Bremshebel Kupplungshebel

  • wenn man die Hebel an sich immer wieder mit einem PTFE haltigen spray pflegt, lässt sich die Buchse auch ohne großes theater austreiben :winke:



    PS an die jenigen die noch auf die freigaben warten, ich schau das ich morgen dazu komme :zwinker:

  • Eine Frage an die China Hebel Fahrer :grins: Bleichen eure Hebel auch so aus? Ich hatte mir die orangenen Hebel bestellt und auch bekommen. Am Anfang des Jahres sahen die sehr gut aus nur so langsam ist von dem orangen nicht mehr viel zu sehen :traurig: Die Farbe verblasst immer mehr. Ist das bei euch auch so?????


    Gruß MiPo

  • hier mal der erste schlechte erfahrungsbericht, mein kupplungshebel rutscht immer von einstellung 2 auf 1, dort ist die ecke abgenutzt obwohl ich eigentlich immer in der 2. position gefahren bin :Daumen runter:


    hab die längenverstellbaren china hebel

    :driften:

  • Guten Abend ;)


    Wollte mir eigentlich diese hier bestellen: http://www.ebay.de/itm/140636783357?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Kennt die jemand?? Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, das von den Dingern überhaupt einer passt. Denn als ich letztens meinen Handbremshebel abgebaut habe, war noch ein kleiner "Nippel" dran, der auf bzw. in den Bremszylinder reingehörte und am Hebel war.... oder kann mir einer erklären wie das ohne geht??!!


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • das sind vermutlich Beispiel-bilder, wird bei jedem motorrad-modell wohl ein bisschen anderst sein.
    ob die china-dinger aber schlussendlich richtig passen und auch sicherheitstechnisch funktionieren ist ein anderes thema.....

  • Das kann natürlich auch sein!!!


    Ich werde sie mir demnächst mal bestellen und euch dann Feedback geben!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Hatte auf meiner Fireblade auch welche aus China kann eigentlich nichts negatives berichten :Daumen hoch: .Habe mir für die SD :Kürbis: auch welche bestellt ,warte noch auf post aus chinesien :denk:.
    Werde mich dann nochmal melden wie die so sind. :foto:

    :tröst:

  • Coole Sache! Hab ich mir angeguckt und gefallen mir auch gut! Foto wäre auf jeden Fall sehr geil!
    Wie lange hast du denn warten müssen bis die Hebel aus Chinesien:) da waren??
    Vielen dank und noch einen schönen Rest-Advent;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • ...die Hebel kannst Du per "Plug & Play" tauschen!
    Da brauchst nix an der Brems- und Kupplungspumpe verändern.


    Bade :Daumen hoch:

  • So, hab jetzt auch ein Paar China Hebelchen hab dazu mal 2 Fragen:


    Bremshebel:
    Muss der Nippel welchen man vom originalen ausbauen muss wie beim originalen "frei schwimmen" also sich bewegen lassen?
    Hab das Teil in den China Hebel zwar reinbekommen aber bewegen lässts sich nur schwer!


    Kupplungshebel:
    Um den originalen zu demontieren muss man ja oben den Inbus öffnen und unten mit ner 8ter Nuss gegenhalten! Oder lieg ich da Falsch?
    Hab so nämlich Inbus und Schraube locker bekommen, aber da kann ich schrauben so lang ich will, da löst sich nichts, als ob da irgendwas hohl gedreht ist! Kann das passieren? Wie bekomm ich die Schraube raus? :denk:


    Gruß und Frohe Festtage!