Nackenschutz-System Leatt Brace: Hat das jemand...

  • Das stimmt. Aber die Wirbelsäule ist mir wichtiger, als die Schulter.


    Also schau dir mal einen Neck Brace an oder besser paß einen an deinen Körper an und dann versuche einfach mit deinem Kopf diesen so weit nach hinten zu bekommen, das der Helm so auf den Neck Brance drückt das die hinter Abstützungen deine Wirbelsäule deformiert bzw. bricht.


    Wenn das passiert brauchst du dir über deine Wirbelsäule keine Gedanken mehr zu machen, denn dann hat es dir deinen Schädel von den Schulern gerissen.


    Ich habe so fast jede erdenkliche Stellung mit dem Kopf (in Verbindung mit dem Helm) probiert um sicher zu sein, das der Neck Brance die Halswirbelsäule schützt und bei dieser Schutzfunktion keine anderen Körperteile in Mitleidenschaft zieht.


    Schau dir auch mal die Anwendungsanleitung an welche dem Neck Brace beiliegt und du wirst sehen, daß die hinter Abstützung so konstruiert ist, daß wenn ein bestimmter Druck erreicht ist, diese bricht und somit die Wirbelsäule zusätzlichen Schutz hat.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

    Einmal editiert, zuletzt von Sensenmann ()

  • Ich hab auch das LB Club, hab es eigentlich fürs Sumo Wemsen gekauft, fahre es aber auch auf der Strasse. Schutz kann nie Schaden. Werde ab und zu schräg angekuckt, aber ich glaub die Leute wissen einfach nicht was das fürn komisches Teil ist. Gefragt hat noch keiner :grins:

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Ich hab auch das LB Club, hab es eigentlich fürs Sumo Wemsen gekauft, fahre es aber auch auf der Strasse. Schutz kann nie Schaden. Werde ab und zu schräg angekuckt, aber ich glaub die Leute wissen einfach nicht was das fürn komisches Teil ist. Gefragt hat noch keiner :grins:


    ...könnte mir vorstellen, dass sich bei der "Aufrecht-Sitz-Fraktion" das Teil dann durchsetzt, wenn der Preis noch etwas fällt, Geld ist nach wie vor ein Kriterium. Auf der anderen Seite: was nützen irgendwelche teuren Ausgaben für aufgepimpte Kisten, Kasper-Helme und Design-Kombis wenn du dir beim Abflug die Birne verdrehst und der LB hätte helfen können? Deine Schutzkleidung kannst du dir aussuchen, deine Unfälle nicht!
    Nachdem ich den Fred hier aufmerksam verfolgt habe, und dafür erstmal vielen Dank an alle, die hier fleißig zur Meinungsfindung beigetragen haben :applaus: , habe ich mich entschlossen, den LB Club zu kaufen. Ich denke, dass ist eine wirklich sinnvolle Anschaffung, die Priorität haben sollte. Danke für eure Tipps und Postings! :winke:


    Greetz G

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Hast recht, lieber Geld in die Schutzkleidung investieren als nen Vergaser oder sonstiges Tuning Zeugs zu kaufen.

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Aus der "Freien Presse" vom 15.11.2010


    Motocross-Sprung endet tödlich
    30-jähriger Motorradfahrer wollte Abgrund überspringen




    Zschocken. Nur ein paar Linien, mit rosa Sprühmarkierfarbe aufs Erdreich aufgebracht - mehr deutet am Unfallort nicht auf das tragische Geschehen hin, bei dem am Sonntagnachmittag nahe Zschocken ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Waldenburg den Tod fand.


    Wie die Polizeidirektion am Montag berichtete, war der Mann nach ersten Ermittlungen mit seiner Honda-Motocrossmaschine auf einer Plattenstraße auf den Geländeeinschnitt zugefahren, in dem ein von Zschocken aus nach Westen führender Wirtschaftsweg die Autobahn72 unterquert. Statt der Rechtskurve zu folgen, fuhr er weiter auf die Wiese, setzte an der 7 Meter tiefen Böschung zum Sprung an und landete nach fast 24 Metern freien Flugs an der gegenüberliegenden, etwas tiefer gelegenen Böschung. Dort überschlug er sich und stürzte in ein Gebüsch.


    Wie die Polizei am Montag auf Anfrage mitteilte, gab es keine Unfallzeugen. Vielmehr fand gegen 15 Uhr ein Spaziergänger den leblosen Mann und alarmierte den Rettungsdienst. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. An der für den Straßenverkehr zugelassenen Maschine entstand geringer Sachschaden von 200 Euro.


    Von Torsten Kohlschein



    Erschienen am 15.11.2010


    Der Notarzt ist ein Kumpel von mir. Der Fahrer hatte einen Genickbruch. Manchmal überholt einen die Realität. Zum Kotzen.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • bei mir is es so, ich fahr auf der strecke, bin zwar anfänger.
    aber ich bin echt am überlegen ob ich(naja nicht wirklich ich) mir auch eine zulegen soll, weil wie schon gesagt schutz schadet nie..
    auch wenn ich ned besonders schnell fahr, und schneller wird man von selbst und späterstens dann ist es sehr sinnvoll eins anzuschaffeen, oder?


    was sagt ihr??..


    gruß

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • soll ich mir eins kaufen.?


    alpinestars bionic oder leatt brace Adventure II, Club Plus oder Club II

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Ich würde eher zum Leatt Brace greifen. Das wirkt auf mich wertiger als das Alpinestars. Ausserdem ist das Leatt Brace weiter verbreitet.
    Welche Version entscheidet dein Budget und Vorliebe zu Karbon :zwinker:


    MfG
    Panini

  • Ein Punkt zum Thema fälllt mir noch ein warum auf der Strasse das LB eher weniger verbreitet ist.


    Es ist gibt sehr wenig Auswahl an MX-Kleidung wo das LB darunter passt. Für die Strasse defakto, bis auf KTM-Endurojacke vielleicht, keine Auswahl im Lederbereich.


    Also liebe Hersteller FOX, Dainese & Co ....produziert mal was der Markt braucht :winke:

  • ...eben, braucht´s nicht, kann einfach auf die Kombi gelegt werden, auf Wunsch mit Gurten fixiert, ist aber nicht unbedingt notwendig...

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Genickbruch sieht auch :kacke: aus.
    Ich trage das Ding über der Lederkombi. Das hat unter anderem den Vorteil das der Druck im HW-Bereich auf den Rückenprotektor verteilt wird. Das war nämlich mal ein Kritikpunkt an den Dingern.

  • Hallo zusammen,
    nach reiflicher Studie dieses und anderer Threads hab ich mich entschieden, auch so ein Teil zu kaufen(es wird KTM drauf stehen).
    Jetzt noch eine Frage: mein Mech sagte, der abnehmbare Spickel im Rückenbereich sei nicht unbedingt nötig, wenn man auf der Strasse mit Rückenprotektor und Jacke unterwegs sei, eher beim Moto-X, wenn man nicht viel sonst anhatt damit das Ganze weniger verrutscht.
    Was meint Ihr zu dieser Aussage?
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: