Rückenprotektoren

  • Servus.


    Nachdem ich zum Geburtstag schon gut aus dem KTM Merchandisingprogramm bedient wurde beschenk ich mich selbst zu Weihnachten noch mit was nützlichem. :grins::grins::grins:


    Ich bräuchte mal einen vernünftigen Rückenprotektor. Hab derzeit 3 verschiedene Jacken daheim, davon eine mit Schaumstoffgschmarre, eine mit kurzem Hartprotektor (selbst nachgerüstet damals) und eine ohne jegliche Protektoren fürn Rücken. Wollt jetzt mal einen Rückenprotektor für alle.


    Natürlich hab ich auch erstmal bei KTM geschaut aber bin mir nicht sicher was der KTM R-BACKPROTECTOR taugt. Hat den schon wer probiert? Sieht ja nicht sonderlich flexibel aus für den Preis. Glaub da passe ich.


    Bei der Tante mal reingeschaut und für den Preis bis 150 Öcken find ich den Tryonic Protektor irgendwie interessanter. Gibts noch weitere zur Auswahl? Darf natürlich auch gern günstiger sein solangs was taugt. :grins:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Öhm. Klick beim antworten unten neben dem Smileys-Reiter mal auf Einstellungen und schau nach ob Darstellung von BBCodes aktiviert ist.


    Zum Link:
    Ajo, danke. Hab ich glatt vergessen. Allzu viele Protektoren werden da ja nicht erwähnt und ist schon 2,5 Jahre alt. Die gibts zwar meist noch aber gibt auch schon einige neue Teile. *seufz*

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich habe eine Jacke, in der ist der Rückenprotektor schon integriert (also nicht nur der normale Schutzprotektor). :ja:
    Leider habe ich bis heute noch kein Nachfolgermodell gefunden. :denk:
    Wer also auch hierzu etwas zum Besten geben kann, fände ich toll. :Daumen hoch:
    Diese Jacke hat den Vorteil, dass der Protecktor auch immer mit on Board ist und nicht zu Hause liegt weil .................bin ja nur kurz unterwegs. :rolleyes:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Büse Belluno :Daumen hoch:


    gibt meiner meinung nach nichts besseres als so eine weste.
    trägt sich einfach absolut angenehm :ja:


    der büse ist auch testsieger in diversen magazinen :der Hammer:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hmm... wie vertragen sich solche kompletten Westen mit 30+ Grad Lufttemperatur? :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Verträgt sich genau so gut wie ein Ledereinteiler. Warm wirds nunmal. In der Stadt trage ich einfach nur die Weste. Angenehm frisch und super schutz. Über Land wirds warm, in jeder Kleidung.


    Ich kann vom Dainese Wave nur abraten, genau wie vom A-Stars Bionik. Nützen trotz erfüllter Norm nicht viel.


    Die Büse/Held Weste ist prima. Ich setze auf Forcefield. Mein Rücken sagt auch nach Leitplankenkontakt, dass das prima Zeug ist. Als Einschub für die Jacke kann ich die Sas-Tec platten empfehlen. Für den faulen Menschen der nicht immer einen Protektor anlegen will ist das eine prima sache, solange die Kleidung straff sitzt und nicht verrutschen kann. Das Steißbein bleibt bei solchen Einschubplatten natürlich immer ungeschützt. Das kann sehr schmerzhaft werden, aber da unten laufen keine Nerven mehr lang die geschützt werden müssen.


    Die SasTec Platten sind nicht teuer. kauf sie doch einfach zum Rückenprotektor dazu. So hast du auch guten Schutz, wenn du nurmal fix die Jacke überwirfst um zum See etc zu fahren.

  • hab auch keine probleme bei hohen temperaturen. trage eh immer funktionswäsche als erste schicht. das kühlt zwar nicht, aber der schweißabtransport is schon angenehmer...
    kann also auch bei hohen temperaturen diese sachen empfehlen. das passt schon :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • @ Marodeur:


    wenn du das beste willst, mit dem höchsten schutzfaktor führt daran absolut kein weg vorbei:
    Forcefield


    ich trage zum endurieren auch eine weste wegen des besten schutzes, unter einem serienleder (zum strassenfahren) von dainese und/oder alps sind die full-amour jacken aber untragbar, da sich die serienprotektoren nur ganz schlecht entfernen lassen und z.b. ohne innenfutter das anziehen zum gewaltakt wird.


    den force pro level b2 fahre ich seit jahren, einziges manko: die gummiträger und züge leiern nach ein paar jahren stark aus...


    gruß
    steve

  • ...den Büse Belluno habe ich auch.


    Vorteil: sitzt hauteng, sehr beweglich, großer Schutzbereich, komfortabel
    Nachteil: wird bei richtiger Hitze deutlich zu warm


    Da könnte der Forcefield aufgrund seiner Bauweise angenehmer sein, müßte ich mal probieren, danke für den Tip!


    maju
    ...cooles Avatar... :grins:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Forcefield wird auch warm...etwa gleich wie a-stars bionic 2. Der war bei meiner Kombi dabei. Einziger positiver ausreißer ist der Dainese wave. Der schützt mir nur leider nicht genug.


    Ich hab den Forcefiled pro B2. Träger abgeschnitten und in die Kombi genäht. Geht aber nur bei nem Einteiler.

  • ja der forcefield wird leider auch warm, wie fast alle protektoren. aber ich sage immer, besser einen feuchten rücken und zumindest das wissen, dass man das maximal mögliche zum schutz der eigenen knochen unternommen hat.
    ich fahre mit ganzkörper strampelanzug, wie ihn meine frau nennt :grins: im sommer helfen diese funktionsoveralls tatsächlich den schweiss nach außen abzugeben, im rückenbereich aber bleibt man immer mehr oder weniger nass.


    die dainese teile sehen nett aus sind aber vom dämpfungsverhalten teilweise katastrophal, soweit ich weiß ist nur der teuerste (mit der aluminiumschicht unter dem kunststoff) ordentlich.


    ich denke, dass eine protektorenweste eine gute lösung ist, sofern es sich um keine full-armour jacke mit ellenbogen und schulterschützern handelt. ich bin schon eine bmw protektorenweste gefahren, sehr sicher aber unerträglich unbequem. wer geduld hat sollte sich sowas überlegen. auch hier gilt, nicht alles ist gleich gut und ohne kompromisse geht nichts...


    ich hoffe für jeden, dass ein funktionstest niemals stattfindet! :denk:


    greez
    steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Büse Belluno


    Wird zwar warm aber super Sitz passt sich richtig schön an merkt man mit der zeit kaum noch
    Und durch die Weste eigentlich kein Verrutschen mehr :Daumen hoch:
    Gruss Weberix

  • ...vielleicht wäre für die ganz warmen Tage ein Vollprotektoren-Hemd überlegenswert, darüber dann keine Jacke sondern wie beim Crossen ein Jersey...


    Test Tourenfahrer


    ...die IXS Warrior(bescheuerter Name) sieht ganz nett aus...


    Greetz G.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Büse Belluno


    Bei der richtigen "Kleidung für drunter" geht bei heißem Wetter auch (extremtest bei 2 Tage TwinsOnly 08/2009 in OSL bei ca 34°C an beiden Tagen)...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)