Premes SMC wird zur R!

  • So,


    da der Gruppenzwang unter den ganzen umbauwütigen KTMlern zunimmt, zeig ich euch meine SMC auch mal :grins:
    Die gute ist Baujahr 2008 und hat mich in 20000km nie im Stich gelassen :sensationell:


    So sah sie aus als ich sie gekauft habe:



    Dann hat sie im selben Jahr ein schwarzes Kleidchen und neue Spiegel geschenkt bekommen:



    Dann kamen dieses Jahr ein Kotflügel von den alten LC4s, Carbon-Hitzeschutz, Carbon-Kotflügelstrebe, Das Evotechheck und neue blinker rundrum, Schwingenaufkleber etc. Zwischendrin gabs auch mal ne EXC-Maske, was mir allerdings nicht gefallen hat.



    Das ist der jetzige Stand mit Eigenbauheck (mittlerweile sind die Kabel auch versteckt :grins: ) und Sebring Phantom komplett:



    Und so soll sie nach dem Winter ca aussehen ( Dekor fürs Heck liegt da, Motorschutz auch, evtl wird zurückgerüstet auf neuen Kotflügel)




    Anregungen und Kritik sehr erwünscht :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von preme ()

  • ich persönlich finde sie in schwarz am besten, der Puffer allerdings wäre mir zu lang, der steht ja hinten ein wenig raus
    aber wie gesagt, sind persönliche Meinungen
    ansonsten finde ich noch den vorderen Kotschützer sehr passend


    GEFÄLLT das Bike :applaus:


    wie willst denn das mit dem Rahmen machen ?

  • Hey sieht richtig gut aus... Mit dem orangenen Rahmen macht
    Richtig was her!!! :respekt:
    Könntest du mal bitte en pic
    Vom kzh bzw. Den blinkern machen
    Wollte gucken wie das mit dem Pott passt!
    Hab mir jetzt auch ne Remus kompl.(baugleich mit dem sebring?)
    Geholt und favorisiere das evotech Heck
    Passt das dann alles gut????

  • Also wenn du das mit dem orangen Rahmen durchziehst, dann hast du mehr oder weniger die einzige SMC, auf die ich verdammt neidisch bin. :sabber:
    Viel Glück beim Umbau!

  • Hab mir jetzt auch ne Remus kompl.(baugleich mit dem sebring?)
    Geholt und favorisiere das evotech Heck
    Passt das dann alles gut????


    Servus, das Evotech-Zeug ist bei mir nach 2 Brüchen runter geflogen, das einzige was ich weiterverwendet habe ist die Halteplatte. Die hab ich direkt auf den oberen teil des originalen Halters gesetzt und den mit dem Heißluftföhn runtergebogen.
    Von dem Evotech kann ich dir ehrlich gesagt nur abraten, die Biegungen sind extreme Schwachstellen!


    aussehen tut das ganze jetzt ca so:



    Die Blinker hab ich unten montiert, gefällt mir optisch nicht hundertprozentig aber ist die stressfreiste Variante. Vllt passiert da nochmal was, aber im Moment passts mir so :ja:
    Der Sebring ist nicht komplett baugleich mit dem Remus. Der Sebring ist etwas kantiger und hat nur eine Carbonendkappe, ansonsten ist aber kein Unterschied!


    An den Rest: freut mich wenns euch gefällt! Der Rahmen wird noch einige Schwierigkeiten machen, aber wird schon klappen...
    Kotflügel werd ich mal den neuen nochmal montieren wenn sonst soweit alles fertig ist und dann mal im direkten Vergleich schaun was mir besser gefällt!

  • Der Winkel des KZH ist komisch, ist ja eher rundlich, sonst ist deine SMC ein hübsches Teil.


    Was soll am Rahmen Probleme machen??

  • Am Rahmen Probleme macht, dass ich nur eine unbeheizte Garage ohne Strom und Licht zum Schrauben zur Verfügung habe. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das zurzeit :grins:

  • Achso war das gemeint, das ist natürlich blöd....vor allem, weil der Winter weiter streng bleiben soll!

  • Oha hast großes vor überm winter was??? oder machst das jedes jahr dein bike so zu zerlegen....damit ja der gesamt schmutz auch ja überall weg kommt.....


    Ganz wichitg vorne rechts die flasche das gehört glaub ich zu jeden guten hobbyschrauber was????

  • Oha hast großes vor überm winter was???


    Schwinge, Fußrastenanlage, Motorhalter werden schwarz gepulvert, der Rahmen wird orange, die Gabelbrücken kriegt nächste Woche der Norman zum kathodisch tauchlackieren.
    Da kommt man nicht drumrum das ganze Ding zu zerlegen, wobei das mit dem Schmutz auch stimmt :grins:
    Unglaublich wie dreckig manche Teile sind, an die man nicht richtig hinkommt :sehe sterne:

  • welche farbe bekommt dann die gabelbrücke schwarz oder orange????


    Gut bei solch eine vorhaben bleibt es nicht aus, das bike zu zerlegen und dann auch im selben atemzug das teil zu reinigen, an den stellen wo man normal nicht hin kommt........


    Aber zum Saisionstart gibt es doch sicher bilder wie es fertig aussieht.....oder

  • Die letzten 4 Jahre habe ich meine Eintöpfe immer so zerlegt, teilweise auch noch den Motor.....zwar auch immer wegen eines komplett-Umbau aber allein schon um alles zu reinigen u schmieren/pfelgen mach ich das gern.



    Weiter so :prost:

  • ist der Rahmen der gleiche wie bei der SMR ?


    wo sind denn die Unterschiede (von der Fahrwerksgeometrie bzw. der Komponenten und so) oder ist das gleich?)


    lg

  • Puuh, da bin ich jetzt etwas überfragt, hab mich mit der SMR nie beschäftigt :zwinker: