Kühlerschutzgitter

  • Hallo
    hat jemand schonmal ein Kühlerschutzgitter an der Kante verbaut? Der Kühler liegt ja genau in der Schusslinie vom Vorderrad und sieht bei meiner nach einer Saison auch schon ganz schön ramponiert aus.
    Vielleicht hat ja einer sowas mal selbst gebaut und kann mal ne Bastelanleitung einstellen. Ich weiß dass R&G Racing sowas mal angeboten hat. Ist aber nicht mehr im Angebot.
    Oder hat einer ne Bezugsandresse für dieses Gittermaterial als Meterware. Am besten aus Kunststoff.


    Gruß und Danke


    Nieselregen

  • Hallo
    hat jemand schonmal ein Kühlerschutzgitter an der Kante verbaut? Der Kühler liegt ja genau in der Schusslinie vom Vorderrad und sieht bei meiner nach einer Saison auch schon ganz schön ramponiert aus.
    Vielleicht hat ja einer sowas mal selbst gebaut und kann mal ne Bastelanleitung einstellen. Ich weiß dass R&G Racing sowas mal angeboten hat. Ist aber nicht mehr im Angebot.
    Oder hat einer ne Bezugsandresse für dieses Gittermaterial als Meterware. Am besten aus Kunststoff.


    Gruß und Danke


    Nieselregen

    Du wirst es nicht glauben, genau über das habe ich mir die letzten Tage auch den Kopf zerbrochen. :grins: Ein gitter zu finden ist nicht das Problem, sondern das Befestigen. 4 Löcher am Rand in Kühler bohren, gewinde schneiden und stehbolzen mit Loctite einkleben, dann könnte man das Gitter wirklich stabil drannschrauben, eine andere lösung hab ich selbst noch nicht....

  • An meiner RC8 war bereits beim Kauf ein Gitter montiert. Sauber zugeschnitten über den Lammellenbereich und an allen 4 Ecken mit dünnem Kabelbinder fixiert (können durch die Lamellen-Zwischenräume durchgezogen werden).


    Hält einwandfrei :Daumen hoch:

  • Foto!


    Das schwerste wäre der Rahmen. Wenn man den weg lassen könnte, wäre das super. Kann mir kaum vorstellen, dass so eine Konstruktion ohne Rahmen ordentlich hält. Bitte Bilder!

  • An meiner RC8 war bereits beim Kauf ein Gitter montiert. Sauber zugeschnitten über den Lammellenbereich und an allen 4 Ecken mit dünnem Kabelbinder fixiert (können durch die Lamellen-Zwischenräume durchgezogen werden).


    Hält einwandfrei :Daumen hoch:



    Stell doch bitte mal ein Foto ein!

  • An meiner RC8 war bereits beim Kauf ein Gitter montiert. Sauber zugeschnitten über den Lammellenbereich und an allen 4 Ecken mit dünnem Kabelbinder fixiert (können durch die Lamellen-Zwischenräume durchgezogen werden).


    Hält einwandfrei :Daumen hoch:


    Ja aber da verbiegts doch die Lamellen im bereich wo die Kabelbinder befestigt sind oder? Könntest mal ein Foto einstellen?

  • Hallo
    Das mit den Kabelbindern ist normal. Ich hab letztens eins von R&G an einer Duc Streetfighter gesehen, war auch mit Kabelbindern fest. Die Gitter müssen flexibel befestigt werden wegen der Wärmedehnung und der Verwindungen im Fahrzeug. Ich weiß leider nicht wo ich das Gitterzeugs bekommen soll. Es muss weiches Material sein wie gesagt am besten Kunststoff. Sonst macht das Gitter den Kühler kaputt. :Daumen runter:


    Also, wer irgendwo ne Bezugsadresse hat oder ein Bild, her damit.



    Gruß


    Nieselregen

  • Hallöchen,ich hab bei meiner erst ein Kühlergitter angebaut. Das Gitter gab,s bei uns im Baumarkt und ist aus metall aber nicht sehr schwer. Habe an den Seiten dünnen Kantenschutz darüber gemacht,wo es am Kühler anliegt. Und befestigen muß mann es nicht extra,wenn es die richtige Größe hat. Unten an dem Plastikdreieck(wie auch immer das Teil richtig heist)wird es mit fixiert und an den Seiten von der inneren Verkleidung(Luftleitplastik)mit gehalten. Bilder muß ich erstnoch machen.


    Gruß aus dem
    Erzgebirge: KarlTM

  • Herzlich willkommen im forum. 2 beiträge und beide hilfreich. Halt die quote :-)


    Danke für die bilder. Die fixierung sieht gut aus. Ich muss im baumarkt mal nach einen schönen gitter suchen.

  • Vielen Dank. Ich mach am WE noch paar Bilder wenn das Teil demontiert ist. Das Gitter is aus Stahl aber nicht sehr dick und dafür ganzschön stabil. Hatte das gleiche an meinem letzten Bike und nie einen Einschlag. Dadurch das kein Rahmen benötigt wird,sind die paar Gramm das Gitters zu vernachlässigen. Falls du nicht fündig wirst könnte ich auch so,n Gitter verschicken. Hab schon überlegt gleich paar komplette Gitter für die RC 8 fertig zu machen. Naja,mal sehn.


    Gruß aus dem
    Erzgebirge: KarlTM

  • Falls du nicht fündig wirst könnte ich auch so,n Gitter verschicken. Hab schon überlegt gleich paar komplette Gitter für die RC 8 fertig zu machen. Naja,mal sehn.


    Gruß aus dem
    Erzgebirge: KarlTM


    Das riecht aber stark nach Sammelbestellung :grins:
    Ich bin dabei :Daumen hoch:


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nicht das jetzt gleich ne Liste endsteht. :kapituliere: Ich stelle am WE mal die Bilder rein,wie das Teil so aussieht wenn es nicht am Bike ist. Da könnt ihr nochmal genau kucken.


    Gruß aus dem
    zugeschneitem Erzgebirge
    KarlTM

  • Nicht das jetzt gleich ne Liste endsteht. :kapituliere: Ich stelle am WE mal die Bilder rein,wie das Teil so aussieht wenn es nicht am Bike ist. Da könnt ihr nochmal genau kucken.


    Gruß aus dem
    zugeschneitem Erzgebirge
    KarlTM

    Dauert noch bischen mit denn Bildern,bin nochnicht zum demontieren gekommen.


    :knie nieder: