Bremshebel Kupplungshebel

  • Bremshebel:
    Muss der Nippel welchen man vom originalen ausbauen muss wie beim originalen "frei schwimmen" also sich bewegen lassen?
    Hab das Teil in den China Hebel zwar reinbekommen aber bewegen lässts sich nur schwer!



    Ja der sollte sich recht leicht bewegen.Nochmal raus. Etwas schleifpapier und danach mit etwas PTFE Fett wieder rein. Schon läufts :grins:


    Kupplungshebel:
    Um den originalen zu demontieren muss man ja oben den Inbus öffnen und unten mit ner 8ter Nuss gegenhalten! Oder lieg ich da Falsch?
    Hab so nämlich Inbus und Schraube locker bekommen, aber da kann ich schrauben so lang ich will, da löst sich nichts, als ob da irgendwas hohl gedreht ist! Kann das passieren? Wie bekomm ich die Schraube raus? :denk:


    Also die Mutter hast runter?? Den Inbus solange gedreht bis er sozusagen hohl geht?? Dann nein kleinen Dorn nehmen und vorsichtig von unten rausklopfen. :tröst:



    Gibt's für die Teile ne ABE Die man sich irgendwo ziehen kann??


    Also ich habe mir eins von den VTREC Hebeln ausgedruckt und bisher keine Probleme gehabt :zwinker:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Ja der sollte sich recht leicht bewegen.Nochmal raus. Etwas schleifpapier und danach mit etwas PTFE Fett wieder rein. Schon läufts :grins:

    Danke! Wird erledigt! :Daumen hoch:


    Also die Mutter hast runter?? Den Inbus solange gedreht bis er sozusagen hohl geht?? Dann nein kleinen Dorn nehmen und vorsichtig von unten rausklopfen. :tröst:

    Ne, die Mutter geht nicht runter obwohl sie sich drehen lässt :nein: (Da ist auch irgend so n spitzer Dorn dran).
    Inbus lässt sich auch drehen!

  • Ne, die Mutter geht nicht runter obwohl sie sich drehen lässt :nein: (Da ist auch irgend so n spitzer Dorn dran).
    Inbus lässt sich auch drehen!


    Klingt so als ob die Schraube abgerissen hast, da der Inbus durchgeht bis zur Mutter.. :Tempo:


    Lade dir doch mal den Ersatzteilkatalog runter..Da kannst die Expolsionszeichnung sehen und evtl hilft dir das weiter. :peace:


    Oder ich steh jetzt auf dem Schlauch :denk:

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  • Hmm wenn die Schraube abgerissen ist würd die Mutter ja noch leichter raus gehen oder?!?
    Ich geh jetzt nochmal in die Garage und probier ein bischen rum!! :denk:

  • Also Schraube ist nicht abgebrochen!
    Wenn ich den Inbus oben drehe, dreht sich unten Schraube und Mutter mit!


    Hab den ganz bösen Verdacht, dass das Gewinde der Mutter sich hohl gefressen hat und jetzt fest sitzt! :kacke: :weinen:
    Hat jemand einen Tipp wie ich das scheiß Ding runter bekomm?

  • Hat jemand einen Tipp wie ich das scheiß Ding runter bekomm?


    Autsch. Na dann entweder Mutter sprengen, oder einfach abreißen und für knapp 8€ ne neue holen. :Tempo::weinen:

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  • Der Kupplungshebel ist nicht das Problem sondern der Bremshebel.
    Ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und muss daher eine ABE haben oder durch ein beiligendes Teilegutachten beim TÜV eingetragen werden sonst erlischt deine Betriebserlaubnis.
    Gruß
    Norbert


  • Kannst du mir das genauer erklären? Mein problem ist, dass das dicke Teil des Nippels zu stark ist und deshalb nicht in die silberne Führung geschoben werden kann. Auch dann nicht, wenn ich das silberne Teil auf Maximalanschlag nach hinten drücke.

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Du meinst die Hülse die in dem Hebel selbst ist oder? Muss ich sie von unten oder oben rausschlagen? Hast du einen Tip wie das am einfachsten geht?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie: