespart.


    Bzgl. Heckkürzung. Da die Töpfe genau da enden wo diese Einsparung ist, sieht das jetzt richtig harmonisch aus und gefällt mir persönlich sehr gut. Denke, das ich dass Heck nicht kürzen werde. Wenn der BAB bald mal ein paar Preise für Seitenteile und Heckteil preisgibt, werde ich event. lieber in ein "langes" Carbonheck investieren.
    Den Längenunterschied Sebring-Akras kenne ich nicht. Hatte noch keine Akras für die SD in den Händen.
    Bzgl. dem Akra-Mapping ist ein guter Tipp, da frage ich mal meinen Händler was der davon hält. So jetzt mache ich noch ein par Pics. Soundproben reiche ich nach. So long...

  • Superbauschi
    Das mapping solltest du auf jeden fall aufspielen,da die SD ohne Kat zu mager läuft . :motz:
    Egal ob Akra oder Sebring :lol:
    Das mapping kann jeder Ktm Händler downloaden :teuflisch:

  • @ Budy,
    das mit dem Mapping habe ich vor dem Kauf bei Sebring direkt angefragt und folgende Antwort von denen erhalten:
    "Durch die leichte Bauweise , und den geringen Gegendruck (Flowbanch) ist eine neue Einstellung nicht notwendig"
    Außerdem sind die Töppe hinten genauso verußt wie die originalen was ja eher auf eine fette Gemischeinstellung schliessen lässt...
    So nun noch mal ein paar Bilder:






  • Moin,


    sieht echt klasse aus, doch mit gekürzten Heck sind auch die zu lang, schade eigentlich.
    Da muss ich wohl noch warten, bis einer der Hersteller auf die Idee kommt an die Originalen angelehnt was zu bauen.
    Oder man muss die Dinger kürzen lassen, naja ich weiß nicht......

    CU
    tomtom

  • @ Superbauschi


    Sieht an der Superduke echt gut aus. :respekt:


    Hast ne Ahnung ob´s die Pötte auch "hochkant" gibt :?: Würd ne schlankere optik ergebe. :sehe sterne:
    Frage wegen meiner 950SM, da möcht ich eventuell auch Sebrings dranhängen, aber nur wenn´se hochkant sind. :grins:
    Könnte man die Krümmerrohre (die neuen von Sebring) kürzen wenn man die Soziusfußrasten von der Superduke abschraubt :?:
    Interessiert sicher auch die anderen. :perfekt: Vielleicht kannste auch ne Detailaufnahme von der Stelle machen :?:

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    "Durch die leichte Bauweise , und den geringen Gegendruck (Flowbanch) ist eine neue Einstellung nicht notwendig"


    Ich kann dir auch genau sagen wieso du diese Antwort bekommen hast. Sie ham kein Mapping entwickelt, wolln aber auch genau wie Akra ihre Töppe verkaufen, also lassen sie halt solche Infos raus.
    Vielleicht ist es ja nicht ZWINGEND NÖTIG, aber SICHERLICH POSITIV!
    genau wie Budy das aufn Punkt gebracht hat (was ich nicht geschafft hatte :lautlach: )


    Pretender: ja das stimmt, ich finde die Töpfe zwas geil, finde aber auch, dass sie noch etwas zu weit hinten rausstehen. würd sicher noch geiler sein, wenn es geht die soziusfüßrasten abzuschrauben und durch ne kleine Konstruktion die Töpfe weiter in das heck der sd zu schieben....


    aber alles in allem :daumen hoch:


    ---=Bomberpilot!=---

  • @ Superbauschi
    Laß dir doch mal von Sebring erklären,was der unterschied (Bauweise) zum Akra ist :?:
    Mein AKRA sieht innen so aus wie deiner :kapier ich nicht:

  • Ok Leute, für Euch würde ich auch meine Omma fotographieren und hier reinstellen. Also ich glaube das mit dem vorscheiben der Töppe wie von Pretender und Bomber genannt ist nicht so einfach. Das hängt weniger an den Soziusfußrasten, da ist noch jede Menge Platz. Aber das Y-Rohr macht ziemlich gleich nach der Aufschiebefläche für die Töppe nen Knick. Da kann man also nix weiter draufschieben. Außerdem würde das auch oben an der Aufnahme wo die Töppe im Rahmen eingehängt sind (letztes Bild) nicht funktionieren weil da kein Platz mehr ist, um die Töppe weiter nach vorne in die Buchse zu schieben.


    Pretender, nö die Sebring gibt es für die SD nur oval quer, das gefällt mir aber auch viel besser. Event. ist die Version für die 950er SM ja wie die Version für die 950er Adv. dann auch hochkannt... weiss es natürlich nicht.


    Hier noch die Bilder:




  • Die Anlage sieht ja mal nicht schlecht aus!
    Nur die obere Halterung.
    Also das Rundmaterial hätte man auch etwas dezenter anbringen können.


    Superbauschi
    Das ist aber keine Edelstahlanlage!
    Bei dem Preis muß das die Aluanlage sein.


    Laut Webseite von Sebring gibt es für die SD nur eine ALU und TITAN Ausführung.
    Solltest Du für 726 EUR eine TITAN Anlage haben,
    da gib mir mal die Adresse von Deinem Dealer!
    Dann will ich die auch!!!
    Trotz des bescheidenen oberen Halter.


    Gruß,
    Mic

  • sieht wirklich gut aus.


    SOUNDCHECK!!!! :titten:


    hab auch mal auf der sebringpage geschaut,
    da steht aber das die ohne kat keine abe haben.
    versteh ich da etz was falsch oder wie?

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • @bauschi


    hast jetzt schonmal auf der page geschaut?


    wenn nicht :guckst du hier: sebring


    aufder deutschen page steht zwar mit abe aber da is ein sternchen dahinter.
    find aber keine erklärung was des heisst.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!