380er SuMo - Umbau

  • Fahrwerk ist ja von einer 525er SMR u auch die Gablebrücke ist für SM ausgelegt, sollte schon passen.


    Denke das Spiel am Lenkkopflager war zu viel, habe es richtig eingestellt aber noch nicht gefahren.


    Fahrwerk ist ja von einer 525er SMR u auch die Gablebrücke ist für SM ausgelegt, sollte schon passen.


    Denke das Spiel am Lenkkopflager war zu viel, habe es richtig eingestellt aber noch nicht gefahren.


    Na , da bin ich aber gespannt , ob daß was bringt . Wenn ja , sag bescheid , meine schlingert auch ! :arsch:

  • ricco echt TOP...wirklich beneidenswert!


    saugeil auch der 380 SMR schriftzug ;)


    :der Hammer: :sensationell: :alter schwede: :Daumen hoch:


    im avatar seh ich da gibts auch bilder wo du am fahren bist? kann man die wo sehen? wenn sie nicht reinstellen magst kannst sie mir auch gern mailen.


    und was heisst erste umbauphase? was steht noch an? ;)


    lg pat

  • Hallo Patrick, danke für die Blumen :winke:


    Die Fotos schick ich dir natürlich auch noch....und Aktion-Pics folgen auch noch(wenn ich endlich wieder zum Fahren komme).

  • ....ja ein paar Fotos gibt es, schick ich dir auch. Sind aber leider nur von einer Stelle aus gemacht....aber kommen sicher noch welche dazu.


    Naja so ganz fertig bin ich nie mitn Basteln....am Motor würd ich irgendwann auch gern was machen.

  • tach ricco einfach nur sau geil!!! sieht echt genial aus... :Daumen hoch:

  • hallo zusammen!


    ich habe diesen beitrag mit großem interesse gelesen, der umbau is sehr gelungen und mit viel liebe gemacht ganz nach meinem geschmack, da ich auch so ein 2takt verrückter bin :Daumen hoch: und endlich hab ich hier ein forum gefunden das sich auch um diese randgruppe kümmert! ich fahre selbst einige jahre supermoto, zur zeit ne 08er smr450 meist in schönerlinde/berlin oder auf dem harzring/sachsen anhalt.
    im winter habe ich angefangen mit nem neuaufbau ktm 380, sie wird natürlich auch eine supermoto und sieht ähnlich der hier im beitrag vorgestellten 380er aus.
    sie ist zerlegt, rahmen ist schon matt schwarz gepulvert, räder habe ich schon fertig eingespeicht und zentriert sowie dunlops aufgezogen, die 48er wp und der dämpfer gehen demnächst zum überholen und auf sumo abstimmen zu twenty suspension, alle schrauben, federn, scheiben etc. werden neu galvanisch blau verzinkt, heck bekommt sie ein einteiliges und eine neue vernickelte fmf birne :sabber:
    momentan gibt es noch keine :foto: da bisher nur der schwarze rahmen in der werkstatt steht, wenn es mir der themeneröffner nicht übel nimmt würde ich gerne bilder hier reinstellen wenn es fortschritte gibt.


    Pat
    haben wir schon mal im simsonforum geschrieben, du unter phil380 ?


    noch was in eigener sache, ich mache selbst pulverbeschichtung inkl. strahlen, aus spaß an der freude über die hochwertigen ergebnisse, momentan nur kleiniteile da der große backofen noch nicht fertig ist, aber gabelbrücken, motordeckel, radnaben, bremshebel usw. geht alles :ja:
    ein ac/dc wig schweißgerät steht auch bei mir in der garage, also ist auch alu etc. kein problem...


    gruß sesta

    2 Mal editiert, zuletzt von sesta ()

  • hallo sesta, falls du mich mit "pat" meinst, muss ich dich leider enttäuschen, simpsonforum sagt mir leider gar nix und mit simpson hab ich auch nicht wirklich was zu tun. falls das ganze natürlich einem anderen "pat" galt bitte sorry fürs einmischen :kapituliere:


    nichtsdestotrotz: paar vorab-bilder wären ganz LÄSSIG :foto:

  • also hier noch ein bild von meiner alten 380sm beim training 2006 auf dem harzring, sie wurde mir leider gestohlen :kotz:


    nachdem ich mein trauma endlich überwunden habe steht jetzt neben dem 450er notstromer wieder ein 2takter, umbau zur supermoto ist in arbeit...


    @all


    frage zur schwinge: ich habe verschiedene schwingen da mit verschiedenen innenmaßen motorseitig.
    wie ist das original bei der 380er mit der schwinge die auch ricco verbaut hat (die letzte profilschwinge vor der gußschwinge).
    liegt die schwinge original am motor links und rechts an oder ist da ein distanzstück? ich hab schwingen mit 100mm innenmaß und mit 120mm, außenmaß ist gleich 210mm. welche gußschwinge würde bei mir passen (ab welchem baujahr 2/4takt)?
    ein weiteres problem ist der schwingenbolzendurchmesser, mein rahmen und motor hat 15mm, die schwinge die ich noch da habe passt von den maßen (100mm innen) aber hat 17mm bolzen :denk:
    jetzt versuche ich die lagerhülse in den nadellagern zu tauschen von 17 runter auf 15, hoffe da passt was


    gruß sesta

  • Hallo Sesta......natürlich kannst du dich in den Fred einkilnken. Deine alte 380er war ja auch ein feines Eisen :ja:


    Meine Schwinge ist NICHT die originale(die war bei meiner viel eckiger). Schwingarmbolzen weiß ich nicht mehr aber 100mm innen hatte meine auch u passt ohne Distanzen.


    Mirko: Danke! ISt ja auch wie von dir vorgeschlagen eine andere Birne drauf gekommen(die Spes ist gerissen).


    @Yerri: Das nehm ich als Kompliment auf!

  • hab heute das triebwerk meines 380er sumo projektes geputzt, da war ein keim drauf :rolleyes:
    nach der motorwäsche


    als nächstes werde ich die deckel der kupplung, auslaßsteuerung und zündungsdeckel glasperlenstrahlen und pulverbeschichten, hab schon paar muster gepulvert
    sonderfarbe silbermetallic, weissaluminium ral9006 seidenmatt, graualuminium ral 9007 seidenmatt.

    weiß noch nicht welche farbe ich nehme, tendiere zu weissaluminium seidenmatt... oder schwarz seidenmatt :denk:


    gruß sesta

  • Besser 16er Blech als RedBull :Daumen hoch:



    Hoffe mich bald mit meinem kx500 in EXC projekt anschließen zu dürfen, deine hat mir wieder Lust zum weiterbastel gegeben!

  • Stimmt, ein 16er Blech is nie ein Fehler :grins:


    Ohhh KX 500, mach weiter. Ich habe die Arbeit gewechselt u komme im Moment einfach nicht zum Abstimmen u fahren :nein:

  • soo, los gehts mit dem tsammenbauen meiner 380er sumo :sabber:
    rahmen ist schwarz matt gepulvert, smr brücke mit neuen lagern hängt schon drinn,hab gleich auf einteiliges heck umgerüstet, der schraubensatz ist vom verzinken zurück



    fahrwerk ist erstmal zum abstimmen für sumo, wenn das wieder da ist gehts weiter :ja:


    gruß basti