Action Cam Oregon ATC 9K

• Hat jemand schon die ATC 9K von Oregon getestet ?
    Habe die ATC 5000 schon einmal probiert und war nicht grade begeistert. :Daumen runter:
    Für mein Empfinden ist die Aufnahmequalität eher mäßig, weshalb ich auch schon die ganze Zeit mit der GoPro Hd liebäugele.
    Aber eben der Preis :der Hammer: , der schreckt mich doch noch ab, schließlich kann ich die Cam ja nicht jeden Tag nutzen.
    Habe die ATC 9K erst heute beim Surfen entdeckt, in der Bucht liegt das günstigste Angebot bei 198 Euro.
    In wie weit man die Gimmicks wie das Messen der Erdanziehungskraft oder GPS Standortbestimmung nutzen kann ist halt die Frage :denk:
    Egal, falls schon jemand Erfahrung mit dem Teil machen konnte würde es mit bei meiner Entscheidung ja vielleicht helfen.

Gruß in die Runde und hoffentlich einen sonnigen Bike Sonntag (klingt ja irgendwie :kacke: )

• ich kanns nur immer wieder sagen:

GoPro HD aus US&A bestellen
    kostet dich,wenn der zoll das packerln nicht aufmach,ca. 210 Euro inkl. Versandd wenn der Dollar-Kurs gut ist :Daumen hoch:

mfg

mfg

• haben auch die besten rückmeldungen von der gopro bekommen, die atc ist nicht so der hit, wobei ich die auch schon ausprobiert habe fands für private zwecke "ok" aber berauschend wars ned ..... also was man so auf gaskrank von der go pro sieht ist echt klasse, wobei wir bei polo die 9000 atc bekommen werden und da diese ja hd sein soll bin ich echt mal gespann und hoffe die quali ist besser, vll. kann ich sie ja auch mal testen , wenn ja werde ich berichten mit "videobeweis"

Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

• Würde auch zu GoPro HD oder Contour HD raten. Wenn es ein bissel teurer und mit Kabel, dafür mit nem kleinen LCD Birdschirm am Aufnahmegerät sein darf würde ich die V.I.O POV(nicht HD dafür lange laufzeit)noch in betracht ziehen.
    V.I.O POV Film

Greez

• ich hab die atc9k seit ca. 3 wochen.
    bin leider noch nicht sehr viel zum testen gekommen.
    hab bisher 2 videos gemacht.
    wichtig ist das man zumindest eine class 4 micro-sd hat, besser class 6, sonst ruckelt das ganze etwas.
    von der video qualität bin ich ganz zufrieden.
    das einzige wo ich noch etwas herumprobieren muss ist der ton, extreme windgeräusche.
    von der bedienung ist die kamera nicht schlecht.
    das gps modul und ersatzakkus sind in europa leider noch nicht lieferbar.
    die halterung ist etwas wackelig, da muss ich mir noch was passendes bauen über den winter.
    ich kann nur sagen das sie für den preis sehr gute videos macht!

Mad

• Hi,

Hab seit einigen Wochen die GoPro HD Helmet Version. Bin extrem zufrieden. Super in der Handhabung und einfach zu bedienen, wenn man sich mal 5 Minuten damit beschäftigt hat.

Habe meine bei Polo im Herbstangebot (-20%) gekauft. Hat mich inkl. Rabatt ca. EUR 265,- gekostet. Da lohnt die Bestellung aus den USA kaum. Sollte der Zoll das Packen aufmachen, was zu über 90% geschehen wird, kostets 19% Mehrwertsteuer und nochmal ca. 7% Einfuhrumsatzsteuer. Da steigt der Preis von EUR 210,- recht rapide auf EUR 267,- und dann kommt noch die Frage der Gewährleistung/Garantie dazu....

Gruß,
    Superlenz

Always keep the sticky side down!

'94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

Einmal editiert, zuletzt von superlenz ()