Premes SMC wird zur R!

  • Ich lasse so gerne Teile pulvern, kostet nicht die Welt u ändert viel an der Optik(obwohl deine ja noch sehr schön war).


    Mach auch Bilder vom Zusammenbau!

  • Schande über mich, aber ich hatte soviel zu tun dass ichs tatsächlich erst jetzt gepeilt hab :sehe sterne:
    Der nette Pulvermensch hat die eingravierte Nummer am Lenkkopf überpulvert, aufgefallen isses mir vllt auch erst jetzt, weils wirklich schön eben ist, da sieht man nix mehr :alter schwede::kotz:
    Alles andere an Nummern etc samt dem Aufkleber ist noch intakt und lesbar...


    Jungs, was mach ich jetz....Verzweiflung!!!

  • Die Beschichtung lässt sich abschaben/kratzen. Klebe ein Rechteck um die Nummer ab(musst halt bei einer anderen messen, wo genau u nimm ein dickes Klebeband) und dann kratze die Beschichtung vorsichtig weg, wenn die Nummer zu sehen ist, mit Schleifpapier weiter machen u dann mit einem Schnitzwerkzeug die Zahlen/Nummern vom pulver befreien.


    Danach mit einem Lack drüber gehen, alles um das Rechteck schön abkleben.


    Habe sowas ähnliches in meiner alten Firma gemacht, wo auch eine nummer verschwunden ist, wurde wieder gut lesbar u auch optisch ganz ordentlich.

  • hab auch so ein problem...
    hatte meinen rahmen zum strahlen weggegeben und der tolle mitarbeiter war wohl voll wie die lutzy oder konnte die auftragskarte nicht lesen und hat locker alles blank gemacht...
    hab der firma nix bezahlt, da ich nun zimlich stinkig war darüber und hab den dann weiß pulvernlassen beim bekannten für lau...
    naja hab den anschließend zum händler gebracht und die haben ihnen nach ktm geschickt zum neu nummerieren.
    was mich das kostet weiß ich noch nicht...
    muss mal schauen ob ich den nächste woche wiederbekomme.

  • und KTM macht dir echt die aölte Nummer wieder drauf ?
    ich mein, woher wissen die, daß das genau DER Rahmen ist, da könnt ja jeder kommen, wie ist das, Bitte um Aufklärung

  • zu erst möchte ich mich entschuldigen, dass ich vom eigentlichen thema abschweife!
    aber denke ein neuer thread könnte damit eröffnet werden ,wer es als vorteilhaft empfindet


    also : was hab ich getan und gemacht
    1. händler bescheidgesagt händler meinte ruf ktm ( Tel.: 0962892110 ) an und mir wurde am telefon wieder gesagt das der rahmen vom händler aus zugeschickt werden soll mit einer briefkopie. naja der händler kennt mich wegen inspektionen und einkäufe und bescheinigt das, dass sich um meinem rahmen handelt...
    2. rahmen mit brief zum händler gebracht auftragsschein und briefkopie ins paket fertig... ab zur post
    3. warten



    mein händler meinte auch das sowas kein einzelfalls ist ...
    naja über entstandene kosten werde ich berichten

  • ich hab mir jetzt mal deren "Angebote" aqngesehen


    da kannst ja GAR NIX kaufen von denen, wie überleben die BITTE ?????


    bei DEN Preisen

  • vielleicht sind ja xtausend swarowskisteine im rohrinneren eingearbeitet und er hats vergessen zu erwähnen....


    es muss nur einen dummen geben der es bei ihm findet und dumme menschen gibt es genug da drausen

  • Ich werd Montag mal zum Tüver schaun und mit dem quatschen, ansonsten muss ichs wohl so machen wie der benni.
    Die Rahmennummer ist wohl nur eingelasert/genadelt was weiß ich, die ist auf jeden fall weg.

  • Zitat

    Ist ja echt der Hammer 3.500€ für ein Rahmen :lautlach: laut Teilenr. kostet der Rahmen 1044,33€ bei KTM drück mich

    Der Preis kommt bestimmt nur zustande, das er die Arbeitskosten pro Stunde beim zerlegen draufgeschlagen hat. :lautlach: :sehe sterne:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E